Dynojet Quick Shifter ?!

Diskutiere Dynojet Quick Shifter ?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community, ich bin hin und her gerissen von einem Dynojet Quick Shifter nun habe aber doch ein paar offene Fragen. Was genau brauch...
Lexxini

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Kleingixxer
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Hallo liebe Community,

ich bin hin und her gerissen von einem Dynojet Quick Shifter nun habe aber doch ein paar offene Fragen.
Was genau brauch ich um alles damit der Quick Shifter reibungslos funktioniert evtl PC?
Kann man ihn selbst einbauen abstimmen?
Wie sieht es mit der verträglichkeit zu den Bauteilen aus? (Motor, Getriebe)
Was habt ihr für erfahrungen mit dem Quick Shifter?
Gibt es Probleme beim TÜV oder bei der Polizei?

Gibt es einen Ansprechparter für soetwas?


MfG
Kai
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Also für den Dynojet QS brauchst du entweder der PC III oder V.
Hab auch schon überlegt mir einen zu holen, kann dir deswegen auch noch keinen Erfahrungsbericht geben.
Das Thema würde mich aber auch interressieren...

Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Anbieter/Produkt?
http://www.ebay.de/itm/160616077586?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

oder sollte man generell zum QS von Dynojet greifen?

Goldfisch.
 
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blümchenpflücker

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Racegixxer
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PK kannste bedenkenlos kaufen, funktioniert gut.

Du benötigst einen Powercommander, entweder Version 3 oder Version 5.
Abstimmung sollte auf dem Prüfstand erfolgen, also vermutlich für die wenigsten selbst zu erledigen ;)

Der Einbau an sich ist easy.

Mit dem Einbau erlöscht aber die Betriebserlaubnis! Also im Falle eines Falles....JA es kann Ärger geben.

Wenn der Quickshifter ordentlich eingestellt ist dann sind Getriebeprobleme nicht zu erwarten.
 
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Goldfischentsafter

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Inwiefern schaut denn die Polizei bei einer Kontrolle auf sowas? Oder muss ich den nur für den TÜV wieder rausbauen?

Wenn PK genausogut ist dann wirds wohl der werden. Danke!

Goldfisch.
 
michi_gixxeR

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Großgixxer
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Ich denke bei einer Verkehrskontrolle werden die Polizisten als letztes dort hin schauen.
Sind wir doch mal ehrlich das einzigste was die Polizisten interessiert ist, Reifen sowie der blick in den Auspuff....!

Für den TÜV würd ich den einfach mal drin lassen mal sehen was passiert im schlimmsten fall musste zur Nachprüfung.
Denke aber kaum das die das überreißen und sagen HEY DA IST EIN QUICKSHIFTER drin ;).

Grüße Michi
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Bei meiner 600 K6 brauch ich ja nen Drucksensor! Wie is denn das mit dem Schaltgestänge? Passt der QS auf das originale oder muss ich eins aus dem Zubehör kaufen?
Weil im Lieferumfang is weder bei PK noch bei Dynojet ein Gestänge dabei! Bei PK wird aber noch auf passende Gestänge im Shop hingewiesen...

Goldfisch.
 
michi_gixxeR

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Ich denke nicht dass, das originale Schaltgestänge funktioniert. da der Quickshifter ja auch eine gewisse Länge hat.

Der QS an sich hat einen Druck- und Zugsensor. (hochschalten -> Druck nach oben -> Drucksensor, Runterschalten -> nach unten -> Zugsensor). Berichtigt mich wenn ich falsch liege ich habe das so aus dem Internet gelesen.


Bei Dynojet wird auch ein Schaltgestänge angeboten in "Typ A" "Typ C" etc.

Michi
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Nein du brauchst entweder nen Drucksensor oder nen Zugsensor! Je nachdem wie dein Schaltgestänge beim hochschalten belastet wird!

Goldfisch.
 
michi_gixxeR

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Nein du brauchst entweder nen Drucksensor oder nen Zugsensor! Je nachdem wie dein Schaltgestänge beim hochschalten belastet wird!

Goldfisch.
sagte ich ja hochschatlen DRUCK nach oben runterschalten wird GEZOGEN am QS!

so steht es zumindest in deinem link den du oben gepostet hast.
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Nein es geht darum ob das Schaltgestänge beim HOCHSCHALTEN auf Druck oder auf Zug belastet wird! Und je nach Belastung nimmst du dann den korrekten Sensor!
Der QS ermöglicht nur das Hochschalten unter Last...wie das beim Runterschalten ist weiß ich nicht. Aber es wird ja auch nur ein Sensor verbaut und nicht beide!

Goldfisch.
 
blümchenpflücker

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Racegixxer
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Druck- und Zugsensor beziehen sich auf das Schaltschema.
Standardmäßig trittst du ja um den ersten Gang einzulegen auf den Hebel, die folgenden Gänge werden quasi durch hochziehen des Schalthebels eingelegt.
Das geht eben auch andersherum.

Erster Gang ziehen, den Rest durch auf den Hebel treten.

Dann sind die Kräfte genau andersherum am Modul, daher Druck- und Zugsensor, da die Kräfte dann andersherum auf das Modul wirken.

Das Schaltgestänge muss i.d.R. angepasst werden.
 
Thema:

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