Continental Road Attack

Diskutiere Continental Road Attack im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, habe eine 600er K3 und bin grade auf Reifensuche. Dabei ist mir auch der Conti Road Attack ins Auge gesprungen. Da mir eine lange...
Tek-R

Tek-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
80
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR 600 K3
Hallo,
habe eine 600er K3 und bin grade auf Reifensuche. Dabei ist mir auch der Conti Road Attack ins Auge gesprungen. Da mir eine lange Laufleistung wichtig ist, wollte ich mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen hat. Fahrverhalten ist mir nat?rlich auch wichtig.
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Die Meinung meines Reifenh?ndlers: Vergi? Conti f?r Motorr?der - Begr?ndung hat er mir aber nicht genannt.....
(Ich suche n?mlich f?r meine GSR auch neue Reifen und hab auch zum Conti tendiert - jetzt wird es aber der Bridgestone BT016 oder BT021 werden)
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus,
ich wei? nicht,obs dir was bringt, aber ich hatte den RoadAttack auf meiner 12er Bandit drauf. Grip und Laufleistung waren f?r meine Verh?ltnise und Fahrstil v?llig ausreichend. Nur was der Fall war, der vordere war immer verh?ltnism??ig schnell runterradiert (1 Vorderreifen pro 1,5 Hinterreifen) mit ner leichten Neigung zu nem S?gezahn-profil. Hab mich auch schon mit meinem H?ndler zusammengesetzt und mit dem Luftdruck rumexperimentiert, aber nuja....fahr ja jetzt ne Gixxe. Wie er sich auf deiner Maschine anstellt, kann ich leider nicht sagen!

Ich kenne deine Fahrstil zwar nicht, aber ich w?rd ihn dir trotzdem empfehlen, grad weil er verh?ltnism??ig g?nstig ist.

Preis/Leistung gehn voll und ganz in Ordnung.
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
Sehr gute Wahl:36.7:
fahre den reifen schon nen paar kilometer:)!
Laufleistung is io so ungef?hr 5000 km!
Preis is denke ich auch ok!
Die Fahrleistungen sind echt der hammer,h?tt ich nie gedacht!
Rennstrecke war auch ?berhaupt kein problem,kein rutschen gaaaa nix:D

Nachteil is meiner Meinung nach bei Regen.........bei N?sse f?ngt er n?mlich ziemlich leicht an zu rutschen:(

Ansonsten Top Reifen !;)

Greetz
 
Tek-R

Tek-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
80
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR 600 K3
Mein Fahrstil ist von gesittet bist sportlich. Landstra?e und BAB im selben Anteil. Lege schon viel Wert auf eine lange Laufleistung.
Habe auch den Metzeler Z6 im Auge, aber wollte mal wissen was mit dem Conti ist und da gehen die Meinungen teils weit auseinander, was ich bisher so mitbekommen habe in Foren.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Zu dem Conti Road Attack kann ich Dir leider nicht's sagen, aber der
Conti Sport Attack ist wohl ein sehr guter Reifen, f?hr ein Kumpel von
mir auf der NoS, ist zwar eine R1 aber egal, und Er l?sst richtig brennen ;)
 

Anhänge

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Klugschei?er Modus an :D

@Mindphaser

Denke der wollte dir nur was anderes andrehen wo er vielleicht mehr Reibach dran macht. Conti ist mit den anderen Herstellern gleich auf.

@Michi84

Der Luftdruck ist beim S?gezahn nicht die L?sung :nono: Es lag garantiert an der Einstellung des Fahrwerks.

Klugschei?er Modus aus

Wenn es dir um die Laufleistung geht machst du mit dem Road Attack nichts falsch.

Gru? Kloncki
 
Tek-R

Tek-R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
80
Ort
K?ln
Motorrad
GSXR 600 K3
So, habe mir jetzt die Road Attack besorgt. Mit Montage, Auswuchten, Kanten anrauen 249,- EUR. Also beim Preis kann man da wohl nichts sagen. Bin mal gespannt, wie die sich nun fahren.
 
R

rauch

Gast
Servus,
ich wei? nicht,obs dir was bringt, aber ich hatte den RoadAttack auf meiner 12er Bandit drauf. Grip und Laufleistung waren f?r meine Verh?ltnise und Fahrstil v?llig ausreichend. Nur was der Fall war, der vordere war immer verh?ltnism??ig schnell runterradiert (1 Vorderreifen pro 1,5 Hinterreifen) mit ner leichten...
Hab bei meiner Buell Lightning auch schonmal den Michelin Pilot Power vorne wie hinten zugleich runterradiert, denke nicht dass dies ein Problem ist.

Also ich wer wohl auch heuer mal den Sport Attack probieren.
 
H-Town_Gixxer

H-Town_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
281
Ort
H-Town
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich kann nur sagen, dass der Conti Sport Attack der beste Reifen ist, den ich bis jetzt auf meinen Gixxen drauf hatte!!! Ich finde ihn noch besser als den Mpp! Meine K8, f?hrt sich wie auf Schienen und das nicht nur auf der Stra?e... Ich habe ihn, obwohl ich skeptisch war, auf der Rennstrecke gefahren und er hat bombastisch in jeder Situation gehalten!
Allerdings ist eine alt so hohe Laufleistung nicht zu erwarten...
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Einige sagen ?ber den CRA folgendes: Grip wie ein Tourenreifen und Verschleiss wie ein Sportreifen ;).
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Tja Gonzo ... dann liess dir mal div. Foren durch. Auch sollen die Vorderreifen recht schnell aufgeben (geringe Laufleistung). Aber ist ja auch egal. Schlecht ist der Reifen nicht. Aber auch nicht der Br?ller.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Duke,

meinst du den CRA oder den CSA?

Beim CRA gebe ich Gonzo uneingeschr?nkt recht, der Reifen ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Mit dem CSA war ich so gar nicht gl?cklich, da ziehe ich den M3 deutlich vor!

Frank
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich meinte schon den CRA. Ich habe des ?fteren gelesen, dass der Verschlei? deutlich h?her als bei anderen Tourenreifen sein soll. Gerade am Vorderrad.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Hmm..

bei mir schwindet?s vor allem Hinten in der Mitte :D

Im Ernst, der Verschlei? an den Flanken des VR ist denke ich im normalen Bereich, je nachdem, wie man das Mopped schindet ;) Kann mich bisher nicht beschweren, schaffe 1VR auf 2HR.

Aber der CRA l?sst sich wirklich sehr gut fahren, auch, wenn ich von Conti ?berhaupt nicht ?berzeugt war und mich mein Reifenh?ndler lange bearbeiten musste ;)

Gonzo war mit dem Reifen auf der Nordschleife und kann dazu bestimmt noch was sagen :)

Frank
 
Thema:

Continental Road Attack

Continental Road Attack - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.

    Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.: Hallo Liebe Gemeinde, ich wollte allen Suchenden und Unentschlossenen meine Erfahrungen bezüglich des Conti Race Attack Endurance Comp...
  • Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp. - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Continental Sport Attack 3

    Continental Sport Attack 3: Vorweg, mein Pipo1 hat hinten jeweils 3.000 Kilometer gehalten, vorne hat er ~6.000 gehalten und jeweils mittig bis zur Glatze gefahren. Die...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Rückruf Continental Sport Attack 2

    Rückruf Continental Sport Attack 2: Liebe Forengemeinde, ich habe mir nun viiiiele Erfahrungsberichte durchgelesen. Bisher bin ich immer Michelin Pilot Power 2CT gefahren und war...
  • Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.

    Erfahrungsbericht Continental Race Attack Endurance Comp.: Hallo Liebe Gemeinde, ich wollte allen Suchenden und Unentschlossenen meine Erfahrungen bezüglich des Conti Race Attack Endurance Comp...
  • Oben