Entlüftungsschraube undicht!!!

Diskutiere Entlüftungsschraube undicht!!! im Bremsen Forum im Bereich Technik; So Leute jetzt beruhigt euch mal wieder, bleibt sachlich und beim Thema. Sonst machen wir an dieser Stelle hier Feierabend!
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
So Leute jetzt beruhigt euch mal wieder, bleibt sachlich und beim Thema. Sonst machen wir an dieser Stelle hier Feierabend!
 
H

Hansafan

Gast
@ x-rav83:
Sollte Melvin bei dir auch uneinsichtig sein, dann erwähne doch am Telefon, dass du den Vertrag widerrufen wirst. Dafür hast du 14 Tage Zeit nach Erhalt der Ware. Ich würde dann ausbleibenden Erfolg das Paket komplett unfrei zurücksenden und den kompletten Kaufpreis zurück verlangen.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
@Hansafan:
Sieht das mit der Widerrufsfrist nicht schlecht aus, da die Ware schon verbaut war?
Bin da nicht so bewandert!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Was geht denn hier ab....bitte mal wieder nur ansatzweise zum Thema zurück :D
Ruf doch einfach mal bei Melvin an und schildere dein Problem...und dran denken...wie man in den Wald hineinruft ;)

Es kann immer sein, dass ein Fehler am Material vorliegt, bei Melvin, bei Spiegler, bei Suzuki etc.

Hast du eigtl nur eine Doppelhohlschraube?
Wenn zufällig noch eine rumliegt...teste die mal :)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
habe das Thema mal überflogen,
habts ihr euer Gewinde im Sattel mal gecheckt? nicht dass das Gewinde eines wegbekommen hat.
Habe nämlich auch Melvins drauf, dran gebaut und mit 23Nm angezogen und halten immernoch.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wie schon geschrieben, hab da doch angerufen und das mitm Öl und dichtring gesagt bekommen. Hat aber nischt gebracht!

Wenn das Gewinde im Sattel einen weg hat würde es auch an anderen Stellen siffen! Ich habe ja nichts mit Gewalt angezogen!
 
H

Hansafan

Gast
@Hansafan:
Sieht das mit der Widerrufsfrist nicht schlecht aus, da die Ware schon verbaut war?
Bin da nicht so bewandert!
Das Widerrufsrecht besteht dennoch.

Allerdings wird der Verkäufer einwenden, dass der komplette Kaufpreis nicht zurückerstattet wird, weil die Leitungen nicht mehr im Neuzustand sind. Diese Argumentation ist jedoch sowohl beim Widerrufsrecht als auch beim Rücktritt nicht richtig, wenn sich der Mangel während der Benutzung (verbauen, mit BF füllen, uws.) der Leitungen gezeigt hat, § 346 Abs. 3 Nr. 1 BGB. Genau das ist hier der Fall.

Unter Umständen rennst du aber deinem Geld hinterher, was nicht sehr schön ist. Wie hast du denn die Leitungen bezahlt?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Geld per Vorkasse! Was andres ging nicht!
Könnte die original Hohlschraube einsetzen, aber ich warte das 2te Gespräch morgen erstmal ab! Geht halt darum, dass ich extra Hohlschrauben in Blau geordert hatte um die Farbkombi zu komplettieren!
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Nicht verrückt machen! Die meisten sind ja wie bereits des öfteren geschriebn zufrieden!
Ist anscheinend nur bei Keule85 und mir aufgetaucht!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
So die Kit's sind angekommen, werd erstmal gleich schrauben gehen.
Leider fehlt die Doppelhohlschraube für die Bremspumpe (hab zwei einzel Leitungen bestellt)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hehe! Kleiner Scherz! Anrufen, dann schicken die die Schraube nach!
Habe heute wieder telefoniert und die alte Stahlschraube mal reingeknallt! Jetzt isses dicht!
Krieg nu auf Garantie ne neue Schraube und nen paar Dichtungen!
Wenns dann dicht hält bin ich zufrieden.

Ach so @xxphoenixx:
Die Schrauben und Dichtringe vorher leicht einölen oder einfetten! Und die Schrauben mit 14 NM anziehen falls Alu. Und den Drehmomentschlüssel in einem Dreh bis zum knacken anziehen. Sind alles Tips die der Herr Kopp von Melvin mir heute am Telefon noch ans Herz gelegt hat!!!
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ach so @xxphoenixx:
Die Schrauben und Dichtringe vorher leicht einölen oder einfetten! Und die Schrauben mit 14 NM anziehen falls Alu. Und den Drehmomentschlüssel in einem Dreh bis zum knacken anziehen. Sind alles Tips die der Herr Kopp von Melvin mir heute am Telefon noch ans Herz gelegt hat!!!
Danke, aber genau die Tipps standen fett eingerahmt in der Einbauanleitung die ich gelesen habe :D
Leitungen passen super, man kann die Fittinge auch noch mal drehen um sie Drallfrei zu verlegen!
Konnte leider nicht befüllen, weil die Dopperhohlschraube fehlt, hab erstmal die Stahlschraube vom unteren rechten originalen Sattel genommen um die Leitungen zu verlegen.


Und ja ich hab Aluhohlschrauben genommen, und die mit 14 NM angezogen. Und ohne Drehmomentschlüssel zieht man die 14 NM wohl immer zu fest an.
 
K

Keule85

Gast
Habe heute wieder telefoniert und die alte Stahlschraube mal reingeknallt! Jetzt isses dicht!
Krieg nu auf Garantie ne neue Schraube und nen paar Dichtungen!
Wenns dann dicht hält bin ich zufrieden.

Ach so @xxphoenixx:
Die Schrauben und Dichtringe vorher leicht einölen oder einfetten! Und die Schrauben mit 14 NM anziehen falls Alu. Und den Drehmomentschlüssel in einem Dreh bis zum knacken anziehen. Sind alles Tips die der Herr Kopp von Melvin mir heute am Telefon noch ans Herz gelegt hat!!!

Mit wieviel NM hast denn die Stahlschrauben "festgeknallt"?!
Die Tips vom Herr Kopp stehen übrigens in der Montage-Anleitung ;-).
Wie sich das liest hast das beim ersten Einbau noch nicht berücksichtigt? Korrigier mich falls ich falsch liege!
Oder willst Du das Phoenix an´s Herz legen, aber ich denke, der weiß was er tut ;-)

Wenns jetzt dicht ist, simma zufrieden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Danke, aber genau die Tipps standen fett eingerahmt in der Einbauanleitung die ich gelesen habe :D
haha geil, könnt mich gerade in dreck schmeißen vor lachen
"sind wichtige infos die ich von herr .... bekommen habe" aber steht in der anleitung LÖÖL
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Sorry, wollte nur nochmal drauf hinweisen!
Jo, habe die Anleitung gelesen, allerdings wollte es bei mir nicht so wies sollte! Diesbezgl. steht in der Anleitung die Dichtringe mit Bremsflüssigkeit zu benetzen. Nicht, dass das Gewinde der Schraube und die Auflagefläche ebenfalls benetzt werden soll. Er meinte am Telefon auch ich soll Öl benutzen, keine Bremsflüssigkeit.
Aber bevor jetzt wieder einige anfangen und behaupten, dass es das gleiche ist lehn ich mich lieber zurück.
Seis drumm!

@Keule85:
23Nm hab ich genommen, wies inner Manual von Suzuki steht. Und auch diese hab ich gelesen!

@xxphoenixx:
Aber nicht die Stahlschraube oben reingemurgst, oder? Bei mir haben die Gewinde vom Bremssattel und der Pumpe verschiedene Steigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
@xxphoenixx:
Aber nicht die Stahlschraube oben reingemurgst, oder? Bei mir haben die Gewinde vom Bremssattel und der Pumpe verschiedene Steigungen.
nee ging leicht mit der hand vollständig rein, gewinde passt bei mir!
steckt ja auch nur drin bis die andere da ist ;)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ah, ok! Wenns dieselbe Schraube ist, dann sollte es ja gehen!
Und sorry, wollte nur helfen :D
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Heute neue Schraube und Dichtungen erhalten! Immernoch undicht!
Nur zur Info!
 
Thema:

Entlüftungsschraube undicht!!!

Entlüftungsschraube undicht!!! - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus - Entlüftungsschraube

    Stahlbus - Entlüftungsschraube: Hallo, ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit. Reicht Eigentlich für vorne...
  • Stahlbus - Entlüftungsschraube - Ähnliche Themen

  • Alle Sättel plötzlich undicht

    Alle Sättel plötzlich undicht: Hallo zusammen, Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt...
  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • Entlüftungsschraube kühler system

    Entlüftungsschraube kühler system: Servus gemeinde Wollte mal kühkflüssigkeit wechseln bei suzuki gsxr 1000 k9 kann mir jemand beschreiben wo entlüftungsschraube sitzt oder wie ich...
  • stahlbus entlüftungsschraube

    stahlbus entlüftungsschraube: Hallo ich habe das Gefühl, das meine bremse nicht so recht greift, daher wollte ich mal neu entlüften. nun habe ich diese stahlbus...
  • Stahlbus - Entlüftungsschraube

    Stahlbus - Entlüftungsschraube: Hallo, ich will bei meiner 600 K5 Stahlfex verbauen.Nun dachte ich, machste die Entlüftungsschrauben gleich mit. Reicht Eigentlich für vorne...
  • Oben