Bremse quietscht

Diskutiere Bremse quietscht im Probleme Forum im Bereich Technik; Bremse quietscht (erledigt) Hei Leute, machte heute ne motorradtour. auf dem nachhause weg musste ich anhalten. beim losfahre quietschte es sehr...
sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4 (blau/weiss)
Bremse quietscht (erledigt)

Hei Leute,

machte heute ne motorradtour. auf dem nachhause weg musste ich anhalten. beim losfahre quietschte es sehr laut (dachte zuerst es sei ein ferkel). beim zweiten anhalten wieder.

-das geräusch kommt von der hinterrad bremse
- ich höre es zwischen 0-etwa 50kmh
-es quietsch bei NICHT betätigen der bremse
- wenn ich die bremse betätige hört das quietschen auf
-es ist plötzlich erschienen, während einer tour.

ich habe dann die bremse stark betätigt, dann war das geräusch kurz weg. also fuhr ich weiter. einige meter später erklang es wieder, ohne, dass ich etwas an der bremse gemacht habe. nach starkem betätigen ist es wieder weg.

jemand ne ideee?

danke im vorraus!

lg
sämu

Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Dann nimmst mal den Sattel runter,machst den mal sauber und vorm einbauen Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge.
Dann sollte es besser werden.

sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
oke danke
und wie mache ich den runter?

nur die beiden aussensechskant lösen?

lg
sämu

C

Christopher

Gast
Sind zwei Schrauben die den Sattel an der Schwinge halten,richtig.
Die andern zwei die die Sattelhälften zusammenhalten lass aber drin.

sämu

sämu

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
so bremssatel demontiert, und was rollt mir da entegen? n steinchen :D

danke vielmals für die antworten!

lg
sämu

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Für alle, die das lesen. Nimmt keine Kupferpaste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man nimmt mittlerweile ein Spezialzeug, das die Alusättel nicht korridieren lässt.

Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Rischtisch aber frag mich jetzt nicht wie das zeug heißt

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kann heute gerne gucken in der Werkstatt gucken wie das Zeug heißt, was wir verwenden.

Thema:

Bremse quietscht

Bremse quietscht - Ähnliche Themen

• Hinterrad Bremse

Hinterrad Bremse: Moin in die Runde. Kurze evtl. Blöde Frage... Hab neue Scheibe und Klötze verbaut. Also von verschlissen original, auf Braking. Muss man die...
  • Vorderradbremse nicht freigängig?

Vorderradbremse nicht freigängig?: Servus, Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik: Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Hintere Bremse quietscht

Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse quietscht bei leichtem Druck

Bremse quietscht bei leichtem Druck: Hallo, wenn ich die vordere Bremse leicht ziehe, quietscht diese. Erhöhe ich dann den Druck ist das Geräusch weg. Was kann das sein?
  • Bremse quietscht bei leichtem Druck - Ähnliche Themen

• Hinterrad Bremse

Hinterrad Bremse: Moin in die Runde. Kurze evtl. Blöde Frage... Hab neue Scheibe und Klötze verbaut. Also von verschlissen original, auf Braking. Muss man die...
  • Vorderradbremse nicht freigängig?

Vorderradbremse nicht freigängig?: Servus, Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik: Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Hintere Bremse quietscht

Hintere Bremse quietscht: Hi leute, was kann man tun wen die Bremse quietscht? Sie quietscht nur wen ich kurz vorm stehen bin ( 15kmh auf 0) und erst nach der...
  • Bremse quietscht bei leichtem Druck

Bremse quietscht bei leichtem Druck: Hallo, wenn ich die vordere Bremse leicht ziehe, quietscht diese. Erhöhe ich dann den Druck ist das Geräusch weg. Was kann das sein?
  • Oben