Erfahrungen Heckumbau SRAD

Diskutiere Erfahrungen Heckumbau SRAD im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich wollte mal fragen was so ein heckumbau kostet, mit was f?r einem aufwand man rechnen muss und welche hecks passen k?nnten! Wenn ihr bilder...
Sersch

Sersch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
24
Ort
Wangerland
Motorrad
GSX 600 R
Ich wollte mal fragen was so ein heckumbau kostet, mit was f?r einem aufwand man rechnen muss und welche hecks passen k?nnten!

Wenn ihr bilder von eurer umgebauten SRAD habt bitte posten :smilie-2:
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
Hey ho!

Ich bin grad mitm im Umbau *gg*

hab bis jetzte ca. 300 euro und es werden noch ca. 100 - 200 euro kommen
wegen t?v etc. ^^




guck da nochmal rein ;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
warum willst den heck umbauen? sieht doch gut aus bei der SRAD. und vor allem was? hochlegen und racingumbau oder wie?
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Rahmenhecks sind doch alle geschraubt - vermute dass da fast jedes K-Heck passen m?sste, oder?
 
Sersch

Sersch

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
24
Ort
Wangerland
Motorrad
GSX 600 R
warum willst den heck umbauen? sieht doch gut aus bei der SRAD. und vor allem was? hochlegen und racingumbau oder wie?
Ich finds hinten etwas zu klobig! Aber ?ber geschm?cker l??t sich ja bekanntlich streiten :D
 
K

Kralle

Gast
kannst ja hier mal gucken: klick mich
Hier hat chmunter eine sch?ne Sammlung von SRAD-Umbauten zusammengef?gt. Vielleicht gef?llt dir ja was ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Der Corona - Umbau sieht doch gelungen aus. :)
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Wenn ihr auf "K" Heck umbaut, so BITTE, BITTE das komplette K Heck mit dessen Rahmen! Der SRAD Rahmen hat n?mlich einen Bogen unten im Rahmen des Hecks. Sieht dann unm?glich aus! :nono:

Die Corona Font sieht super aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wenn ihr auf "K" Heck umbaut, so BITTE, BITTE das komplette K Heck mit dessen Rahmen! Der SRAD Rahmen hat n?mlich einen Bogen unten im Rahmen des Hecks. Sieht dann unm?glich aus! :nono:

Die Corona Font sieht super aus!
Ist dein Heck von M-Design ?
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Nein. ;) Ist von mm-performance. Haben nur 2 bzw. 3 St?ck produziert und dann hat sie m-design verklagt, da sie sich das mit der Strebe unten abgeguckt haben! :D :smilie_f:
Es ist etwas schmaler als das m-design Heck. Das war der Grund warum ich das Teil auf abenteuerliche Weise gekauft habe!
 
99er-SRAD

99er-SRAD

Pocketbiker
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Hallo erstmal,

wie ihr am Profil erkennen k?nnt, bin ich neu hier, also erstmal Gr?sse an alle! Habe die Seite eigentlich mehr zuf?llig gefunden (Schande ?ber mich). Habe mein Heck in diesem Fr?hjahr mit der "Sparvariante" auch ein wenig umgebaut, die Bilder sind unten verlinkt... Also falls du gerade nicht so richtig Kohle hast (so geht?s mir gerade) kannst du diese Variante w?hlen, da sie unter 100? liegt. R?cklicht ca. 40?, Kennzeichenhalter ca. 30? Kleinteile (innen verbaute Aluwinkel) ca. 10?. Mit Kleinkram kommst du so auf 100?. Der T?Ver hat nix bem?ngelt und ich finde auch, wie die Vorredner, dass die SRAD von hause aus schon geil aussieht. Nur dieses klobige Heck mit der RIESEN Lampe hatte mich gest?rt. Naja, wenn du die Sparma?nahme willst:

http://www.der-ostler.de/SRAD_1.jpg
http://www.der-ostler.de/SRAD_2.jpg
 
C

customiXXer

Gast
Hehe, das Parkschild auf dem 2. Foto gef?llt mir ... auch dort 3/4 (750) stehen m?sste :D :D
Jo, es ging ja eigentlich generell um ein komplett anderes Heck !! Und es w?re sch?n wenn du dich in dem passenden Threat vorstellen w?rdest !! *danke*
Aber die Farbkombi ist auch nicht schlecht von Dir *gewaktabergut(mitdenChinazeichensuper)*

Gru? Daniel
 
El Ninjo

El Ninjo

Supergixxer
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
934
Ort
Österreich/Wien
Motorrad
GSX-R 600
Hab diesen thread jetzt gefunden da ich eine frage dazu hab.

Ich fahr auch eine SRAD und wie den meisten denk ich gef?llt mir das heck nicht sooo wirklich. Da ich mir die bilder jetzt durch gesehen habe und mir von der weissen gixxer das heck am besten gef?llt is meine frage eigentlich recht simpel.

Wie funktioniert das, das ich das bei mir auch hab. :)

Kann man das selber auch machen? Da ich ja nicht gerade in der n?he von euch wohne und ich in Wien zumindest niemanden kenne der das macht hab ich mir das ?berlegt selbst zu machen. Nur wie stellt sich mir die frage.

Gibts da irgendwo so eine art Guide daf?r? Mit wieviel kann ich ca. rechenen und woher bekomm ich das heck? Ich weiss eine menge fragen aber vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Danke schon mal im voraus.

MfG Ninjo
 
K

Kralle

Gast
Chmunter hat doch gerade bei seinem Bike das Heck umgebaut
hat doch auch den Thread => Link steht ?ber deinem Post
 
chmunter

chmunter

Gixxer
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
227
Ort
Bremen
Motorrad
ZX-10R
jup ist eigentlich im gro0?ebn und ganzen recht simpel wenn man jemanden hat der einem den alurahmen schwei?en kann ;)....

das schwierigste bzw. aufw?ndigste war/ ist bei mir eigentlich die tankhalterung...
 
Thema:

Erfahrungen Heckumbau SRAD

Erfahrungen Heckumbau SRAD - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben