Euere Meinung

Diskutiere Euere Meinung im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; ich kenne deinen fahrstil nicht und beurteile ihn deswegen auch nicht, schon gar nit als anf?nger :)
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Sam schrieb:
glauben sollte. und wenn du meinen fahrstil als kriechen bezeichnen willst, bitte sehr, ich muss nicht der Schnellste sein.
ich kenne deinen fahrstil nicht und beurteile ihn deswegen auch nicht, schon gar nit als anf?nger :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
@all & speziell Mr.X

Nein, ich habe mich nicht falsch ausgedr?ckt ich bin nur ehrlich und direkt, auch wenn sich der ein oder andere angegriffen f?hlen sollte ?!?!
Aber genau deswegen sind wir in einem Forum, um ?ffentlich dar?ber zu diskutieren ... auch wenn wir nicht alle einer Meinung sind !!!

Kurzes Statement:

Ja, ich habe 5 Jahre in der Biker Branche gearbeitet und vieles zum EK bekommen, ABER ich fahre schon 13 Jahre Motorrad und fahre je her in MArkenklamotten ... und nicht weil ich von meinen Eltern alles bezahlt bekommen habe, denn die unterst?tzen mein Hobby ganz und gar nicht !!!

Ich habe mir schon damals jeden Cent zusammengespart und gleich in gutes Material investiert ... ich fahre je her Shoei, AGV, Dainese & Co. und f?r mich war und ist klar, das ich niemals in was anderem unterwegs sein werde !!!

Wie oft hast du schon an einem Biker-/Autotreff mit Freunden gestanden und dir deinen Teil gedacht, oder dich mit Kumpels lustig gemacht ?!?!?!

Auch mal an die eigene Nase fassen :)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
w?sste nicht von einem mal das ich mich lustig gemacht h?tte ?ber andere oder deren klamotten.

schlie?lich kennt man von niemanden die verh?ltnisse.

aber nicht destotrotz, da FLM und vanucci fahrer ja unter dem standard eines ,,FREAKS" sind w?rde ich fast behaupten k?nnte das Forum bald um 80%kleiner werden...

think about it....
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich bin nicht das Ma? der Dinge, sondern vertrete hier meine Meinung ... auch wenn Sie nicht gut ankommen sollte !!

Ich gr??e und mag Leute mit FLM, Polo & Co. ... das hat ganz gewiss nichts mit der Klamotte zu tun, aber trotzdem darf ich hier Forum laut denken (oder besser gesagt schreiben !) !!

Ich verurteile nicht den einzelnen Biker, sondern kritisiere die Bekleidung .... von mir aus kann doch jeder machen was er mag !
Vielleicht wird so manch einer Erfahrungen sammeln, wie das andere, in anderen Foren auch schon getan haben ... und wir reden in ein paar Tagen, Wochen und Monaten nochmal dr?ber !

Ich verstehe auch das nicht jeder die Kohle dazu hat oder ausgeben mag, aber dann soll er nicht hier behaupten das die Ware SUPER ist .... sie ist gerade mal ausreichend, und wer Sicherheit und Qualit?t m?chte soll zu Dainese & Co. greifen, und wenn?s nur den psychologischen Hintergrund hat !
_________________

Back to topic:

Ich schrieb bereits das ich Accessoires auch bei Polo, Louis kaufe, aber nur dann wenn ich wei? was ich will ... von einer Beratung einer nur h?bschen Dame/Mannes sehe ich ab, denn fachkenntnisse sind wie von einem Vorredner schon gesagt wohl nicht erforderlich ! (es soll auch Ausnahmen geben !)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
JONNYDUCK schrieb:
Ich bin nicht das Ma? der Dinge (zum gl?ck :D )

Ich verurteile nicht den einzelnen Biker, so kommt es aber r?ber

und das kommt nicht nur bei mir so an...
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Im gro?en und ganzen kann man bei Louis & Co. nicht viel verkehrt machen.
Wenn man wei?, was man will dann bekommt man es auch. Einzigster Wermutstropfen, was auch bereits angesprochen wurde, ist die Kundenberatung.

Hab mir erst k?rzlich einen Shoei XR-1000 bei Louis gekauft. In der ganze halbe Stunde, in der ich am suchen und
rumprobieren war, hat nie einer den Versuch gewagt mich zu beraten und mir seine Hilfe anzubieten. Stattdessen
steht der nette Kollege sich lieber die Beine in den Bauch!!!

Was die Kleidung angeht, fahre ich zur Zeit selbst einen Kombi von Louis. Das ganze war jedoch rein finanzieller Natur.
Nat?rlich kann Material und Verarbeitung nicht mit Dainse, Alpinestar usw. mithalten, doch wem das Geld nicht gerade
aus dem Hals steckt, ist hier vorerst gut aufgehoben.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Geht doch mal alle kalt duschen!!! :D :D :D

Ich kann Jonny schon verstehen, wenn ich vielleicht mal das Geld habe werde ich mir auch eine bessere Kombi kaufen. Denn so wie wir fahren, sollten wir nicht gerade an der Kombi sparen! Aber ich fahre lieber mit der FLM als in Jeans und Bomberjacke und denke weiter dass diese Kombis nicht so schlecht sind wie sie immer gemacht werden!!! Ich habe auch schon viele Bericht gelesen, wo Leute ?ber ihre teuren Kombis schimpfen nach einem Sturtz!!!

Meine Meinung, auf einen Supersportler wie Gixxe und co, geh?ren Kombis (am besten Einteiler!) und wer das Geld hat sich einen guten und sch?neren leisten zu k?nnen, der macht bestimmt nichts falsch! ;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
JONNYDUCK schrieb:
Aber genau das ist der Haken, die Lederkombi ist nur OK, aber das ist eben nicht gut genug f?r mich, oder manch einen hier ....

Wir reden hier von mehr als 200 km/h, oder St?rzen von mehreren 100 m ..... Highsider, Lowsider, Reibung, Hitze etc. ... die Jungs aus dem Rennsport schw?ren ebenfalls auf Markenware und das nicht ohne Grund !
Ich hoffe nie, das du eigene extreme Erfahrungswerte hier posten mu?t, aber wenn es der Fall w?re w??te ich zu 100 % was hier stehen w?rde :(

Back to Topic:

Gewisse Accesoires, Schmiermittel kaufe ich gelegentlich dort ein, aber ansonsten schw?re und stehe ich auf Markenartikel !

Man mu? schon viel Gl?ck haben einen guten Verk?ufer/-in zu finden, es ist einfach nicht die Beratung wie bei ?nem Spezialisten .... und da zahlt man auch mal gerne ein wenig mehr !

ein wenig mehr??? den laden musst mir bitte zeigen :D

Von mir aus k?nnen andere dort kaufen, ich akzeptiere jeden Biker wie er ist, aber im K?pfchen denke ich mir immer meinen Teil ..... denn wer bereit ist 10.000,-€uro f?r ein Bike + Tuningparts auszugeben, kann meiner Meinung nach auch in ordentliche Kleidung investieren !!!

Da geb ich dir recht, in dem Fall kann man auch noch was drauf legen...

F?r mich ist Polo, Louis & Co. ein Billigdiskount wie Aldi und Lidl, die Preise sind angemessen .... aber die Beratung, Know How
(kann ich von unserem louis nicht behaupten) und Qualit?t stimmen nicht ... auch wenn hier jeder was anderes erz?hlen mag !

Ich glaube nicht, und behaupte felsenfest das die Ware nicht dem Sicherheitsstandard entspricht den wir FREAKS ben?tigen !

Dieser Brechreiz der grad in mir hoch kommt... :D
Sorry, werde aufh?ren zu essen und zu trinken damit ich mir schwabenleder leisten kann. :lol: nicht jeder ,,FREAK" kann es sich leisten. deshalb langsamer ums eck? ne sorry.... :D


Jedoch ist der Kram bei weitem besser als mit Jeans und T-Shirt zu fahren, und sch?tzt vielleicht bei St?rzen im Normalbetrieb .... aber wir sind Freaks .... das hei?t wir sind gaskrank und zu 100 % Speedjunkies (und im Eifelexpress Thread meckern wie unverantwortlich die anderen gefahren sind ;) entscheid dich mal... *g*
und da mu? Qualit?t her, wie z.Bsp. Dainese, Spidi, Daytona, Arlen Ness usw.


Es ist und bleibt eine ewige Diskussion .... und das was ich geschrieben habe ist genau meine Meinung !

Entweder, oder !??! Ganz oder gar nicht ?!?! Halbe Sachen mag ich net ... also auch kein Polo, Louis & Co.
manche haben halt keine andere wahl als ,,halbe sachen" zu machen, und aufs mopped fahren w?rde wohl keiner von uns verzichten wegen einer ,,minderwertigen" kombi. ;)
Mr.X schrieb:

Mr.X schrieb:
nur bei showanni kommt das immer so r?ber als ob man kein vollwertiger biker w?re, .....


hat da jemand meine gedanken gelesen ????
endlich mal jemand, der sagt was er denkt, klasse Mr.X
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ist hier ja eine interessante diskussieon. klar gibt es quali unterschiede, und wenn ich euch jetzt noch sage das ich mit textiel kombi fahre dann werdet ihr mich jetzt noch steinigen oder? aber wie ihr schon sagtet es ist jedem seine eigene entscheidung
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Aaaalso,
ich kann dieses gejammere das die Markenklamotten zu teuer sind nicht mehr h?ren! Wenn sich jemand ein neues bis 3 Jahre alstes Mopped leistet (ok, bevor Mr. X jetzt hier was sagt, weise ich auf eine 95% G?ltigkeit hin), die ganzen Reifen, die Verschleissteile, das Benzin, die Versicherung, die Steuer bezahlt und dann behauptet es sei kein Geld f?r gescheite Klamotten da, dann muss ich sagen das ist bescheuert!

Zum Thema Textil. Ich finde zwar das Leder viel bequemer beim fahren und auch sicherer, aber in Textil gibt es heut auch tolle Sachen, z.B. Rukka macht da erstklassige Teile!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Cinch schrieb:
Aaaalso,
ich kann dieses gejammere das die Markenklamotten zu teuer sind nicht mehr h?ren! Wenn sich jemand ein neues bis 3 Jahre alstes Mopped leistet (ok, bevor Mr. X jetzt hier was sagt, weise ich auf eine 95% G?ltigkeit hin), die ganzen Reifen, die Verschleissteile, das Benzin, die Versicherung, die Steuer bezahlt und dann behauptet es sei kein Geld f?r gescheite Klamotten da, dann muss ich sagen das ist bescheuert!
Sorry, aber ich weiss gar nicht was daran so bescheuert sein soll??
Vielleicht gibt es hier sehr viele die so eben Deine gerade beschriebenen Ausgaben noch realisiert bekamen, aber nicht noch zus?tzlich ein Kombi f?r 1000 Euro, Helm 800 Euro, Stiefel 200 Euro usw.
Ich frage mich noch immer was daran bescheuert ist???

Wobei das wohl keine Frage ist, dass die Sicherheit bei teuereren Sachen und kleineren St?rzen gr??er ist, als bei billigen Schund.
Wobei ich jetzt aber auch ausser Frage lassen m?chte, ob man louis und Polo (FLM) schon zum billigen Schund z?hlen sollte.

Frank!
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
slowly schrieb:
Geht doch mal alle kalt duschen!!! :D :D :D

Ich kann Jonny schon verstehen, wenn ich vielleicht mal das Geld habe werde ich mir auch eine bessere Kombi kaufen. Denn so wie wir fahren, sollten wir nicht gerade an der Kombi sparen! Aber ich fahre lieber mit der FLM als in Jeans und Bomberjacke und denke weiter dass diese Kombis nicht so schlecht sind wie sie immer gemacht werden!!! Ich habe auch schon viele Bericht gelesen, wo Leute ?ber ihre teuren Kombis schimpfen nach einem Sturtz!!!

Meine Meinung, auf einen Supersportler wie Gixxe und co, geh?ren Kombis (am besten Einteiler!) und wer das Geld hat sich einen guten und sch?neren leisten zu k?nnen, der macht bestimmt nichts falsch! ;)
deiner meinung stimme ich 100%ig ?berein das bringt es auf den punkt!!!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Corax ist angeblich der "Billigableger" von Dainese. Mein H?ndler hat mir davon abgeraten.

Und was mich an der Marke irritiert ist:
Corax wirbt auf der Startseite:
Sie wollen nicht Valentino Rossi oder Juan Pablo Montoya bezahlen, den 3 st?ckigen Messestand, ganzseitige Hochglanz-Anzeigen oder den firmeneigenen, verchromten Sattelzug f?r die VIP-Hospitality beim Moto GP und den dazugeh?rigen Rennsport-Manager?
Hat aber bei der Bewerbung der Mitarbeiter solche Texte drin stehen:
"Stevie" f?hrt sauschnell Motorrad, Ski und Snowmobil: er ist schlicht und ergreifend der schnellste Vertreter Deutschlands. Letztes Jahr Vizemeister im Suzuki GSX-R-Cup und Starter in der IDM SSP sowie der Langstrecken WM.
Im zivilen Leben vertritt Steve die Marken White Power, Laser, Ariete, Germot und nat?rlich Axo und Corax Produkte.
Also wird doch genauso Geld in Rennsport etc. gesteckt um damit zu werben. Bleibt die Frage nach dem Verh?ltniss Umsatz/Werbeausgaben/Entwicklung im Vergleich zu den "grossen" Marken
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ist doch irgenwie ein wiederspruch in sich oder nicht.
wenn ich dies richtig auffasse sind dann polo und co. die ??billiganbieter?? von klamotten. ich habe meine klamotten in neu-ulm in einer louis filiale gekauft. daheim habe ich mich f?r textil klamotten entschieden:eek: ja textil ok mit an bin ich in louis (ca. 95km von mir) und habe da anprobiert. haben auch dar?ber gesprochen das ich mal eine gixxe fahre:D . aber meinst du das die mir gesagt h?tte das da dann vielleicht leder besser w?re!! ich habe mich eigentlich ziemlich sicher gef?hlt in meiner 2. haut bis ihr mir hier sowas schreibt. jetzt bin ich echt am ?berlegen ob ich mir nicht nen dainese und co. holen soll. von meinem unfall wird auch noch bischen geld rausspringen vielleicht kaufe ich mir davon dann einen, ich danke euch auf jeden fall daf?r das ihr das hier so direkt angesprochen habt.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@gixxer: eines vorweg, und das kommt wohl falsch r?ber. Leder ist nicht (mehr) sicherer als cordura. die textilstoffe haben sich in den letzten jahren sehr sehr stark weiterentwickelt. man siehts auch immer mehr textilapplikationen in lederkombis (bei dainese nennt sichs d-stone).
das problem ist nur, dass das textil, das dem leder gleichkommt noch sau teuer ist und die lederkombi idR im Anschaffungspreis sogar ?bertrifft.

Zu deinem Beitrag: Es ging mir nicht anderst, ich habe eine komplette Ausr?stung (Kombi, Stiefel, Handschuhe, Schildkr?te, Helm, etc.) bei HG gekauft und f?hlte mich eigentlich ganz gut beraten und sicher.
Ich bin nicht durch Beitr?ge in Forenbeitr?gen auf das Theme gestossen, sondern eher beil?ufig beim Surfen.
Als mir dann noch vor einer Ausfahrt beim Aufsitzen der Verbindungsreissverschluss riss war mir klar, dass ich teuren Schrott gekauft hatte und bin mir dann gleich richtige Klamotten holen gegangen - auch wenns im Geldbeutel richtig weh tat.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@sam
nee, nicht von Dainese, ist von ?hhh Axo, oder Spidi oder so, definitiv nicht Dainese, aber ein Italiener...;)

@gixxer
Ich habe ja auch sowohl als auch... Also Leder und Textil.
Was ich einfach merke, wenn ich meinen Einteiler-Kombi anziehe. Das Teil sitzt, ok, er ist eigentlich sogar zu klein f?r mich, aber ich nehme es in kauf. Wenn ich die Textil-Klamotten an hab, dann haben alle Protektoren spiel, das liegt in der Natur der sache. Daher ist das Leder nat?rlich sicherer, denn die Protektoren bleiben an Ort und stelle. Sind ?brigens alles Dainese Produkte.

@knarf.R
Die Klamotten geh?ren zum Mopped fahren einfach als Ausr?stung. Wenn du Klettern gehen willst und dir nen Gurt, Schuhe, Helm kaufst und dann sagst dass du kein Geld mehr f?r das Seil hast, dann sagt man dazu auch bekloppt... Ist doch einfach zu verstehen.
Noch was, bitte nehm mal den normalen Font.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Cinch schrieb:
@knarf.R
Die Klamotten geh?ren zum Mopped fahren einfach als Ausr?stung. Wenn du Klettern gehen willst und dir nen Gurt, Schuhe, Helm kaufst und dann sagst dass du kein Geld mehr f?r das Seil hast, dann sagt man dazu auch bekloppt... Ist doch einfach zu verstehen.
Noch was, bitte nehm mal den normalen Font.
Findest Du nicht dass dieser Vergleich ein wenig hinkt? :)
Oder m?chtest Du das klettern ohne Seil dem Motorradfahren mit
FLM Kombi gleichsetzen? :lol:

Frank!
 
Thema:

Euere Meinung

Euere Meinung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe

    gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe: SErvus ich bin der STefan, bin 18 jahre alt und bin etz auf der suche nach ner 600er. Die Suzuki K3 gsxr 600 gefällt mir schonmal ganz gut. nur...
  • gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe

    gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe: SErvus ich bin der STefan, bin 18 jahre alt und bin etz auf der suche nach ner 600er. Die Suzuki K3 gsxr 600 gefällt mir schonmal ganz gut. nur...
  • Oben