Carbon Racing Airbox f?r SRAD

Diskutiere Carbon Racing Airbox f?r SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; so habe mir grad ne Carbon Racing Airbox f?r meine SRAD gekauft. Warum? tja. ich versprech mir davon ein besseren luftdurchfluss und besseren...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
so habe mir grad ne Carbon Racing Airbox f?r meine SRAD gekauft. Warum? tja. ich versprech mir davon ein besseren luftdurchfluss und besseren sound VIELEICHT bisschen mehr power (kennt man ja normalerweise von irgendwelchen golf 4 turbo).
lege ich damit richtig??:confused:

bevor es jemand sagt. ja ich weiss ich hab mir was gekauft obwohl ich nicht genau weiss ob es ?berhaupt zu etwas taugt. aber, wayne!?!?!:smilie_f:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
das ist mir auch schon eingefallen. ich hab den typen noch mal deswegen angeschrieben. vieleicht kann man dat ding irgenwie ?ffnen??? weil ohne luffi zu fahren w?re bisschen bl?d.

ich hab bei dem kauf wirklich nicht ?berlegt, das gebe ich zu.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich w?rde sagen der Filter kommt innen rein ... die 4 L?cher sind die Unterseite ...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
innen:confused: also meinst in die box?? das w?re ja logisch, ist ja schlie?lich bei der normallen airbox nicht anders. nur dass die orginale oben eine offnung zum festschrauben hat. die kann mann halt ganz leich aufmachen.
und bei dem racing-ding seh ich nirgendwo ne klappe oder geschweige denn ne offnung wo der luffi reinpasst.
der sieht ja in etwa so aus
http://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/pics/image_603.jpg

und ich glaub nicht dass er durch irgendeins von diesen l?chern durchpasst
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
F?r mich sieht es so aus als h?tte das Ding Schnellverschl?sse von der Seite. Das w?rde bei einer Racing-Airbox auch Sinn machen :o
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Der sieht sicher nicht so aus ... hast schon mal einen Luftfilter einer Gixxe gesehen? Die sind ganz flach ...
ich muss dich entt?schen. das ist genau der, der in meiner SRAD verbaut ist zumindest von der gr??e her. kann ja sein dass wir bisschen aneinander vorbei geredet haben.

wie auch immer. hab grad mit dem typen geschrieben. da ist nicht?s mit luffi. und ohne werd ich bestimmt nicht fahren.:nono: das kann doch nicht gesund f?r den motor sein oder???
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
moin moin....

also die Box ist sicher zu ?ffnen...und wenn nicht hat der Vorbesitzer diese verklebt...im Rennsport kommt es ?fter vor das man ohne Filter f?hrt...aber dann h?tte man auch den Deckel weglassen k?nnen und den Tank als Deckel f?r die Airbox verwendet.

Als Filtermaterial kommt bei solchen Airboxen immer ein Filterfliess zum Einsatz welches nicht ge?lt ist und somit soviel Luft wie m?glich durch l?sst.....

was aber viel wichtiger ist beim "Airboxtuning" , das richtige abdichten zu den Luftrohren...was n?tzt Dir die beste Airbox wenn Du keinen Staudruck erziehlst weil die Luft einfach an der Airbox vorbei str?mt und so zu sagen im Motorraum verpuft :rolleyes:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ahja ... die SRAD hat ja auch so viel Kofferraum - da passt mehr Luftfilter rein :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
*offtopic*
willst etwa meine sch?ne SRAD mit ner honda goldwing vergleichen?? ?berleg dir genau was du machst, oder willst in den n?chsten tagen besuch kriegen ??:dead:

*ontopic*

also die Box ist sicher zu ?ffnen...und wenn nicht hat der Vorbesitzer diese verklebt...im Rennsport kommt es ?fter vor das man ohne Filter f?hrt...aber dann h?tte man auch den Deckel weglassen k?nnen und den Tank als Deckel f?r die Airbox verwendet.
nee... ist leider ganz verschlossen keine chance. ich lass es glaub lieber. trotzdem danke
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also mein luftfilter ist oval und ich habe auch ne SRAD, kann sein dass dann so einer reinkommt aber der originale ist oval min 10 cm hoch!
 
Thema:

Carbon Racing Airbox f?r SRAD

Carbon Racing Airbox f?r SRAD - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Leo Vinci Carbon Racing gegen E-Topf tauschen

    Leo Vinci Carbon Racing gegen E-Topf tauschen: Hallo, ich fahre an meiner Kilo K1 den Leo Carbon Racing. Ich finde den Sound absolut spitze und möchte ihn auch so behalten, nur die Rennleitung...
  • Leo Vinci Carbon Racing gegen E-Topf tauschen - Ähnliche Themen

  • Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe

    Suche Suche akrapovic carbon endtöpfe: Hallo an alle suche akrapovic endtöpfe im carbon für suzuki gsxr 1000 k9 danke für alle angebote beschädigte ware suche ich nicht .
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.

    Gsxr 1000 k7 k8 Carbon Tachorahmen.: Hallo weiss vielleicht einer wo ich für meine gsxr 1000 k7 k8 so ein Carbon Tachorahmen bekomme? Danke für die Hilfe im voraus.
  • Hitzeschutz aus Carbon für ESD

    Hitzeschutz aus Carbon für ESD: Hallo,brauche mal Eure Hilfe! Ich Suche ein Hitzeschutz aus Carbon für meine 750 L1!
  • Leo Vinci Carbon Racing gegen E-Topf tauschen

    Leo Vinci Carbon Racing gegen E-Topf tauschen: Hallo, ich fahre an meiner Kilo K1 den Leo Carbon Racing. Ich finde den Sound absolut spitze und möchte ihn auch so behalten, nur die Rennleitung...
  • Oben