Carbon Motordeckel

Diskutiere Carbon Motordeckel im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; @sauerländer für die 1000er K9 ist wohl immer noch nix verfügbar bei euch oder ?
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
@sauerländer

für die 1000er K9 ist wohl immer noch nix verfügbar bei euch oder ?

slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das Bild ist etwas größer damit man den Deckel genauer sehen kann! Ein besseres habe ich nicht! Man kann aber die Sturzspuren gut erkennen!

Anhänge

M

MeisterJoda

Gast
Hab auch nur gutes von den Hehl-Deckel gehört;)
in Dortmund auf der Messe hab ich die Teile auch mal " angefasst "...echt gute Quali,die halten was aus wie man sieht (und liesst)
http://www.hehl-racing.de/daten/raddistanzhuelsen.pdf
die dinger hol ich mir auf alle fälle,bekomm beim räderwechseln jedes mal nen wutanfall wenn die hülsen rausfallen :sauer:

Zuletzt bearbeitet:
slowly

slowly

Megagixxer
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hab auch nur gutes von den Hehl-Deckel gehört;)
in Dortmund auf der Messe hab ich die Teile auch mal " angefasst "...echt gute Quali,die halten was aus wie man sieht (und liesst)
http://www.hehl-racing.de/daten/raddistanzhuelsen.pdf
die dinger hol ich mir auf alle fälle,bekomm beim räderwechseln jedes mal nen wutanfall wenn die hülsen rausfallen :sauer:
Gehört hier zwar nicht hin, aber die Hülsen von Hehl sind wirklich super, habe sie in beiden Felgensätzen und das Tauschen ist so viel einfacher!;)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also im Rennsport denk ich sind die Deckel komplett aus Carbon bzw Kohleverbundwerkstoff, einfach wegs dem Gewicht

Privat finde ich die Deckel geil, sehen einfach schick aus, und schützen den original Deckel, wobei sich des finanziell net lohnt, brauchst ja dann n neuen Carbon-Deckel, und dafür is der Originale schnell ausgetauscht oder lackiert

Aber sieht top aus:D:D

Falls ich mal wieder Zeit hab werd ich mir sowas (auch Rahmenschützer, Schwingenschützer usw) mal selbst laminieren, is billiger:D

M

MeisterJoda

Gast
wobei sich des finanziell net lohnt, brauchst ja dann n neuen Carbon-Deckel, und dafür is der Originale schnell ausgetauscht oder lackiert
Also so ein Deckelchen ist schon mal schnell durchgeschliffen,da ist ein ORIGINALER dann ned so günstig.
Und bei durchgeschliffen ist nicht mehr viel mit reparieren und lacken.
Die Schoner sind schon gut, wenn sie halten:rolleyes:
Wenn man sowas selber machen kann ist natürlich immer gut.
Die Hehl sind halt besser weil sie geschraubt sind.
Wollt mir auch kein Silikonzeugs draufschmieren.
Hab das damals bei Olli gesehen als er ne neue Kupplung bekommen hat:eek:
Noch besser ist halt NICHT zu fallen :lol: aber da könnt ich mir ja selber an die Nase packen ^^

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
...nuja ...aber bei deckeln die verschraubt werden..und dann grad mit den motordeckelschrauben..da hab ich scho einge schrauben daher fliegen sehen..bzw die sind dann rausgerissen.. und dann war nix mehr mit fahren ....vernünftig verklebt und das hält...selber scho getestet...leider

M

MeisterJoda

Gast
O.k Ralf...wenn du das sagst:(

Bin jetzt 2x in extremschräglage gewesen, am Hocken wars recht schnell,aber da hat der Sturzpad alles abgefangen, nicht 1 Kratzer am Deckel oder Heck (Rechte Seite)
mal schauen was ich dann drauf mach

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
So ganz verstehen kann ich euere ganze Diskussion hier nicht...
Carbondeckel gibts von 30 bis 250€... Aussehen tun die alle SEHR ähnlich! Und die Optik ist einfach geil!
Was den Schutz angeht...ein neuer MOTORDECKEL kostet 40 €!!! Und der hält gut was aus! Da tuts wohl ein 30 € Carbondeckel für die Optik und n bisschen schutz allemal! Dann werd ich bei nem Sturz wenn er hält nur 30 € los, sollte er nicht halten dann eben 70€!!! Wenn euere teuren Carbondeckel halten sollten was sie versprechen, dann seit ihr 250 € los...wenn sie trotzdem nicht halten, dann ganze 290 € ist n bisschen ne Milchmädchenrechnung in meinen Augen! :confused:

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
naja JOda hatte schon bissl recht, wenns den Motordeckel aus der Renne GANZ durchschürft is erstmal rum, und der Schaden au größer als nur n neuer Motordeckel

Auf der Straße dürfte des aber net so schnell passieren

Was halt dazukommt is die unterschiedlcihe Quali der Carbondeckel.
Ises nur CFK, wie alle "günstigen", siehts zwar gut aus, hilft aber au net soo viel.
Wenn dann muss da Aramid oder so mit eingearbeitet sein, und des machts wieder teuer (oder des CFK is soooo dick:D)

Zombie

Zombie

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe meine Carbondeckel von http://www.carbonadi.de/ - sind nicht unbedingt für die Eisdiele, machen aber einen sehr guten Eindruck. Kollege hat sie denn auch gleich auf spanischem Asphalt getestet und konnte dank Deckel nach dem Sturz weiterfahren.

Sie sind aus recht dickem Carbon mit Keflareinlage - wenn man will kann man sich auch Metallplatten einlaminieren lassen und das alles für einen vernünftigen Kurs.

Deckel zum Anschrauben halte ich für übertrieben (und zu teuer), im Extremfall brechen die auch aus den Befestigungen. Mit dem richtigen Kleber, nicht allzu sparsam verwendet, halten die schon ordentlich. Und wenn man so auf die Fr***e fliegt, dass die Teile im Kiesbett oder so das Weite suchen, dann jucken meist auch nicht mehr die paar kleinen Scheine für ein paar neue Deckelchen - dann hat man meist ganz andere Sorgen ;)

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich habe meine Carbondeckel von http://www.carbonadi.de/ - sind nicht unbedingt für die Eisdiele, machen aber einen sehr guten Eindruck. Kollege hat sie denn auch gleich auf spanischem Asphalt getestet und konnte dank Deckel nach dem Sturz weiterfahren.
Hab meine auch von dort! Musste sie zwar zum Glück noch nicht testen, machen aber nen echt guten Eindruck! (Und der Chef ist auch recht nett...vorallem was Preisverhandlungen angeht :D)

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
ja dann nennt doch mal ne ungefähre Hausnummer was sowas bei dem kostet
also Shoppreis, net was ihr bezahlt habt;)

Blex_24

Blex_24

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-R 600 K8
So ganz verstehen kann ich euere ganze Diskussion hier nicht...
Carbondeckel gibts von 30 bis 250€... Aussehen tun die alle SEHR ähnlich! Und die Optik ist einfach geil!
Was den Schutz angeht...ein neuer MOTORDECKEL kostet 40 €!!! Und der hält gut was aus! Da tuts wohl ein 30 € Carbondeckel für die Optik und n bisschen schutz allemal! Dann werd ich bei nem Sturz wenn er hält nur 30 € los, sollte er nicht halten dann eben 70€!!! Wenn euere teuren Carbondeckel halten sollten was sie versprechen, dann seit ihr 250 € los...wenn sie trotzdem nicht halten, dann ganze 290 € ist n bisschen ne Milchmädchenrechnung in meinen Augen! :confused:
Sag mir mal bitte von wo du deine Teile beziehst weil wenn es da einen Motordeckel für 40€ gibt bestell ich mir nen 10er pack und erneuer die bei jedem ölwechsel....:D

weil nach meinen infos liegt der kurs z.b. für ein kupplungsdeckel bei der 600er K8 bei ca. 170€.

Kane80

Kane80

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 750
Servus,

1. wie ist das denn, wenn der Carbondeckel später entfernt wird? Sind bei hitzebeständigem Silikon irgendwelche Klebespuren zu sehen?
2.Wird bei dem Kleben nur ein paar Tropfen verwendet oder sollte der ganze Rand des Carboneckels benetzt werden - gegen evtl. Wassereindringen?
3.Wie wird der Deckel denn montiert? Einfach Kleber druff und den Deckel drangehalten oder muss der mit einem besonderen Anpressdruck auf den Motor- bzw. Limadeckel gedrückt werden?

Gruß

Thema:

Carbon Motordeckel

Carbon Motordeckel - Ähnliche Themen

• Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Carbon Motordeckel etc.

Carbon Motordeckel etc.: Naben zusammen! Ich hätte mal ne Frage zur Anbringung von Carbon Abdeckungen an Motor-/LiMa-Deckel. Hab mir besagte Teile bei Motorrad Stecki...
  • Carbon Motordeckel etc. - Ähnliche Themen

• Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Carbon Motordeckel etc.

Carbon Motordeckel etc.: Naben zusammen! Ich hätte mal ne Frage zur Anbringung von Carbon Abdeckungen an Motor-/LiMa-Deckel. Hab mir besagte Teile bei Motorrad Stecki...
  • Oben