Carbonteile

Diskutiere Carbonteile im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Heute ist mir was ganz bl?des passiert und deswegen muss ich nun meine gixxer zwangsversch?nern. Und zwar wollt ich die gixxxer f?r ne reinigung...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Heute ist mir was ganz bl?des passiert und deswegen muss ich nun meine gixxer zwangsversch?nern.


Und zwar wollt ich die gixxxer f?r ne reinigung vor dem winter aus der garage holen und vom montagest?nder nehmen.


als ich den vorderen wegnehmen will rutscht die gabel irgendwie seitlich ab und es reisst der vorderradabdeckung eine ecke ab....

zum gl?ck war die gixxer hinten noch aufgebockt, sonst w?rde das ganze mopped am boden liegen....

und da ich schnell reagieren konnte und denn bl?den montagest?nder wegkicken konnte konnte ich wenigstens verhindern dass das teil noch bei der bremsscheibe einh?ngt. von dem her gl?ck im ungl?ck.

Doch nun brauch ich eine neue vorderradabdeckung.

Weiss jemand wie viel die original suzuki kostet?

Vermute eben dass eine carbon am ende noch billiger kommt und dann kauf ich mir gleich so eine.

Und nun zur eigentlichen frage:

welche carbonteilehersteller k?nnt ihr empfehlen und welche haben auch anst?ndige preise?

original suzuki zubeh?r kostet 309CHF und das ist mir etwas zu viel

denn ich w?rde dann gleich vorne und hinten die abdeckungen durch carbon ersetzen, sonst passt das ganze dann wieder nicht..... und meine gixxer muss immer sch?n von den teilen her aufeinander abgestimmt sein :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab die hinterradabdeckung von bodystyle ist gut verarbeitet und bin damit zufrieden. was der fender kost wei? ich net die hintere liegt bei 150 euro die ich net bezahlt hab sondern bei egay f?r 38 inkl versand geschossen hab
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
Fox

Fox

Minigixxer
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
29
Ort
EBE
Motorrad
GSX-R 750 (K4)
Dazu h?tt ich mal ne Frage...

N Bekannter von mir will n?chstes Jahr mit seiner ZX10R auf die RS (keine RS-Erfahrung) und will sich aus diesem Grunf n Satz Carbonfelgen mit entsprechener RS-Bereifung kaufen und vor Ort umziehen!
Er hat mir auch n paar Angebote gezeigt.

Taugen die (g?nstigen) Carbonfelgen was, oder w?rdet Ihr davon abraten?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
w?rde davon abraten, denn die felgen sind jetzt sicherlich eines der bauteile an denen ich nie und nimmer sparen w?rde, denn wenns dir eine carbonfelge auf der renne zerbr?selt, dann aber gute nacht.

und es gibt ja erst wenige mit strassenzulassung, somit ist die festigkeit sicher mit ein problem und auf der renne hast du 100mal h?here belastungen wie auf der strasse.

Da w?rd ich f?r das geld lieber zu einem bekannten hersteller von guten leichten schmiedefelgen gehen wie marchesini

oder halt wirklich recht viel geld f?r carbon oder magnesiumfelgen ausgeben. wobei magnesiumfelgen immer mal wieder gewechselt werden m?ssen wenn ich mich nicht t?usche.

aber ist sicher eine sehr sinnvolle tuningmassnahme. wer einmal ein mopped mit magnesium oder carbonfelgen gefahren ist wird das sofort best?tigen. einfach brutal wie die wegen den geringeren kreiselkr?ften in die kurven fliegen



@gixxerbutzel

also zietech hat super preise jedoch die 06er modelle noch nicht.

Jedoch sind die auch optisch sch?n???? sind ja eigentlich reine racingteile,was mir ja egal is da wir eh keine EG-ABE haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Muss Ich DonBosco absolut recht geben...

das letzte, wo man sparen sollte sind die Felgen....

wenn die auf der Renne kaputt gehen, gehst Du mit !!

Bei Hobby Racern tun es Schmiede Felgen allemal....

und bei Deinem Kumpel w?rde Ich sagen, Er soll sich erst mal an die Renne gew?hnen und kann dann immer noch umr?sten...

Gru? Roli
 
Fox

Fox

Minigixxer
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
29
Ort
EBE
Motorrad
GSX-R 750 (K4)
so was ?hnliches hab ich mir schon gedacht!
Haste noch andre Namen von Felgenherstellern?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich kenne eigentlich nur PVM und marchesini
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@gixxerbutzel

also zietech hat super preise jedoch die 06er modelle noch nicht.

Jedoch sind die auch optisch sch?n???? sind ja eigentlich reine racingteile,was mir ja egal is da wir eh keine EG-ABE haben....
Soweit Ich wei?, brauchst Du f?r Kotfl?gel ( ob vorne oder hinten )
keine ABE....

und optisch sind die Teile den Originalen sehr ?hnlich...

Mir gef?llt die Optik sehr gut....

kannst auch hier mal schauen...

http://www.powerbronze.co.uk/Display_Screen.asp?SSN_LNG=ENG&SSN_CUR=UK ?&PRG_ID=25353

kommt immer mehr in Mode mit dem Fliegengitter in den Kotfl?geln

hat auch was, wie Ich finde...


Gru? Roli
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo die schauen nett aus.
Jedoch will ich ja etwas sch?nes preiswertes finden und die gitterchen machen das ganze doch etwas teurer.

und wenn ich das unbedingt will kann ich das auch selbst machen.

denke werde eher einen "normalen" nehmen. und der sollte schon die form des originalen haben, denn der gef?llt mir so doch am besten.
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Genau so habe Ich es auch gemacht.....

werde Ich Mir auch selbst einsetzen....

musst nur dran denken die Kanten wieder neu zu versiegeln....

sonst kann es passieren dass Wasser eindringt und Dein Carbon auseinander geht....

Hier Meine Teile....

achte drauf dass Buchsen einlaminiert sind ( siehe Bild 4 )

Gru? Roli
 

Anhänge

Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin......
@ Fox : Nixx f?r ungut - aber bevor ich mich das erste mal auffe Renne begebe , hole ich mir erstmal andere "Sinnvolle" Teile.......Klar - geh?ren Reifen schon dazu .......Aber wenn ich das erste mal Eishockey spielen will,hole ich mir ja auch nich gleich f?r 3.000 Euro n Schl?ger und lauf ansonsten nur in Badehose rum.......

Greetz.....Andreas.....
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
bevor ich bei zietech bestellen w?rde, w?rde ich erstmal google bem?hen. es gibt fast kein internetmotorradforum mehr, in dem es nicht einen beitrag ?ber ihn gibt
 
C

customiXXer

Gast
Also die Variante mit den Gittern sieht auch dementsprechent aus finde ich :doublepu: :uglylol: lieber schlcihte und leichte... nicht so Dreckf?nger f?r Fliegen etc. :D :D
 
Fox

Fox

Minigixxer
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
29
Ort
EBE
Motorrad
GSX-R 750 (K4)
Moin......
@ Fox : Nixx f?r ungut - aber bevor ich mich das erste mal auffe Renne begebe , hole ich mir erstmal andere "Sinnvolle" Teile.......
Hehehehe... Sag das ned mir! Ich will ned auf die RS ;-) (und wenn, dann max. f?r n Fahrischerheitstraining)
 
Thema:

Carbonteile

Carbonteile - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...

    Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...: Hallo Freunde der 2-Räder. ich wollte hier mal nen Thread starten, in dem ihr shops, die Carbonteile haben, hier einstellen könnt! ich fang mal...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben... - Ähnliche Themen

  • Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1

    Suche Brembo RCS 19 und diverse Carbonteile wie Frontfender, Fersenschoner für GSXR 750 K1: Hallo Zusammen, suche unter anderem Fersenschoner aus Carbon, Forderradabdeckung aus Carbon, Rahmenschoner Carbon, Achsschoner ansonsten alles...
  • Woher diese Carbonteile?

    Woher diese Carbonteile?: Hallo, möchte mein Moped mit Carbon aufhübschen .. nun meine Frage woher bekomme ich diese 2 teile aus Carbon her ??? habe bisher nix gefunden ...
  • Carbonteile von moto-vision

    Carbonteile von moto-vision: Ich bin zufällig auf ne Seite im Netz gestoßen -> www.moto-vision.com/de/home Die Carbonteile (nicht alle, aber die meisten) sind dort 50%...
  • Weiße Carbonteile gesucht

    Weiße Carbonteile gesucht: Kann mir wer ne Firma sagen die carbonteile in weiss/silber herstellt so wie sie serienmäßig auf der 25th anniversary drauf sind in so ner...
  • Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...

    Carbon Teile und Shops die Carbonteile haben...: Hallo Freunde der 2-Räder. ich wollte hier mal nen Thread starten, in dem ihr shops, die Carbonteile haben, hier einstellen könnt! ich fang mal...
  • Oben