Bridgestone BT016

Diskutiere Bridgestone BT016 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; so heute kam antwort von bridgestone. meine frage war ob etwas am originalen BT016 die ab werk auf der 600,750,1000 K8,K9 drauf sind und ne...
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
so heute kam antwort von bridgestone.

meine frage war ob etwas am originalen BT016 die ab werk auf der 600,750,1000 K8,K9 drauf sind und ne sonderkennung haben anders ist als der beim reifenhändler ohne kennung.


die antwort von bridgestone war:

Hallo,

kein Problem, da kann ich dem Forum was schreiben.

Die M Spezifikationen der GSXR600 (bzw E bei der 750er) sind wirklich was Anderes, als der Standard.
In diesen 2 Fällen (also NICHT generell), ist hier vorn wie hinten eine einfach-Gummimischung verarbeitet, die etwas härter ist als die der Standardreifen.
Zusätzlich sind die Karkassen etwas weicher und mit anderen Materialkonstellationen gebaut.

Der wesentlichste Unterschied dürfte im Endeffekt für den Kunden sein, daß die Standardreifen die Multicompundreifen sind.
Bezüglich des Fahrverhaltes sind die Unterschiede nicht wirklich wesentlich.
Aus diesem Grund haben wir das auch gemischt freigegeben.
Die aktuellen Freigaben habe ich Ihnen mal angehängt.

Gruß

Clemens Goth
Bridgestone Deutschland GmbH
Technischer Kundendienst Motorradreifen






also die originalen mit kennung M,E und N sind schlechter wie die ohne kennung;)


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Riiiiiiccchtig...!

So habe ich es mitlerweile auch herausgefunden.
BT 016 kann/sollte man mit OHNE Kennung kaufen. Auch im Preis ist das von Vorteil.
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
In welchem Zeitraum wurden denn die ohne Kennung verbaut ? Ich hab ne 750 K8 und da sind die mit der E Kennung drauf !?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die E-Kennung ist bei jeder 750 K8 als ERstausrüstung verbaut. Vertraglich so vereinbart. Dies ist auch der Grund warum mit Kennung, denn zur Markteinführung der K8 war der BT016 in der jetzigen Version nicht fertig.

Man hat hier also eine etwas abgespecktere Variante drauf. Vgl. Baumis Beitrag.

Die ohne Kennung sind dann später am Markt gewesen, aber bei der Erstausrüstung ist weiterhin der mit "E" gekennzeichnete verbaut.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
richtig da gibt nix hinzuzufügen;):D

kennung M 600er,E 750er und N 1000er
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Danke :) Das ist mir zu Doof ich kauf mir Michelin :D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Da gibts das aber auch;)
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Die etwas härtere Gummimischung erklärt dann vllt auch die über 9000km, die mein Vorbesitzer mit dem Reifen gefahren ist !! :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hm, naja ich hab den Hinteren nun nach 4800 KM geschafft. Zwar eher auf der mittleren Lauffläche, aber eckig iss er nicht. Lag wohl an ner Autobahnfahrt über ca 50 Km bei ner Außentemp von über 30°C und Landstraßenluftdruck von 2,5 bar. Da hat man beim abradieren zusehen können.

Von daher macht der noch paar Meter Kurven und dann gibts den neuen ohne Kennung. Vorderer sieht noch gut aus, ist gleichmäßig abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Naja, für mich ist es das erste große Moped. Da lässt man es noch icht sooooo krachen, das der Reifen innerhalb von 2-3 tsdkm fertig ist. Mir reicht es auch, wenn ich gemütlich schnell durchs Land fahre und mir mal paar Kurven vornehme. Ich versuche erstmal Kurven richtig einzuschätzen und zu fahren mit der 3/4. Körperhaltung und Linie sind da für mich das Maß mit dem ich messe und danach erst kommt die Betrachtung der "Angstreifchen". Von daher geht das mit der Laufleistung schon. Wenn ich nat. aus jeder Kurve heraus beschleunige wie es maximal geht, dann ist der Verbrauch am Reifen mit Sicherheit entspr. höher.
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
hab mit meinem jetzt auch 4700km runter,da die maschine neu war und ich die erste zeit piano gefahren bin hat er es ausgehalten,seitdem ich den ganzen schnick schnack drin habe und meinen fahrstil geändert habe;)hat er sich innerhalb von 1500km übelst abgenutzt(letzte saison 3200km piano)....
 
Chri$

Chri$

Gixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Ort
Güglingen
Motorrad
Gsxr K9 600
Also sogar mit 34ps war nach 3300km schluss, wie macht ihr das den :D

Hatte den orginalen und denn ohne Sonder zeichen beide heben gleich, aber maxiaml 3000 dann is vorbei :D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
weiß ja nicht wie ihr fahrt aber ich glaube bei meiner jetzigen fahrweise,wäre er auch nach 3000km runter;):lol:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
naja also ich fahre nicht unsportlich.... war ja auch der vorbesitzer, der ihn so lange draufhatte. hab jetzt den 2ct drauf und mal sehen wie lange der lebt... aber bestimmt 5000km oder mehr.. meinem geldbeutel würde es auch wehtun, wenn ich 2 hinterreifen pro saison verfahren würde :)
aber mal schauen, wie lange der 2ct hinten hält!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
naja also ich fahre nicht unsportlich.... war ja auch der vorbesitzer, der ihn so lange draufhatte. hab jetzt den 2ct drauf und mal sehen wie lange der lebt... aber bestimmt 5000km oder mehr.. meinem geldbeutel würde es auch wehtun, wenn ich 2 hinterreifen pro saison verfahren würde :)
aber mal schauen, wie lange der 2ct hinten hält!
bist du zufrieden mit dem 2ct:confused:
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
kann ich noch nicht sagen... ist meine erste saison 3/4 k8 und ich hab ihn bisher ca 500km gefahren... bin zwar hinten schon ganz runter, aber noch lange nicht am limit bzw. in bestform. hatte ihn an meiner cbr600rr und da lief er gut!! aber muss erstmal richtig warm werden und mal sehen, wie er sich dann schlägt!!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich bleibe erstmal bei meinem BT016,da mache ich auf alle fälle nix falsch;)
 
M

Maximleser

Gast
bin gestern das erste mal mit dem bt016 gefahren. ich dachte ich hab nen neues moped! einfach super! gut, der unterschied zu nem alten abgefahrenen reifen ist immer groß, aber ich hab jetzt auch einen anderen querschnitt. fahre jetzt den 190/55 und das macht einen gewaltigen unterschied in der dämpfung. bin 100km gefahren und grip war schon gut. ich kann den nur empfehlen.
 
Thema:

Bridgestone BT016

Bridgestone BT016 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Anfrage an Bridgestone zum BT016

    Anfrage an Bridgestone zum BT016: Ich habe Bridgestone mal eine Mail geschrieben zum BT016 bzw. der Serienbereifung der 600/750er K8, das habe ich geschrieben? ...und das kam als...
  • Anfrage an Bridgestone zum BT016 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Anfrage an Bridgestone zum BT016

    Anfrage an Bridgestone zum BT016: Ich habe Bridgestone mal eine Mail geschrieben zum BT016 bzw. der Serienbereifung der 600/750er K8, das habe ich geschrieben? ...und das kam als...
  • Oben