Der neue Metzeler Sportec M5 Interact

Diskutiere Der neue Metzeler Sportec M5 Interact im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Leute was haltet ihr vom neuen Metzeler Sportec M5 Interact? MotorradreifenDirekt.at - Der neue Metzeler Sportec M5 Interact Soll das eine...
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Davon kannst du mal ausgehen. Wenn irgendwer was neues auf den Markt bringt, dann wird asap gekontert.

Btw ... habt ihr euch mal die MPP (auch 2CT) Preise angeschaut ? 120/180 MPP gehen für unter 170€ über'n Tresen.

http://bikers-zubehoer.de/biker/
 
Henry83

Henry83

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
33
Ort
Bielefeld
Motorrad
Gsx-r 1000 k5
der sieht ja aus wie ein Tourenreifen, der alte war schöner. Auch wenns keine Rolle spielt
 
C

customiXXer

Gast
Das gute daran ist, dass wir Biker davon Profitieren!!!

Super Antwort auf den Power Pure! Da wird man natürlich auch gute schnapperl beim M3 machen ;)

Danke Metzeler!!!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber so leicht wie der Power Pure iser net oder?
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich bin ja überzeugter M3 Fahrer und kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich mir noch mal nen M3 hole oder den M5 jetzt ausprobiere die Berichte aus verschiedenen Magazinen machen jetzt neugierig.
Der M5 soll ja jetzt auf nasser Fläche besser sein wie der M3 hoffe das dafür in anderen bereichen noch so gut ist wie vorher.
Da der M3 im Gegensatz zu anderen Gummis wesentlich später anfängt zu schmieren gerade wenn s mal richtig heiß ist und es gut vorwärts geht. Wenn die Kollegen auf dem PP schon Streifen gezogen haben hat der M3 noch gut reserve gehabt und man konnte auch mal ne Runde auf der Renne petzen ohne das er sich gleich aufgelöst hat nur im Nassen absolut für die Füsse deshalb meine Befürchtung das wenn er im Nassen jetzt besser ist das er dafür jetzt auch früher abkackt wie der PP der wenns warm wird schon abbaut und renn mit pp auch uninteressant.

Will sich denn irgendjemand den m5 holen ???

Haben wir den überzeugte m3 fahrer bei all den PP Fans ???
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Ich bin ja überzeugter M3 Fahrer und kann mich jetzt nicht entscheiden ob ich mir noch mal nen M3 hole oder den M5 jetzt ausprobiere die Berichte aus verschiedenen Magazinen machen jetzt neugierig.
Der M5 soll ja jetzt auf nasser Fläche besser sein wie der M3 hoffe das dafür in anderen bereichen noch so gut ist wie vorher.
Da der M3 im Gegensatz zu anderen Gummis wesentlich später anfängt zu schmieren gerade wenn s mal richtig heiß ist und es gut vorwärts geht. Wenn die Kollegen auf dem PP schon Streifen gezogen haben hat der M3 noch gut reserve gehabt und man konnte auch mal ne Runde auf der Renne petzen ohne das er sich gleich aufgelöst hat nur im Nassen absolut für die Füsse deshalb meine Befürchtung das wenn er im Nassen jetzt besser ist das er dafür jetzt auch früher abkackt wie der PP der wenns warm wird schon abbaut und renn mit pp auch uninteressant.

Will sich denn irgendjemand den m5 holen ???

Haben wir den überzeugte m3 fahrer bei all den PP Fans ???
Ich mache morgen die M5 Interact auf meine Kilo K6 drauf. Bin allerdings nicht der Rennstreckenheizer.
Du kommst ja auch aus dem RM-Gebiet. Wenn du Bock hast, komm am 20.3. zur Saisoneröffnung nach Bad Vilbel zu Fahrzeughaus Belke. Mit ein bischen Glück haben die ´ne Vorführ-Gixxe mit M5 stehen. Extremiac wollte auch kommen, wenn er es zeitlich hinbekommt.

Schreib´ mal ne PN, oder kommst du zum Stammtisch?

Greetz, Lars
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das können wir gern so machen. Bad Vilbel is ja gleich um die Ecke.....mein M3 is heut gekommen für schlappe 190 Euronen oder 195 hab s schon wieder vergessen denk mal wenn die ersten Tests gelaufen sind werd ich mir dann auch mal den M5 antun da ich überzeugter Metzlerfahrer bin.
Stammtisch sowieso hab ich mir eingetragen uns so wie es ausschaut is mein Bock laufe der Woche fertig heist also wenns wetter passt kommen wir mit Mopeten.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Hab ne K9...Frage ist eher, ob es Sinn macht diese zu kombinieren oder ob M3 vorne und hinten besser harmoniert...
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
fährt den M5 denn jetzt schon wer?
Berichte bitte...
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
Moinsen!
Hatte am WE die Gelegenheit, auf dem Baden Airpark den M5 Interact auf einer S1000RR ausgiebig zu testen. Mein persönliches Fazit: Handlich, stabil in Kurven, kaum Aufstellneigung beim Bremsen, Grip auf dem Renne-Belag sowieso (zumindest für mich als Rennstrecken-Neuling).
Auf trockener Strecke auch mal den SportecM3 gegengefahren, ich bin wohl zu unsensibel, um einen großen Unterschied zu spüren :(
Im Nassen hat uns der Instruktor gezeigt, was der Reifen kann. Ich muss sagen: Respekt (vor dem Instuktor und dem Reifen).

Die S1000RR hat sich bei meinem ersten turn genauso unhandlich verhalten hat wie meine Kilo K6 (...) Nach der Analyse meiner Fehler hat sich das deutliche Verbessert. Ich gehe davon aus, daß sich mit meinem neuen Erkenntnissen das auch auf meiner K6 Verbessert. Kann es leider heute nicht probieren, hab tierischen Muskelkater im Oberschenkel :eek: Werde es morgen mal testen.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
hmm klingt ja jetzt nicht soo schlecht....aber echt das es noch keine tests damit gibt^^..ne ich probiere den wohl mal aus...oder doch den pipo :-)
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Hallo Zusammen,

Ich wollt jetzt nich nen alten Thread rauskramen aber auch keinen neuen aufmachen!

Also ich hab mir grad die Metzeler M5 bestellt und wollte fragen ob schon jemand nen Bericht abgeben kann über die ersten 1000-3000 Km oder so?

Wäre echt toll um zu wissen auf was ich mich einstellen muss.

Grüsse
 
C

customiXXer

Gast
Hallo Zusammen,

Ich wollt jetzt nich nen alten Thread rauskramen aber auch keinen neuen aufmachen!

Also ich hab mir grad die Metzeler M5 bestellt und wollte fragen ob schon jemand nen Bericht abgeben kann über die ersten 1000-3000 Km oder so?

Wäre echt toll um zu wissen auf was ich mich einstellen muss.

Grüsse
Klingt komisch, aber in aller erster Linie musst Du dich im Kopf frei machen und dem Reifen erst einmal Vertrauen schenken... der Rest kommt von allein... und die Antworten zu dem Reifen erscheinen auch noch...

Denn es ist wie immer si ein Fred,.... für den einen passt der Reifen, für den anderen nicht. Bei dem passiert das, bei dem das...
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Ja ich hab mich jetzt einfach mal auf mein Bauchgefühl verlassen und mich gegen die ganzen Positiven PiPos Meinungen entschieden ich habe bisher eh etwas völlig vergurktes gefahren den Metzeler Racetec K2 ^^ Muss aber dazu sagen der Reifen war schon auf meiner 600er als ich sie gekauft habe und habe jetzt 3000km selber draufgefahren damit ist der Reifen endgültig am ende!

Daher kanns eigentlich nur besser werden, bis auf den Grip auf Trockener Warmer Starße :) Da war der K2 Perfekt!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Der Pipo ist aber auch gut auf nasser Fahrbahn.
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Ja aber auf Nasser Fahrbahn fahr ich auch nur wenn ich muss und nie freiwillig ;) *Schönwetterbiker*
 
Thema:

Der neue Metzeler Sportec M5 Interact

Der neue Metzeler Sportec M5 Interact - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact

    Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact: Bei Interesse: http://www.1000ps.net/testbericht-2338573-Metzeler_Z6_Interact
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact

    Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact: Bei Interesse: http://www.1000ps.net/testbericht-2338573-Metzeler_Z6_Interact
  • Oben