SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; respekt respekt respekt unglaublicher umbau und zeit sowie geldaufwand
D

dkoala

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
respekt respekt respekt unglaublicher umbau und zeit sowie geldaufwand

100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
So....jetzt habe ich mir doch tatsächlich mal ne Stunde Zeit genommen und habe den ganzen! und ich meine WIRKLICH DEN GANZEN Thread durchgelesen.

Junge....Du bist der Hammer! Hut ab und Respekt vor Deinen Ideen, Umsetzungen, Disziplin und und und.......

Kurz gesagt....Ich will ein Kind von Dir :uglylol: (bzw. von Deiner SRAD)

Du wohnst ja net soooooooo weit weg von mir, ich hoffe, dass ich Dir irgendwann mal übern Weg laufe und den Bock aus der Nähe begutachten kann! Dann hast definitiv ein Bier gut bei mir!!!

Dass das eine oder andere Bierchen Dir schmeckt hast Du ja bei dem einen Post in diesem Thread wohl deutlich genug bewiesen :allehohl:

also geweih war seler begastelt, also srrad geweih abgefkext und dann was hingeweschweiß admits dmait^^

ah ciihg glaub ich scrheibs morgen nocham

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750er SRAD
hier mal wieder n paar Updates:

Ignitech ist schon alles drinnen, hab jetzt also ne SRAD mit USB Anschluss:D

Schaltblitz ist auch schon dran. Das Bild hab ich beim Drehzahltest gemacht, Maschine war also noch aus. Test kann man per Ignitech machen, der SRAD Tacho geht auch ca 5% vor, kann man dann per Ignitech Software angleichen.

Hab auch mal kurz n Video davon gemacht und nochn paar alte Szenen mit verbastelt:

Hab aber auch unterm fahren mal wieder die GoPro ran, hier 2 Screenshots ausm Video, finde die Bilder eig ziemlich geil, schon allein von der Perspektive her.

uuuund ich hab mir n AEM UEGO gekauft. Das ist ne Breitbandlambdasonde von Bosch und die Elektrik + Anzeigegerät vom AEM.
Dient also zum abstimmen der Vergaser.
Hab jetzt schon n Loch im Krümmer, wahrscheinlich Morgen lasse ich dann das Gewinde einschweißen und dann n paar Abstimmungsfahrten machen und wenn alles die Woche klappt gehts dann auch mal aufn Leistungsprüfstand^^

cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Sehr schön!!!

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSXR750
Also wirklich beeindruckend deine Arbeit. Jetzt muss ich aber grad mal nachfragen. Woher hast du das ganze Know-How?

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
War ja schon länger nicht mehr Aktiv im Forum. Hab jetzt wieder bisschen durchgeblättert und auch deinen Thread weiter gelesen. Da hat sich ja einiges getan. Wahnsinn was du aus deiner SRAD machst. Die ist ein Traum auf 2 Rädern. Da würd ich mir ja schon fast ein 2tes Bike holen nur weil ich Angst hätte diese zu zerlegen xD!
Echt hammer Arbeit und so sauber und schön gemacht.
Kann garnicht aufhören zu schwärmen... just unbelievable....

Greetings

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
Also wirklich beeindruckend deine Arbeit. Jetzt muss ich aber grad mal nachfragen. Woher hast du das ganze Know-How?
#

Das frag ich mich auch. Am Anfang mein ich gelesen zu haben, dass du noch Abiturient bist - oder mittlerweile fertig.
Wo hat man da 1. das Know How und 2. die finanziellen Mittel für so etwas?

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750er SRAD
Naja mit meinem Abi bin ich schon seit über nem Jahr fertig.

Hab dann seitdem Zivildienst abgeleistet und hatte andere Jobs.

Eigentlich habe ich mir alles selbst beigebracht.
Hatte eben zu meiner 125er Zeit ne NSR und da gings dann zwangsläufig mitm schrauben los.
Die hab ich damals auch schon komplett umgebaut^^

Und ansonsten hab ich halt immer mal an Maschinen von Kollegen geschraubt.

Ich hatte auch noch nie n Motorrad von mir in einer Werkstatt, bis jetzt immer alles selbst gemacht.
Wenn man keine Angst hat was kaputt zu machen und ein Werkstatthandbuch und zur Not ein Forum zur Hilfe hat ist da schon ne Menge zu machen. Und mit der Zeit bekommt man dann eben genug Erfahrung und kann das meiste ohne erst im WHB zu schauen oder im Forum zu suchen.

Und finanziert habe ich mir das meiste eigentlich durch Teile An und Verkauf, Pulverbeschichten oder eben Reparaturen an anderen Motorrädern/Rollern etc.^^
(Alles noch im legalen Rahmen :D )

Zum Wintersemester fängt dann das Fahrzeugtechnik Studium an ;)

Und hier mal n paar anständige Bilder von mir und der SRAD, wurden am letzten Samstag von Photomaniac hier ausm Forum gemacht:

cruser25

cruser25

Minigixxer
Motorrad
- srad 96 husaberg
absolut geile srad
hehe komisch das meine renne fast gleich aussieht!!!

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Jetzt müsste nur noch die Gabel schwarz sein... :D

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750er SRAD
Gabel wollte ich übern Winter eh überarbeiten. Also neues Öl und Öhlins Federn rein.

Den Gabelfuß würde ich auf alle Fälle schwarz machen, ansonsten weiß ich noch nicht. Evtl die Standrohre auch noch schwarz?

Geil wäre es natürlich die Tauchrohre golden zu beschichten. Aber das kostet mir zu viel so eine TiN Beschichtung

Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
mit was für ner Cam machst du die Bilder?

PS: Sieht geil aus dein Bike :P

Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Motorrad
derzeit keines
Eine TiN-Beschichtung ist wirklich endlos teuer, von der würd ich auch absehen. Aber die Standrohre würde ich auf alle Fälle ebenfalls schwarz machen. Sieht so einfach "kompletter" aus.

Und die Öhlins-Innereien sind sowieso erste Sahne. :D

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750er SRAD
mit was für ner Cam machst du die Bilder?

PS: Sieht geil aus dein Bike :P
Kommt drauf an welche du jetzt genau meinst^^
Die mitm Weitwinkel mit der GoPro.
Die sonstigen Bilder alle mit ner EOS 1000D.
Und die paar Bilder, bei denen ich geschrieben habe Photomaniac hat sie gemacht, die wurden auch mit ner EOS gemacht, weiß jetzt aber nicht mehr zu 100% was für eine das war, evtl ne 500D.

Hab meiner SRAD mal n paar Rennteile spendiert. Alles aus der SBK von 1996. Sind also Werksteile die es so nicht zu kaufen gab.

Wie man sieht ists eine Carbon Airbox und Mikuni TDMR 40 Flachschiebervergaser mit Yoshimura MJ - Nadeln usw

Airbox muss aber noch an den original Tank angepasst werden. Kit-Tank hatte ne andere Form und Befestigung.
Auch der Kabelbaum muss umverlegt werden, ist sonst alles im Weg. Es wurde wirklich jeder nutzbare Millimeter für die Airbox genutzt. Hat deshalb auch ein rießen Volumen im Vergleich zur original Airbox. (Locker 4-5 mal so groß, da sie ja mit dem Tank abschließt)

Wird also nochn bisschen Arbeit mitm anpassen. Und dann natürlich noch das Abstimmen. Leider bekommt man über Mikuni nicht alle Abstimmungsteile, da Mikuni nur die Teile für den normalen TDMR40 hat und nicht für den Suzuki Kit Vergaser.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jetzt ist es passiert, ich hab ne feuchte Hose.;) Seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil.

FzG

GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSXR750
Sehr geil, wo treibt man denn bitte solche teile auf?:smilie_d::smilie_d::smilie_d:

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
:36.7:du musst was aus dir machen junge!!!
mit dem wissen und dem geschick kannste bestimmt nen guten job kriegen.
hast echt talent

Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

• GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

• GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben