etwas klapper da...

Diskutiere etwas klapper da... im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; also seit kurzem h?r ich so ein klappern wenn der leerlauf drin ist, bzw wenn ich manchmall die kupplung ziehe. es ist auch nicht immer da...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
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also seit kurzem h?r ich so ein klappern wenn der leerlauf drin ist, bzw wenn ich manchmall die kupplung ziehe. es ist auch nicht immer da. manchmal bei kaltem motor. ein anderes mal wenn ich an ne ampel fahre und den leerlauf rein mache. f?r mich h?rt sich das an als w?rde da etwas in der kupplung drin nicht stimmen. so als ob zwei zahnr?der nicht ganz auseinander kommen (wenn ihr wisst was ich meine). oder kann es vieleicht der steuerkettenspanner sein. es hat ja mal ne r?ckrufaktion bei der SRAD gegeben. vieleicht ist es das. jemand ne ahnung??
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
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Heikele Sache denke nicht, dass jemand hier eine treffende Ferndiagnose machen kann, wenn du der das Ger?usch vor sich hat nicht sagen kannst ob es aus der Kupplung, Getriebe oder vom Steuerkettenspanner kommt.
Sorry aber geh lieber auf Nummer sicher und ab zu jemanden der Plan hat und sich die Sache Live anh?ren kann, bevor der Schaden gr??er wird.

Gru? Kloncki
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
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Jup! Ger?usche ?ber nen Forum zu diagnostizieren ist echt schwierig!!

Ich meine dass bei ner Srad der sks Ger?usche macht kann echt gut sein, und solange der noch nicht ganz Essig ist k?nnte ich mir auch gut vorstellen dass du dass Rasseln nur teilweise vernehmen kannst, aber wie Kloncki schon gesagt hat, geh lieber auf Nummer sicher bevors dir nachher das Getriebe um die Ohren haut...
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
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na mal schauen. werde in kurze zum h?ndler fahren und das checken lassen. die frage ist ob das auch vorkommt wenn ich grad beim mech stehe. es ist ja nicht immer, nur ab und zu und:
1. es verschwindet nach einigen sekunden oder...
2. es verschwindet wenn man den gang einlegt oder...
3. es verschwindet wenn man die kupplung zieht

hoffe es ist nichts ernstes
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
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Dann kannst du den Steuerkettenspanner schon mal ausschlie?en

Gru? Kloncki
 
J

JONNYDUCK

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Eventuell die Ventile .... klapper ... klick ... klack ! (bei 24000 km sp?testens geh?rt mal das Ventilspiel ?berpr?ft und ggf. eingestellt !)
 
Cinch

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Racegixxer
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?hm, Tippe mal auf so ein bl?des Resonanz-Ph?nomen, ziehe mal alle Schrauben nach, die du irgendwo siehst...
 
barney

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Schon mal die Kettenspannung kontrolliert?
Kann durchaus sein, dass die Kette, wenn auf Zug, Klapperger?usche macht. Dann solltest Du sie spannen, schmieren, Ersetzen, ...
 
M.F.I.C.

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Einmannarmee
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also die kette ist recht stramm gezogen. zuerst dacht ich dass das nur meine meinug ist aber dann hats der mech auch gesagt. hmmm... ich werd sie schmieren und gucken ob sich das was ver?ndert.
ventile??? hab ich ehrlich gesagt nicht dar?ber nachgedacht. sie hat aber erst 16000 runter.
aber k?nnte es auch das getriebe sein???. vor allem das manchmall wenn ich vom 1en in 2ten gang schalte der wieder rausspringt (in leerlauf halt). m?sste ich mir sorgen machen oder beim gangwechsel einfach mit bisschen mehr kraft den 2ten reinwerfen??
 
barney

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Megagixxer
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Hoffe die Kette ist nicht zu stramm gespannt, sonst k?nnte es auch noch sein, dass das Getriebeaussenseitige Lager kaputt gegangen ist.
 
M.F.I.C.

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Einmannarmee
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Hoffe die Kette ist nicht zu stramm gespannt, sonst k?nnte es auch noch sein, dass das Getriebeaussenseitige Lager kaputt gegangen ist.
der mech hat gemient, dass sie zwar stramm gespant ist aber nicht ?bertrieben. wenn die lager am arsch sind??? das w?re dann richtig teuer oder ???:mad: mist. sagt mal, muss es immer etwas nicht in ordnung sein, wenn man ein richtiger biker sein will?? h?tte ich vieleicht das kleingedruckte lesen sollen:lol:
 
C

customiXXer

Gast
der mech hat gemient, dass sie zwar stramm gespant ist aber nicht ?bertrieben. wenn die lager am arsch sind??? das w?re dann richtig teuer oder ???:mad: mist. sagt mal, muss es immer etwas nicht in ordnung sein, wenn man ein richtiger biker sein will?? h?tte ich vieleicht das kleingedruckte lesen sollen:lol:

Hab mal wieder ein fast ?hnliches PROBLEM !!!

Wenn du auf ne Ampel zu f?hrst, den Gang noch eingelegt und bremst... taucht bei geringem Tempo (unter 20Km/h i think so) ein sehr komisches Ger?usch auf... nicht immer !!

Ich habe auch das Gef?hl, das Sie nicht mehr 100% genauso durchzieht... w?re dann also ein Kupplungsproblem (i think again so) bzw. beim Schalten muckt sie auch ?fters mal, vom 1. in den 2. Gang, oder umgekehrt !!!???

Genauso klappert Sie ein wenig viel rum !! Denke das dies die Ventile sind... bin ja nun auch knapp bei 22000 KM ... und bei 24 sollen Sie je ah bei der Inspektion neu eingestellt (eingeschliffen/abgestimmt) werden !!

Also heute fahre ich dort kurz vorbei (Werkstatt) und lasse ihn das mal anh?ren !!

Auf dem Weg hole ich mir noch 4 Kant Gummis f?r den Tank ab, damit er nciht die ganze Zeit auf mienem Rahmen vibriert !!! ;-(

Danach noch nach Duisburg nen XENA Alarmschloss abholen ...
...und dann berichte ich sp?ter wohl noch von meiner Sache mit dem Ger?usch ;)

Gru?
Daniel
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

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Hab mal wieder ein fast ?hnliches PROBLEM !!!

Wenn du auf ne Ampel zu f?hrst, den Gang noch eingelegt und bremst... taucht bei geringem Tempo (unter 20Km/h i think so) ein sehr komisches Ger?usch auf... nicht immer !!

Ich habe auch das Gef?hl, das Sie nicht mehr 100% genauso durchzieht... w?re dann also ein Kupplungsproblem (i think again so) bzw. beim Schalten muckt sie auch ?fters mal, vom 1. in den 2. Gang, oder umgekehrt !!!???

Genauso klappert Sie ein wenig viel rum !! Denke das dies die Ventile sind... bin ja nun auch knapp bei 22000 KM ... und bei 24 sollen Sie je ah bei der Inspektion neu eingestellt (eingeschliffen/abgestimmt) werden !!

Also heute fahre ich dort kurz vorbei (Werkstatt) und lasse ihn das mal anh?ren !!

Auf dem Weg hole ich mir noch 4 Kant Gummis f?r den Tank ab, damit er nciht die ganze Zeit auf mienem Rahmen vibriert !!! ;-(

Danach noch nach Duisburg nen XENA Alarmschloss abholen ...
...und dann berichte ich sp?ter wohl noch von meiner Sache mit dem Ger?usch
toll, dich hats also auch getroffen. bei mir ist es genau das selbe. na ja. fahr hin frag nach und sag mir bescheid was es ist. w?rde es auch selbst machen aber die verkleidung+tank sind grad beim lackierer. und schieben will ich nicht:lol: hoffe es sind NUR die ventile. w?re halb so schlimm
 
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customiXXer

Gast
toll, dich hats also auch getroffen. bei mir ist es genau das selbe. na ja. fahr hin frag nach und sag mir bescheid was es ist. w?rde es auch selbst machen aber die verkleidung+tank sind grad beim lackierer. und schieben will ich nicht:lol: hoffe es sind NUR die ventile. w?re halb so schlimm
Habe es nicht geschafft zur Werkstatt zu fahren.... der Motor ist es aber definitiv nicht (sprich: Kolben,Kolbenringe,Z?ndkerzen,Kurbelwelle,etc. ...)

sondern es ist entweder ein Lager in Verbindung mit Kupplung oder Getriebe, oder es ist das Getriebe oder die Kupplung selbst !!!

Die m?glichkeiten stehen zur auswahl, bzw. k?nnte es auch sein das sich schrauben gel?st haben, was ich selbst aber unlogisch f?nde ... !!!

Daniel
 
M.F.I.C.

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hast du vieleicht ne m?glichkeit in den n?chsten tagen zum mech zu fahren oder nicht??? ich w?rds machen leider ist die verkleidung sammt tank beim lacker. erste ?bern?chste woche k?nnt ich zu ihm fahren. obwohl muss ich gucken ob und wann ich frei kriegen kann.
Habe es nicht geschafft zur Werkstatt zu fahren.... der Motor ist es aber definitiv nicht (sprich: Kolben,Kolbenringe,Z?ndkerzen,Kurbelwelle,etc. ...)
da bin ich auch der meinung. daf?r l?uft der motor zu rund (nicht dass ich mich beschweren w?rde.:D
 
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