Drossel rausbauen?

Diskutiere Drossel rausbauen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, Habe vor geraumer Zeit ein Drosselsatz von 25 kw auf meine GSX-R 600 bauen lassen und m?chte diese selber rausnehmen, reicht es die 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alstare88

alstare88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
0
Ort
.
Motorrad
GSXR Alstare, Ducati Monster 620
Hi Leutz,

Habe vor geraumer Zeit ein Drosselsatz von 25 kw auf meine GSX-R 600 bauen lassen und m?chte diese selber rausnehmen, reicht es die 4 Drosselblenden, Gaswegbegrenzer zu entfernen oder muss noch etwas extraes z.B. am Vergaser eingestellt werden? :confused:

Daten:

04-WVBG-K25 (Beziechnung der Drossel) Marke: Alphatechnik

25 kW f?r Suzuki GSXR600, Fzg.Typ: WVBG, ab Modelljahr 2001, EG-BE-Nr.: e4*92/61-0100*, mit Umbauteilen

ge?nd. Fahrzeugteile Drosselblenden, Gaswegbegrenzer



W?rde mich auf eure Vorschl?ge freuen... :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also dein MODELL hat definitiv mal keinen Vergaser, sondern ist schon ?ne Einspritzer und muss danach NICHT EINGESTELLT WERDEN (REGELT AUTOMATISCH NACH)

Im Fahrzeugschein/-brief, aber auch im Gutachten steht wie dein Bike gedrosselt ist ..... Drosselblenden und Gasanschlag sind die h?ufigsten Drosselvarianten !!! ;)
 
alstare88

alstare88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
0
Ort
.
Motorrad
GSXR Alstare, Ducati Monster 620
Stimm ja ist ein Einspritzer :-S hehe...

Ist mit Drosselblenden und Gaswegbegrenzer gedrosselt... dass heisst einfach alles raus und ab gehts ?

Wie komm ich an die Drosselblenden?
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
die sind wenn du deinen luftfilterkasten runtermachst in den ausg?ngen unten drin. sind so metallscheiben bit einem mini loch drinne :D
wie die dann raus gehen wei? ich nicht. hab ich noch nicht probiert :D
d?rfte aber kein prob sein
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
He? Stecken die nicht in den Ansaugstutzen zwischen Einspritzanlage und Motor? :confused: Eigentlich schon... Wenn du die Schellen an den Ansaugstutzen l?st, so kannst du sie ganz einfach entfernene!
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
He? Stecken die nicht in den Ansaugstutzen zwischen Einspritzanlage und Motor? :confused: Eigentlich schon... Wenn du die Schellen an den Ansaugstutzen l?st, so kannst du sie ganz einfach entfernene!
ja genau. das ist doch dann an den ?ffnungen unten im lufti oder net. der luftfilerkatsen geht ja auf die ansaugstutzen.
 
alstare88

alstare88

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
0
Ort
.
Motorrad
GSXR Alstare, Ducati Monster 620
Problem gel?st die waren am Ende des Luftfilters ... ui ... war das motorrad schon auf die autobahn testen :D hehe geht voll ab!

Danke vielmals f?r eure Hilfe!!! :D:D:D:D:D
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
trag dass blo? nur ein denn so bewegst du dass moped nicht legal:nono: muss wieder nach drossel ausbau vom t?v abnemenn lassen;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
k?nnen es die bullen bei einer kontrolle ?berpr?fen ob die drossel drin ist?? eigentlich doch nur wenn der gaswegbegrenzer drin ist. meine ist aber nur ?ber drosselblenden gedrosselt. wenn ein bulle kein biker ist dann checkt er das so oder so nicht, oder???
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Die Gr?nen werden dein Bike bei einer Kontrolle nicht auseinander nehmen.
Die gucken eher nach den offensichtlichen Teilen wie Pott und anderen
Anbauteilen.

Aber f?r den Fall, das Du mal einen Unfall hast.
Dann werden sie nachgucken ob auch alle Drosseln verbaut sind.
Wenn Du sie dann nicht mehr verbaut hast, dann haben sie dich bei den Eiern.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
k?nnen es die bullen bei einer kontrolle ?berpr?fen ob die drossel drin ist?? eigentlich doch nur wenn der gaswegbegrenzer drin ist. meine ist aber nur ?ber drosselblenden gedrosselt. wenn ein bulle kein biker ist dann checkt er das so oder so nicht, oder???
Die Verkehrskontrolle ist doch nicht das Problem, das kostet im Zweifelsfall etwas Geld, gibt ein paar Punkte und gut...
Das Problem ist doch wenn z.B. dich jemand umf?hrt, du nacher im Roolstuhl sitzt und kein Geld bekommst oder nur weniger, weil du an der Drossel rumgepfuscht hast. Also ab zum T?V und eintragen lassen...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
nat?rlich kann die rennleitung das kontrollieren.

die gefahr liegt hier weniger in den bekannten "standpunktkontrollen" als vielmehr im hinterherfahren.

Allein an der Art der Beschleunigung merkt man doch ob ein Mopped nur 34 PS hat oder mehr.

In dem Moment liegt ein Anfangsverdacht (je nach Fall: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Betrug und noch weitere sch?ne Vorw?rfe) vor, die Cops werden das Fahrzeug zum n?chsten T?V abschleppen lassen.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
nat?rlich kann die rennleitung das kontrollieren.

die gefahr liegt hier weniger in den bekannten "standpunktkontrollen" als vielmehr im hinterherfahren.

Allein an der Art der Beschleunigung merkt man doch ob ein Mopped nur 34 PS hat oder mehr.

In dem Moment liegt ein Anfangsverdacht (je nach Fall: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Betrug und noch weitere sch?ne Vorw?rfe) vor, die Cops werden das Fahrzeug zum n?chsten T?V abschleppen lassen.
wenn das so ist... ich muss mir ehrlich sagen: ich fahr noch nicht gut genug (glaub ich) das ich ohne risiko offen fahren kann. werd es wohl lieber nicht riskieren

@ chinch
genau, auf die punkte und das bisschen geld ist draufgesch..... aber wenn man jemanden killt, oder sich selbst, sieht?s schon schlechter aus
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
wovon wir aber jetzt bitte nicht ausgehen wollen.
Fakt ist aber, dass die Probezeit verl?ngert wird wenn sie Dich erwischen ... ist es das wert?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
das muss jeder f?r sich wissen, aber mal neben bei. die verl?ngerung der probezeit wirkt sich aber nicht darauf aus ob ich dann offen fahren kann oder nicht. stimmt das???
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wer nimmt denn bitte einfach die drossel raus obwohl man nciht darf. macht doch niemand, also bitte... :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
das muss jeder f?r sich wissen, aber mal neben bei. die verl?ngerung der probezeit wirkt sich aber nicht darauf aus ob ich dann offen fahren kann oder nicht. stimmt das???
nein wirkt es sich nicht, den die probezeitregelung ist eine andere regelung als die des stufenf?hrerscheins.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Mittlerweile hat er das Problem gel?st (12 BEITR?GE VORHER) ... den Moralapostel-Kram will der mittlerweile bestimmt nicht mehr h?ren/lesen (zumal das bereits mehrmals an anderer Stelle ausdiskutiert wurde !)

Es gibt n?mlich auch Leute die ihre 34 PS Drossel nach abslovierter Probezeit ausbauen ;) - nicht jeder ist ein krimineller T?ter ! :rolleyes:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Es gibt n?mlich auch Leute die ihre 34 PS Drossel nach abslovierter Probezeit ausbauen - nicht jeder ist ein krimineller T?ter !
aber nicht mit 19 *gg*
im ?brigen wollen wir niemanden belehren sondern informieren. jeder ist schliesslich selbst seines gl?ckes schmied. ich erinnere nur an die diskussion ?ber die sanktion des erl?schens der BE bei modifikationen am auspuffs (und jonnys folge mit dem ausbau des eaters *gg*)

fazit: nur wer richtig informiert ist, kann die folgen seines handels einsch?tzen und damit auch die f?r sich richtige entscheidung treffen

(mein gott klingt das wieder geschwollen..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drossel rausbauen?

Drossel rausbauen? - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

    Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

    GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben