blinker zu schwach

Diskutiere blinker zu schwach im Probleme Forum im Bereich Technik; hey leute hab bei mir vor kurzem hinten kellerman blinker verbaut,auch mit wiederständen und so vorne sind noch vom vorgänger led...
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
hey leute

hab bei mir vor kurzem hinten kellerman blinker verbaut,auch mit wiederständen und so
vorne sind noch vom vorgänger led verkleidungsblinker verbaut.
jetzt das problem:hinten die leuchten normal und die vorne leuchten ganz ganz schwach.
vorne sind auch wiederstände verbaut,liegt das daran?
hab das nicht selber verbaut(keine ahnung von sowas)
also steinigt mich nicht gleich;)

danke im voraus
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Hm Versuchs mal mit Widerständen :)
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
macht doch diese wiederstände raus... kauf dir ein lastunabhängiges blinkerreleis und gut
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
macht doch diese wiederstände raus... kauf dir ein lastunabhängiges blinkerreleis und gut
Hätte ich jetzt auch gesagt!
Ist zwar nicht die günstigste aber aus meiner Sicht einfachste Lösung!
Hatte mich auch zwischen Relais und Wiederständen entscheiden müssen, und mit dem Relais bin ich am besten gefahren.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
eine frage noch,wo und wie verbau ich das relais?
danke euch
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Schreibt doch bitte Widerstände nicht immer mit IE.... :)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
also meine schwarzen verkleidungsblinker leuchten auch nicht so hell wie die led hinten...
das is aber normal
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Is bei meinen Verkleidungsblinkern auch so...werd die aber tauschen!!
Safety first...wenn die Sonne draufknallt sin se kaum sichtbar :mad: so gut wie se auch aussehen
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Mahlzeit!

Muss mal kurz das Thema aufgreifen, habe das gleiche Problem, die vorderen Blinker leuchten wesentlich dunkler als die hinteren. Habe ein lastunabhängiges Relais montiert und somit leuchten sie im richtigen Takt.

Dachte zuerst das es an den Blinkern liegt (quasi von Haus aus so dunkel) aber als ich die Blinker so an die Batterie hielt, leuchteten sie sehr hell (so wie die hinteren im montierten Zustand).

Hoffe es hat jemand ne Idee woran es liegen könnte.


Gruß
 
G

Gast6303

Gast
sind den vorne andere kappen drauf meine dunkele . oder eine schwächere wattierung ? meine eine andere wattzahl .
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Nein, sind beide leicht getönt (gleich), die hinteren haben 1,5 Watt und vorne 1 watt

Ich müsste mal die beiden vorderen hinten anschließen und gucken ob sie dann heller leuchten bzw. die hinteren vorne dunkler leuchten. Hab übrigens auch bei allen Blinkern die Spannung, die am Anschlusskabel ankommen, gemessen und keine Abweichungen festgestellt.

Ich hab jedenfalls keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
was ich dir sagen kann ist das meine vorne auch ein kleinen ticken dunkler leuchten als wie hinten aber alles im rahmen des guten .
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Merkst du bei deinen nen Unterschied in der Leuchtkraft zwischen Motor aus, und Motor an? Übernimmt die LiMa vielleicht einen Teil der gesamtspannung und die Blinker sind dann heller?! Das hab ich jetzt noch nicht probiert.

Meine sind leider schon sehr dunkel, sicher erkennt man sie noch, aber bei starkem Sonnenschein und anderen "unglücklichen" umgebungsbedingungen vertrau da nicht wirklich drauf, das alle Verkehrsteilnehmer das Blinken sehen :(
 
G

Gast6303

Gast
nein zwischen aus und motor an ist kein für mein auge unterschiedlicher zustand zuerkennen ! aber ein e prüfzeichen habe die schon ? nicht das da was günstiges drin ist .
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
haben nen e-prüfzeichen und sind aus einem der 2 Großen Mopedhäuser ;)

kann mir wirklich nicht erklären woran das liegt
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ist bei dir vielleicht ´n Wiederstand im Kabel verbaut?
Ansonsten könnten das Übergangswiederstände sein,
wenn die Blinker direkt an der Batterie heller sind.
Relais steckt richtig? Probier mal wie Du schon geschrieben hast die Blinker hinten
aus, ob sie dann heller sind.
Spannung allein messen reicht da nicht, da die sich nicht ändert wenn der
Stromkreis nicht geschlossen ist.

gruß

Zort
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hi ziort

Relais steckt richtig. Wenn dann müssten die widerstände im "Hauptkabel" liegen (würde mich wundern, da die originalen ja die gleiche Wattzahl für vorne und hinten haben) im blinkerkabel befinden sich keine

Werde den blinkertausch mal ausprobieren, und vorher checken ob sie vorne heller werden wenn mein Moped an ist.

Gruß
 
Thema:

blinker zu schwach

blinker zu schwach - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell... - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7

    Blinker wechsel vorne GSXR 1000 K7: Servus Freunde, ich hab folgende Frage, ob dies möglich wäre zu machen und zwar Folgendes: Blinkerwechsel von vorne nach unten an die...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Oben