Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Diskutiere Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
K

Kiloibo73

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
11
Servus zusammen,

hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt.

hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt.

fährt den einer von euch hier oder hat jmd Erfahrungen und im Idealfall auch passende Parameter parat?

ja ich weiß YouTube Google bla bla…. Bitte von diesen Antworten abzusehen😂

Grüße euer Ibo
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe den Cordona GP SG welcher über die Originale ECU läuft, Unterbrechungszeiten habe ich nicht im Kopf, aber Auslösekraft funktioniert für mich 12kg am besten.
 
K

Kiloibo73

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
11
Hi Thomas,

danke dir schonmal für deine schnelle Antwort.

ja so 12-14 kg dachte ich auch und den Rest muss ich mal ausprobieren
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei meiner alten K7 1000er hatte ich mit dem PC V folgende unterbrechungszeiten:

1-2: 65ms
2-3: 60ms
3-4: 55ms
4-5: 50ms
5-6: 45ms

Beim Cordona hat mein Tuner glaub ich alle Gänge auf 55ms eingestellt. Aber da kannst ja mal etwas durch probieren, würde einfach nicht unter 40ms oder über 80ms gehen.

Bei der Auslösekraft merkst du teils sogar wie sie sanfter oder „grober“ schaltet. Also wie du sagtest, ein wenig probieren und schauen was sicj am sanftesten anfühlt.
Klar, Auslösekraft von 5kg wird zu wenig sein und 20kg zu viel, aber wenn du mal zwischen 10-15kg durch Probierst machst du keinen Schaden und weisst was bei dir am besten Funktioniert.
 
Thema:

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps - Ähnliche Themen

  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Cordona PQ8 altes Modell?

    Cordona PQ8 altes Modell?: Hallo Leute, habe mir ein Cordona PQ8 gekauft, jedoch ist mir aufgefallen das dass Steuergerät ein eckigen „Piepser“ hat anstatt einen runden...
  • Problem Cordona Pq8 Quickshifter

    Problem Cordona Pq8 Quickshifter: Hallo Zusammen, Zu Beginn der Saison habe ich mir einen gebrauchten pq8 zugelegt und in meiner k1 verbaut. Leider habe ich jetzt ein Problem...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Suche Schaltautomat Cordona PQ8

    Suche Schaltautomat Cordona PQ8: erledigt
  • Schaltautomat Cordona PQ8 - Ähnliche Themen

  • Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?

    Cordona PQ8 ECU einzeln kaufen? Reset möglich?: Hallo Zusammen, -Kann man den Cordona PQ8 resetten? Wenn ja wie? -Wisst ihr ob man die ECU auch einzeln bekommt? -Kann man diese eventuell...
  • Cordona PQ8 altes Modell?

    Cordona PQ8 altes Modell?: Hallo Leute, habe mir ein Cordona PQ8 gekauft, jedoch ist mir aufgefallen das dass Steuergerät ein eckigen „Piepser“ hat anstatt einen runden...
  • Problem Cordona Pq8 Quickshifter

    Problem Cordona Pq8 Quickshifter: Hallo Zusammen, Zu Beginn der Saison habe ich mir einen gebrauchten pq8 zugelegt und in meiner k1 verbaut. Leider habe ich jetzt ein Problem...
  • Biete Cordona PQ8 Schaltautomat

    Biete Cordona PQ8 Schaltautomat: Biete meinen Cordona PQ8 Quickshifter an. VB 265 Passt Plug and Play mittels eigenem Kabelbaum. Kein FI Fehler. Habe ihn jetzt 4 Tage auf der...
  • Suche Schaltautomat Cordona PQ8

    Suche Schaltautomat Cordona PQ8: erledigt
  • Oben