Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D)

Diskutiere Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D) im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs, da laut testberichten der s20 TOP! sein soll hab ich mich hinreißen lassen und mich von den mpp 2 ct getrennt (nebenbei bemerkt auch...
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hallo Jungs,

da laut testberichten der s20 TOP! sein soll hab ich mich hinreißen lassen und mich von den mpp 2 ct getrennt (nebenbei bemerkt auch wie ich das beurteilen kann TOP reifen!)

Nun mein kleines Problem - Reifen abmontiert ab zum Reifenjolly und der zog mir die Reifen für 257 euronen auf.
Wieder zuhause montierte ich die Reifen und mir ist aufgefallen das ich die vordere Felge ja nur in einer Seite montieren kann (stimmt?) aber dann der Pfeil auf dem Gummi in die Falsche Richtung zeigt :)

Jetzt nehme ich mal an das der Reifenhänder meines vertrauens nicht darauf geachtet hat ob die felge so oder so montiert werden kann o0?!
Wenn ich nach dem Profil von hinten gehe schauts ja nicht so schlecht aus...aber denke eher ich werde ihn nochmal runtermontieren und zum reifenjolly fahren ^^

ging ja zu einfach

meine Kleine ohne schuhe
IMG-20120629-00002.jpg

die neuen s20 schlapfen sind da :)
IMG-20120629-00003.jpg

vorne montiert
IMG-20120629-00004.jpg

hinten montiert
IMG-20120629-00005.jpg

Laufrichtung?!
IMG-20120629-00007.jpg

hätte ich gerne bestätigt von euch...was eigentlich eh auf der Hand liegt ;)

werde auch kleine erfahrungsberichte nachundnach reinposten

danke
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Entweder hab ich einen am Auge oder beide Profile zeigen für mich in die gleiche Laufrichtung?!
Was soll jetzt an dem vorderen Reifen falsch sein?
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Die Laufrichtung der Felge ist auch mit einem kleinen Pfeil auf den Speichen zu erkennen. Aber an deiner Stelle würde ich nach der Korrektur die Werkstatt wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
das letzte foto zeigt den vorderen reifen...dort ist der pfeil in die rückwärtsrichtung..
ich bin auch nach profil gegangen deswegen mein verdutzen....wenn du bei google nachguckst sieht man glaub ich das es gegenverkehrt sein sollte...

der pfeil sollte schon vorwärts zeigen oder?! der hintere passt...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

naja der händler ist sonst top...gute preise alles sauber...denke nur das er sich wegen der 2 bremsscheiben gedacht hatte es sei egal...hätte aber auch beim alten nachsehen können...
@racer rico also ist der vordere falsch oben oder?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

2011110703_03.jpg

wenn ich mir das so anschaue ist meiner kehrverht :D
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Also wenn ich mir so meinen vorderen Reifen anschaue, dann ist deiner tatsächlich falsch rum. Das Profil geht "nach oben". Bei dir geht es aber "nach unten". Da ist deiner Werkstatt tatsächlich ein Fehler unterlaufen.


PS: Schöne Farben hat dein Bike :D


IM4P6719.jpg
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Du verwirrst mich :D

Gleich geh ich in die Garage und schau nach. Aber auch bei allen Fotos die ich im Internet gefunden habe sind die Reifen so wie bei mir auf dem Foto zu sehen montiert.

Und wenn ich Tinpa`s Foto auf vorne umdenke.....sind die auch falschrum :D
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
das wär lässig :D geh doch mal schauen :D hast ja sonst nix zu tun oder? die deutschen sind eh schon draußen ;)

ja das ist mir auch sofort aufgefallen bei tinpa mal sehen was er dazu sagt...
aber eigentlich gibts keine diskussion -> in pfeilrichtung - sonst is verkehrt! oder?
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Jepp, dein Vorderreifen ist defenitiv falsch rum drauf.
Ich weis zwar nicht welche Auswirkungen das aufs Fahrverhalten oder bei Nässe hat, aber ich möchte es erlich gesagt auch nicht ausprobieren.
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
ich würd das auch nur ungern ausprobieren...
ich tausch ihn mal aus - bin auf tinpas antwort gespannt!
 
N

Nökki

Gast
Hinten ist er richtig montiert und vorbe falsch! Oder hast du die Felgen falsch montiert?!? Sonst musst der Reifen gedreht werden!
 
AT-Gixxer-750

AT-Gixxer-750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
156
Ort
Weiz
Motorrad
GSX-R 750 K9
also die felge kannst ja nicht falsch montieren...der bolzen geht ja sonst von rechts nach links nicht rein - oder seh ich das falsch? aber wenn bei der felge auch ein pfeil ist dann seh ichs eh
 
N

Nökki

Gast
also die felge kannst ja nicht falsch montieren...der bolzen geht ja sonst von rechts nach links nicht rein - oder seh ich das falsch? aber wenn bei der felge auch ein pfeil ist dann seh ichs eh
puh, da bin ich mir jetzt garnicht zu 100% sicher, die Steckachse geht nur in eine Richtung rein ja aber die Felge kann man glaube ich einbauen wie man will. aber dort ist auch ein kleiner Pfeil drauf.
 
C

Christopher

Gast
Der Reifen ist korrekt aufgezogen, das Rad ist falschrum drin.
Sieht man am letzten Bild, zum einen geht der Bogen den die Speiche in die falsche Richtung und die Beschriftung auf der Speiche schaut nie nach rechts sondern immer in Fahrtrichtung nach links.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Auf einer der Speichen der Vorderradfelge ist ein kleiner Pfeil der die Laufrichtung anzeigt. Suche den mal und schau dort nach.
Das Vorderrad kann man sehr wohl falschherum einbauen ;)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Mein Reifen ist auf dem Bild auch verkehrt herum! Hab den im Eifer des Zusammenschraubens fälschlicherweise nach Profil eingebaut. Der gehört anders herum rein. Wenn man von oben auf den Reifen blickt zeigen die "Pfeile" im Profil zum Heck. Ich hoffe das klärt alle Unstimmigkeiten.
 
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Jetzt verwirrt ihn doch nicht noch total. :D Die Laufrichtung vom Reifen ist definitiv falsch. Frage ist jetzt halt nur, ob nur die Felge verkehrt herum montiert ist oder der Reifen auf der Felge. ;)
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Monzta ... mit deiner Frage verwirrst du ^^

der Reifen ist korrekt aufgezogen, er zeigt nur in die Falsche Richtung, weil die Felge verkehrt montiert ist.
 
Thema:

Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D)

Bridgestone S20 - erster Start (in die hose gegangen :D) - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Reifen Test Bridgestone S20

    Reifen Test Bridgestone S20: Auf 1000ps.at ist seit heute der Test vom S20 zu finden. Text und Video. Falls noch wer unsicher ist, sicher ein Blick wert. lg...
  • Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6

    Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6: Hallo Leute ! Habe heute eine nette Freigabe von Bridgestone bekommen: Toller, schneller Service.....hatte ich gestern erst angefragt Gruß lomax
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor - Ähnliche Themen

  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Bridgestone S20 Evo?

    Bridgestone S20 Evo?: Moin zusammen, bin ich entweder zu doof zum suchen oder gibt es den S20 Evo noch gar nicht zu kaufen? Muss im Mai zum TÜV und spätestens da werden...
  • Reifen Test Bridgestone S20

    Reifen Test Bridgestone S20: Auf 1000ps.at ist seit heute der Test vom S20 zu finden. Text und Video. Falls noch wer unsicher ist, sicher ein Blick wert. lg...
  • Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6

    Freigabe Bridgestone S20 in 190/55 für 1000 K6: Hallo Leute ! Habe heute eine nette Freigabe von Bridgestone bekommen: Toller, schneller Service.....hatte ich gestern erst angefragt Gruß lomax
  • Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor

    Bridgestone stellt den neuen Supersport Reifen Battlax S20 vor: http://www.bikersprofi-webtv.de/news/items/bridgestone-stellt-den-neuen-battlax-s20-vor.html
  • Oben