Bräuchte mal eure Meinungen....

Diskutiere Bräuchte mal eure Meinungen.... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Morgen liebe Motorsportgemeinde, Ich bräuchte mal dringend eure Meinung:D Undzwar gehts um das beliebte thema Endtöpfe.... Ich weiß dieses Thema...
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Morgen liebe Motorsportgemeinde,
Ich bräuchte mal dringend eure Meinung:D
Undzwar gehts um das beliebte thema Endtöpfe....
Ich weiß dieses Thema wurde und wird hier immer wieder durchgekaut und ich hab auch viel gegooglet und im Forum rummgestöbert, aber die Beiträge die mich interessieren sind schon relativ alt, deswegen wende ich mich heute nochmal an euch;)

Ich würde mir ganz gerne für meine k4 nen neuen Auspuff holen, da der Standart doch etwas sehr groß ist. Nach vielem Suchen bin ich ( optisch) sehr von Fresco und dem Mivv Gp angetan. Den Mivv GP seh ich ( hör) oft auf der Straße und find den Sound ganz gut, aber er ist ebend nicht sehr individuell.
Nen Fresco hab ich noch nie live gesehen, aber die Performence und die Optik im Testbericht von Nino hier im Forum find ich hammer.
Aber wie sieht das an der k4 aus???
Hab zum Teil sogar in Foren was von Leistungseinbußen gelesen?!:confused:

Falls ihr erfahrungen dazu habt oder auch andere schöne Endtöpfe kennt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr die posten würdet:rolleyes:

also danke fürs lesen

Flocky
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Sei froh wenn du überhaupt nen Auspuff findest der KEINE Leistung schluckt.
Denn das tun sie fast alle.

Jedoch ist das so gering dass du es nicht merken wirst.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
G-Star....verbreite doch nicht solche Wahrheiten :D
@ Flocky: Kauf dir einfach den Pott der dir gefällt und fertig....
die eventuellen +- 1/2PS merkst du eh nicht, weder wenns Zuwachs sein sollte noch wenns danach weniger sind.
 
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
also 1, 2 ps sind zu verkraften:)
ja wie gesagt, find den fresco schon sehr geil, aber kenn halt niemanden, der mit dem erfahrung hat. die Töpfe sind ja wohl zum größtenteil per Hand hergestellt....das verunsichert mich doch gerade bei Schweißnähten
Problem ist allgemein, das für die k4 die Meisten Endtöpfe auch wieder so sehr groß sind, das ist beim Mivv und Fresco nicht der fall.

Flocky
 
T

thommy2002

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K4
Morgen!

Hast du irgendwo ein Bild wo man den Fresco mal an einer K4 montiert sieht??also das ganze Motorrad?Hab selber ne K4 und kann mir net ganz vorstellen wie des aussehen würde. Weil wenn der Auspuff und die K4 zusammenpassen, würde ich mir auch den Fresco holen.

Gruß, Thomas
 
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Hab ma geguckt, ich hatte mal beim stöbern eine gesehen,finds leider aber nicht mehr...
aber guck mal hier, Nino wurde zuerst das falsche Besteck geschickt und das sieht dadurch schon sehr nach k4 aus^^

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/27185-testbericht-fresco-endschalldaempfer-auf-gsx-r-600-k6-von-united-motoparts.html

Montiert hat der Fresco circa die Haltung wie der MIVV

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:28 geschrieben, der vorherige um 11:27. ------------​

edit: sitzt am ende aber etwas horizontaler*
 
T

thommy2002

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ah ok, ihr meint den "normalen" Fresco.

Ich dachte du sprichst von dem GP EVO 3/GP-Style von Fresco für die K4, und den hätte ich gerne an der K4 gesehn...
Diese geschwungenen mit den klar sichtbaren Schweißtnähten konnte ich mir an der K4 nicht vorstellen.
 
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
naja an sich spreche ich übergar nichts bestimmtes, hab den thread geöffnet in der Hoffnungs Inspiration zu erfahren:lol:
haste was schönes vom fresco gp?
 
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
um die sache mal zu aktuallisieren, der Mivv Gp kostet mit Eater 8 PS
heftig........
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
wurde wann, wo, auf welchem Bike, auf welchem Prüfstand, unter welchen Bedingungen getestet?
bei einer 600er K4 wären 8PS am Hinterrad weniger etwa 8% Leistungsverlust....kann ich mir nur gaaanz schwer vorstellen.
 
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
hier, hier wurde das alles sehr einleuchtend beschrieben:)


http://r6club.de/index.php?showtopic=13445


ps

ich wills mir auch nur ganz schwer vorstellen, weil dann muss ich mir nen ganz anderen auspuff suchen, der wesentlich teuer ist und bescheidener aussieht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also ich sehe in deinem Link keinerlei Leistungsdiagramme oder sonstwas stichhaltiges zu einem Leistungsverlust.
Da wird auch nur blablabla hätte könnte denke ich gesagt.

Wenn so ein Auspuff 10% an Leistung frisst würde sich den bestimmt niemand kaufen, da irgendjemand auch mal auf den Prüfstand fährt und der Hersteller dann wohl nur noch sehr wenig verkauft.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Nee, 8 PS ist etwas zu viel.
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
Von Leistungsdiagrammen hab ich auch nichts gesagt:)
da beschreibt ebend jemand die Leistung seines bikes beim prüfstand mit standarttüte , mivv gp mit eater einmal ohne.
Inwiefern das stimmt weiß ich nicht:lol:

hier einige Kommentare:

Ich habe Prüfstandsläufe mit Serienendschalldämpfer und MIVV GP mit Eater durchführen lassen.
Der Mivv hatte bis 4000 Touren mehr Leistung, danach war er bis zum Drehzahlende schlechter als die Serie.
Bis zu 6 PS.

In meinen Augen eine Frechheit. Für den Kundendienst von MIVV war das aber absolut okay.
Ihre Auspuffanlagen hätten halt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen, die auf ihrer Webseite angepriesenen Leistungen (Lufttemperatur: 28 Grad usw.). Somit hast Du mit deren Anlagen fast immer eine Verschlechterung.
lange rede, kurzer sinn. der miiv sportline gp gehört genau wie der hurric supersport leider zu den dämpfern, die tausendprozentig leistung kosten, weil es ihnen an kammervolumen fehlt. egal wie schön die kurzen tüten sich anhören. die von meinem vorredner besagten 6ps leistungsverlust sind ja vielleicht noch zu verkraften. aber viel gravierender bei ner 600er sind die fiesen dellen in den drehmomentkurven, die dann entstehen. selbst ein abstimmen des vergaserschätzchens aufm prüfstand würde da nicht viel helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ja genau deswegen sollste dir nicht soviele Gedanken machen.
Wenn soviel Leistung flöten gehen würde dann hätte man etwas schwarz auf weiss dazu.
Ist genauso wie der Umkehrschluss, dass ein anderer Topf soviel Mehrleistung bringt.
zu 99% ist das alles Einbildung.

€dit:
Zu deinem Edit kann ich nur sagen, dass das wieder irgendwelche Phrasen sind nur nichts wirklich aufgeführt wurde.
Diese beschrieben 6PS.. es wird nicht gesagt bei welcher Drehzahl bzw. in welchem Drehzahlbereich.
Es wird von einer Mehrleistung bis 4.000rpm geredet...wiederrum keine Ausführung wieviel Mehrleistung etc.
Kannste alles total in die Tonne hauen diese Aussagen.
Vorallem dann noch im Zusammenhang mit einem Versager, ein Einspritzer KANN in gewissen Maßen nachregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
stimmt schon, die leute reden viel
ich denke auch das zB der MIVV GP nicht so beliebt wäre,wenn er doch wirkloch so schlechte Auswirkungen auf die Leistung des Bikes hätte.

was hast du dennn für ne Tüte an deiner Gixxer?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
eine ganz "normale" von BOS aus Titan.
Keine Ahnung ob da evtl. mehr oder weniger Leistung bei rumkommt, merken tut man weder positives, noch negatives.
Ich brauche keine Brülltüte, der Sound ist angenehm und nicht zu laut.
 
F

Flocky

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
21
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R K5
mir gehts weniger um den sound als um das aussehen.
der endtopf bei der k4 ist so monströs, gefällt mir gar nich.
aber sowie es ausschaut muss ich den nach gefühl kaufen........... naja insgesamt scheinen sich die brüllrohre ja nur in sound und optik zu unterscheiden.
( oder im preis:lol:)
 
Thema:

Bräuchte mal eure Meinungen....

Bräuchte mal eure Meinungen.... - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

    Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...: Huhu, Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt... Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere...
  • kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

    kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps: :eek: und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil...
  • bräuchte mal eben eure hilfe.....

    bräuchte mal eben eure hilfe.....: wie manch einer vielleicht mitbekommen hatt, hab ichs letzte woche geschafft, nen riss in meine ölwanne zu machen..... nun gut. jetzt versuch ich...
  • bräuchte mal eben eure hilfe..... - Ähnliche Themen

  • Bräuchte euer Fachwissen

    Bräuchte euer Fachwissen: Guten Abend, ich hatte ja schon vor kurzem ein Thema eröffnet wo es um eine 750er ging. Nachdem ich echt hilfreiche Tipps von euch bekommen...
  • Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?

    Neuling braucht technischen Rat: Simmerringe oder Standrohre neu?: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch ja schon wissen, habe ich seit Mittwoch Mittag meinen Motorradführerschein. Einige Wochen zuvor habe...
  • Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...

    Versicherungsfrage... Bräuchte mal euren Rat...: Huhu, Hatte letztes Jahr meine Versicherung gekündigt und mein Bike stillgelegt... Nun im neuen Jahr auf Saison Kennzeichen und in eine andere...
  • kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps

    kurztrip nach genova... bräucht mal n paar tipps: :eek: und zwar ist meine freundin auf die glorreiche idee gekommen, morgen früh ( abfahrt um 5 uhr morgends ) nach genova, italien zu fahren, weil...
  • bräuchte mal eben eure hilfe.....

    bräuchte mal eben eure hilfe.....: wie manch einer vielleicht mitbekommen hatt, hab ichs letzte woche geschafft, nen riss in meine ölwanne zu machen..... nun gut. jetzt versuch ich...
  • Oben