Baumi K9
Racegixxer
Themenstarter
so heute kam antwort von bridgestone.
meine frage war ob etwas am originalen BT016 die ab werk auf der 600,750,1000 K8,K9 drauf sind und ne sonderkennung haben anders ist als der beim reifenhändler ohne kennung.
die antwort von bridgestone war:
Hallo,
kein Problem, da kann ich dem Forum was schreiben.
Die M Spezifikationen der GSXR600 (bzw E bei der 750er) sind wirklich was Anderes, als der Standard.
In diesen 2 Fällen (also NICHT generell), ist hier vorn wie hinten eine einfach-Gummimischung verarbeitet, die etwas härter ist als die der Standardreifen.
Zusätzlich sind die Karkassen etwas weicher und mit anderen Materialkonstellationen gebaut.
Der wesentlichste Unterschied dürfte im Endeffekt für den Kunden sein, daß die Standardreifen die Multicompundreifen sind.
Bezüglich des Fahrverhaltes sind die Unterschiede nicht wirklich wesentlich.
Aus diesem Grund haben wir das auch gemischt freigegeben.
Die aktuellen Freigaben habe ich Ihnen mal angehängt.
Gruß
Clemens Goth
Bridgestone Deutschland GmbH
Technischer Kundendienst Motorradreifen
also die originalen mit kennung M,E und N sind schlechter wie die ohne kennung
grüße
meine frage war ob etwas am originalen BT016 die ab werk auf der 600,750,1000 K8,K9 drauf sind und ne sonderkennung haben anders ist als der beim reifenhändler ohne kennung.
die antwort von bridgestone war:
Hallo,
kein Problem, da kann ich dem Forum was schreiben.
Die M Spezifikationen der GSXR600 (bzw E bei der 750er) sind wirklich was Anderes, als der Standard.
In diesen 2 Fällen (also NICHT generell), ist hier vorn wie hinten eine einfach-Gummimischung verarbeitet, die etwas härter ist als die der Standardreifen.
Zusätzlich sind die Karkassen etwas weicher und mit anderen Materialkonstellationen gebaut.
Der wesentlichste Unterschied dürfte im Endeffekt für den Kunden sein, daß die Standardreifen die Multicompundreifen sind.
Bezüglich des Fahrverhaltes sind die Unterschiede nicht wirklich wesentlich.
Aus diesem Grund haben wir das auch gemischt freigegeben.
Die aktuellen Freigaben habe ich Ihnen mal angehängt.
Gruß
Clemens Goth
Bridgestone Deutschland GmbH
Technischer Kundendienst Motorradreifen
also die originalen mit kennung M,E und N sind schlechter wie die ohne kennung
grüße
Zuletzt bearbeitet: