Carbonschutzbleck selbst gemacht und Carbonrahmenschoner erneuert

Diskutiere Carbonschutzbleck selbst gemacht und Carbonrahmenschoner erneuert im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Schönen guten Mittag euch allen, da die Saison bald losgeht habe ich meine kleine nun so langsam aber sicher fertig gestellt. Da ich das mit...
Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Schönen guten Mittag euch allen,

da die Saison bald losgeht habe ich meine kleine nun so langsam aber sicher fertig gestellt.

Da ich das mit dem Carbon bisschen gelernt habe, habe ich das hintere Schutzbleck selber mit Carbon überzogen. Also lediglich eine 'echte' Schicht Carbon drauf verpasst und somit eine schönere Optik erzielt. Es ist im Grunde nur die Optik aus echtem Carbon, da mir ein komplettes Schutzblech aus Carbon zu aufwändig und kompliziert wäre. Also im Grunde wurde nur die obere sichtbare Fläche mit Carbon beschichtet.

Desweiteren habe ich mein Carbon-Rahmen aufbereitet. Dieser war total kaputt, matt und sah katastrophal aus!

Hab diese (beidseitig) erstmal nassgeschliffen und anschließend alles abgeklebt und mit Klarlack behandelt. Das Ergebnis ist erstaunlich gut geworden, obwohl der Klarlack ein üblicher vom Baumarkt war. Bin gespannt, ob die Sonne dem Klarlack zusetzt.

Desweiteren habe ich meine Fußrastenanlage zum Pulverbeschichten abgegeben. Als Farbe habe ich 'feinstruktur-mattschwarz' gewählt. Sah dort als Muster ziemlich sexy auch. War leicht porös die Farbe und somit noch 'matter' als normales mattschwarz. Habe dies hier in Augsburg bei einer großen Firma abgegeben für einen erstaunlichen Preis. Beide Seiten des Fahrers für 8€ :cool:

Das war's auch schon wieder meinerseits. Falls es genug Interesse gibt kann ich euch gerne paar Bilder zeigen und evtl. Fragen beantworten und auch gerne pos. bzw. neg. Feedback annehmen!

Grüße Starfish

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Mich würden mal Bilder von dem Carbon interessieren.

Aurorix

Aurorix

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Soo, auf einem Bild seht ihr das Carbon im früheren Zustand die weißen Verfärbungen etc.

Feedback erwünscht!

uploadfromtaptalk1393705881921.jpguploadfromtaptalk1393705927015.jpguploadfromtaptalk1393705976328.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

W

Wombat

Gixxer
Motorrad
Power-Max K7
Was soll das heissen?

"Desweiteren habe ich mein Carbon-Rahmen aufbereitet. Dieser war total kaputt, matt und sah katastrophal aus! "

Du hast einen Carbon-Rahmen für die Suzuki??? Wo kann man den kaufen??? Ich dachte immer sowas haben nur Dovizioso und Rossi...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sorry sehe jetzt, dass Deine Thread-Titel was anderes sagt! :-)

Thema:

Carbonschutzbleck selbst gemacht und Carbonrahmenschoner erneuert

Carbonschutzbleck selbst gemacht und Carbonrahmenschoner erneuert - Ähnliche Themen

• Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • moppedsuche leicht gemacht!!!

moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?

Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?: Hey Leute, Winter ist die deprimierenste Zeit aller Motorradfahrer, nun bin ich neulich auf dieses Video von einem Eigenbau Simulator für Moto-GP...
  • Auch mal ein Video gemacht...

Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Auch mal ein Video gemacht... - Ähnliche Themen

• Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?

Katzenauge Seite L7 was habt ihr gemacht?: Da ich ja nun endlich meine L7 habe, möchte ich sie auch gleich ein wenig aufhübschen. An der Gabel sind seitlich sone hässlichen Runden...
  • 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • moppedsuche leicht gemacht!!!

moppedsuche leicht gemacht!!!: Ich unterstütze dich bei der moppedsuche!! Dein moppedmakler sucht, checkt, verhandelt, kauft und bringt dein Wunschmopped! Egal ob Straße...
  • Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?

Eigenbau Simulator - Hat sich jemand über sowas schon mal Gedanken gemacht?: Hey Leute, Winter ist die deprimierenste Zeit aller Motorradfahrer, nun bin ich neulich auf dieses Video von einem Eigenbau Simulator für Moto-GP...
  • Auch mal ein Video gemacht...

Auch mal ein Video gemacht...: Hi Leute, eins vorweg, es gibt keine GSXR zu sehen und es geht hier auch nicht um irgendwelche Geschwindigkeitsrekorde, sondern einfach nur um...
  • Oben