Euere Meinung

Diskutiere Euere Meinung im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Ein Vergleich -und das soll allen gesagt sein, die mit dem immer wieder gleichen Hinweis der Vergleich hinke kommen- soll eigentlich die...
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ein Vergleich -und das soll allen gesagt sein, die mit dem immer wieder gleichen Hinweis der Vergleich hinke kommen- soll eigentlich die Absurdit?t des Tuns vor Augen f?hren.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@sam
genau so erging es mir ja. h?tte ich diesen thread nicht er?ffnet w?re ich vielleicht noch eine ganze weile in der meinung rumgefahren das ich einen guten kauf get?tigt habe. ich fahre halt ??leider?? keinen dainese oder axo oder sonst was mit textil sondern einen vanucci 2teiler. in der beschreibung steht racing. ich wei? ja nicht aber nach euren berichten finde ich das wort falsch gew?hlt. oder wie seht ihr das.
wo bekommt man eigentlich dainese und co. her?
Das hier ist mal die beschreibung bei louis:
Vanucci (Montigo) Racing Textiljacke
Freie Fahrt bei Regen: Wasserdichte u. atmungsaktive Alternative zur Lederkombi. Ideal f?r Racer!

* Au?enmaterial aus 500D Cordura?, (100% Polyamid)
* verst?rkte Ellenbogen u. Schultern
* atmungsaktives, wind- u. wasserdichtes Sympatex? Innenfutterlaminat (100% Polyester)
* entnehmbare CE Hartschalen-Protektoren an Schultern und Ellenbogen
* R?ckenmatte mit ProSafe R?ckenprotektor Gr. S und R?ckenelement Gr. II nachr?stbar
* Sicherheitsn?hte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
* 3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial
* Rundum- u. 1 kurzer Verbindungsrei?verschluss
* 2 Innentaschen

Vanucci Racing Textilhose

* Au?enmaterial aus Cordura? 500D (100% Polyamid)
* atmungsaktives, wind- u. wasserdichtes Sympatex? Innenfutter-Laminat (100% Polyester)
* Hartschalen CE Knieprotektoren
* H?ftpolster mit ProSafe CE-Protektoren nachr?stbar
* Sicherheitsn?hte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen
* 3M Scotchlite(TM) Reflexmaterial
* rundum- und kurzer Verbindungsrei?verschluss
* 2 Au?entaschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Sam schrieb:
Ein Vergleich -und das soll allen gesagt sein, die mit dem immer wieder gleichen Hinweis der Vergleich hinke kommen- soll eigentlich die Absurdit?t des Tuns vor Augen f?hren.
Ja, da bin ich ja froh das Du mit dieser Unklarheit aufger?umt hast. :lol:

Frank!
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
@all,

war das mal eine sch.... nacht!
mein kleiner hat mich die ganze nacht auf trab gehalten, schlafen war mir da nicht m?glich, jedoch hat alles schlechte auch sein gutes und im halbschlaft kam ich immer wieder, wenn auch nicht gewollt und aus nicht so sch?nem anlass, gedanklich zu diesem thread zur?ck.

wie denke ich eigentlich ?ber die wahl der motorradbekleidung, habe ich mich gefragt??

manchmal ist es nicht schlecht mal abzuwarten und zu schauen, wer hat welche meinung und vor allen dingen mit welchen argumenten und was wurde von mir nicht bedacht??
in den letzten tagen habe ich mir so meine gedanken zu dem thema gemacht, gegoogelt, gewisse test gecheckt, meinungen ?berdacht, werbung, marketing und marktforschung versucht mit einzubeziehen und f?r mich wie folgt ausgewertet:

ich hoffe hierbei die richtigen worte zu finden!

Sam, Jonnyduck und Cinch ich gebe euch, was die wahl der bekleidung angeht, zu 100 % recht. die sogenannte markenware wurde letztenendes nur f?r diesen speziellen bereich des supersports entwickelt und bietet sicherlich nicht nur einen hohen tragekomfort, h?chste sicherheitsaspekte und letztenendes auch noch was f?r das auge, sondern dahinter stecken jede menge innovationen mit den neusten techniken, um auf dem markt jedes jahr auf?s neue bestehen zu k?nnen.

all die fahrer die mit diesem sport ihr geld verdienen, bekommen die neusten innovationen des jahres zur verf?gung gestellt, letztenendes sicherlich f?r die jeweiligen firmen die werbung schlechthin, aber auch, um von den feedbacks der profitestpersonen profitieren zu k?nnen,
sollte einer dieser fahrer st?rtzen, mu? der kombi unter beweisstellen, dass er genau das h?lt was er verspricht.
aus diesem grunde gehe ich davon aus, dass der kombi eines profi?s aus extra f?r ihn ausgesuchten, hochwertigen materialien besteht und vom profi geschneidert ist.
der serienkombi, f?r den ottonormalverbraucher der gleichen firma, jedoch nur in china f?r die stange produziert wird, was sicherlich nicht mit dem qualit?tsstandart des profikombi?s zu vergleichen ist. trotzdem negativschlagzeilen ?ber die qualit?t der produkte, kann sich ein erfahrunger marktf?hrer nicht leisten. die qualit?t wird daher wahrscheinlich besser sein, als ein kombi vom ?DISCOUNTER?!!
das tragen der neusten innovationen, sch?nsten designs einer bestimmten marke mit entsprechender qualit?t war eben immer schon etwas teuerer, da der endverbraucher nicht nur die kosten f?r die entwicklung, sondern auch die h?here qualit?t der verwendeten materialien tr?gt..

beim ?DISCOUNTER? ist der kombi ein produkt unter vielen, die eink?ufer lassen einen kombi in einem drittweltland mit ihrem logo mit sicherlich g?nstigen mitteln in massen produzieren und da ein discounter eben mehr ware abnimmt, f?llt der preis f?r die produktion nochmal! da ist bei einem VK von ? 299,-- bis ? 599,-- sicherlich noch gut gewinn f?r jeden, bei dem der kombi oder deren einzelteile ?ber den tisch gegangen sind, drin.

welche qualitativen unterschiede es bei leder gibt, habe ich vor einpaar tagen in einer sendung gesehen, die gezeigt hat, wie pergament hergestellt, vielleicht hat ja der ein oder andere dies auch gesehen, genauso stelle ich mir halt die unterschiedlichen qualit?ten der waren vor. auch was die f?rbung des leders angeht ob nun chemisch oder nat?rlich ist ein unterschied wie tag und nacht.

wie verhalten sich die beiden kombis in extrem situationen, sprich bei einem unfall, habe ich mich gefragt ??
da bin ich zu dem entschlu? gekommen, dass dies v?llig individuell ist, wie jeder unfall. Es kommt auch hier auf den strassenbelag an oder mit welchem k?rperteil und mit welcher wucht ist der aufprall, schnittkanten die das leder besch?digen k?nnten usw..
Es gibt einige die sagen, da war ich v?llig ent?usscht von meinem markenkombi und der n?chste sagt, bin beeindruckt wie gut der discounter mich gesch?tzt hat und nat?rlich umgekehrt.
im einem tests hat auch ein arlen ness ?nur? mit befriedigend abgeschlossen (hier wurde z.B. nur markenware getestet) oder flm war mal testsieger (jedoch wurden hier nur ?discounter? getestet), bei dainese stand die garne sollte, in china mal ?berdacht werden, aber was sind das letztenendes f?r test, was wurde wie getestet, kann man letztenendes nicht wirklich ?berpr?fen. ss wird ja letztlich nur ein bestimmter kombi aus den verschiedenen serien einer firma getestet. da kann der arlen ness mit befriedigend abschneiden, jedoch ein anderer kombi der selben firma wieder mit sehr gut, auch ist wichtig, wer gibt den test in auftrag.

ich darf mit einem spidi mitfahren, aber auch mehr aus, sagen wir mal gl?ck, ich hatte die m?glichkeit mein geld in einen gemeinsamen urlaub oder in eine kombi zu stecken, da ich bis dato einen textilkombi gefahren bin, aber (und das sage ich ehrlich) einen lederkombi sch?ner fand habe ich mich f?r einen kombi entschieden.
polo, louis und co. haben mir aber rein optisch nicht zusagten, beim googeln habe ich mich in meinen kombi verliebt. letztenendes vielleicht gl?ck, dass es die optik eines markenkombis war, im nachhinein dumm, wenn es ein fehlkauf gewesen w?re.
das selbe gilt f?r den helm, den habe ich aus 200 meter entfernung f?r mich ausgesucht, rein der optik halber ! auch hier war es reines gl?ck, dass ich zu der personengruppe geh?re (frau) die, wenn sie sich was aussucht auch ohne zu wissen was es kostet, immer rein preislich und in diesem falle auch qualitativ das hochwertigste greift.
habe aber mit meinen handschuhen eine negative erfahrung gemacht, habe einen handschuh gekauft f?r die ich ? 148,-- gezahlt habe, und .......nach 6 wochen gingen die n?hte, alleine durch den fahrtwind, um das carbon herum auf.
da frage ich mich, sorry, wof?r soviel geld ??? das problem war bekannt und ich war nicht der erste kunde mit dieser reklamation. umgetauscht und nochmal ? 45,-- mehr investiert, in einen handschuh der aus 200 einzelteilen besteht und handgen?ht ist, aber ist der nun wirklich besser? manchmal kommen zweifel auf, ganz ehrlich !!!

Termi?s kombi z.B. war meiner meinung nach sicherlich ein fehlkauf, weil man einfach keinerlei erfahrung hatte, der discounter, den man ohne erfahrung nicht als diesen wertet, bietet einen kombi an, der aus deren privaten kollektion als ein hochwertiger gilt, da mu? das auch gut sein!?! das er eher f?r seine zwecke (knieschleiferpad aufnahme an der falschen stelle, dadurch ist der kombi durchgeschliffen) nicht geeignet ist, haben wir nat?rlich erst in der praxis erfahren. ich w?nsche mir f?r termi sicherlich auch einen innovativeren, sch?neren und sichereren markenkombi. dieser wird mit sicherheit auch folgen, aber alles zu seiner zeit, es gibt neben dem hobby motorrad ja auch noch ein leben, was seine euros fordert.

?rgern tut mich nur eines, h?tten wir die erfahrung von heute damals gehabt, h?tte termi sicherlich keinen flm kombi gekauft, da das geld f?r einen besseren kombi zur zeit des kombikaufes f?r einen markenkombi gereicht h?tte.

wir werden trotzalledem letztenendes nicht mit bestimmter sicherheit sagen k?nnen, h?tte ein discounter weniger oder mehr wunden verursacht ??

ich bel?chele auch niemanden der einen flm oder ?hnliches tr?gt auch besser das motorrad stehen zu lassen und erstmal zu sparen, halte ich f?r etwas ?berzogen. jeder der im nachhinein schlauer ist, wird sicherlich erstmal sparen und schauen, wann auch er eine bessere marke sein eigen nennen kann.
leider und das ist sicherlich einigen aufgestossen, h?ren sich manches statement so an, als seien man minderbemittelt, wenn man eine gixxe f?hrt, sich jedoch nur einen discounter leistet hat oder leisten kann. das f?hrt zur zweiklassen gesellschaft und wirkt (jetzt das richtige wort finden J )beleidigend ?, primitiv ?, arrogant ?, jetzt zum schlu? nur nix falsches schreiben lasse es mal offen J !

in diesem sinne w?nsche ich jedem ein gutes h?ndchen bei der wahl seines kombi und halte es wie einer von euch, der sagt, wenn die kohle f?r einen neuen kombi aus der aktuellen kollektion gerade nicht da ist, dann mal nach kollektionen aus der vorherigen saison ausschau halten.

wer es bis hierhin geschafft hat, die linke zum gru?
verbunden mit dem wunsch die sicherheit seines kombis nie testen zu m?ssen, aber im zweifelsfalle die richtige wahl getroffen zu haben
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Das ist ja Mal ein sch?ner Beitrag, dem ist auch wirklich nichts hinzuzuf?gen, Kompliment.

MfG. Frank!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Termi`s Princess schrieb:
@all,

wer es bis hierhin geschafft hat, die linke zum gru?
verbunden mit dem wunsch die sicherheit seines kombis nie testen zu m?ssen, aber im zweifelsfalle die richtige wahl getroffen zu haben

respekt princes 1. echt mal gedanken gemacht und fundierte antworten geliefert und 2tens war das, glaub ich, der l?ngste selbstgeschriebene post von einem freak . . . :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Termis-princess
Du solltest in die Politik gehen:D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mr Nice schrieb:
respekt princes 1. echt mal gedanken gemacht und fundierte antworten geliefert und 2tens war das, glaub ich, der l?ngste selbstgeschriebene post von einem freak . . . :D

sie hat bestimmt ne woche lang worte gesammelt :D :lol: :lol: *duckundweg*

ne ernsthaft, top beitrag :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
X zumindetsens kommt bei ihr keine hei?e luft egal in welcher lebenslage :smilie_f: :lol:
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@termi?s prinzess

du hast es hier voll auf den punkt gebracht das gef?llt mir sehr gut
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
ich kann auch nichts schlechtes sagen

und zur quali der kombis also ein bekanter hat sich letzte woche mit ca 150 gesemelt und hatte nen dainese kombi an und da ist der kombi an der schulter durchgeschert und er hat verletzungen an der schulter

also ich pers?nlich finde teuer heist nicht immer gut
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Und soll ich euch was sagen??

Ich bin mit meinem FLM zufrieden:smilie_f:

Nein ich bin noch nicht gest?rtzt und kann letztlich nix zu der haltbarkeit sagen aber mein Schwager sein Dainise hats beim aufsteigen auf den Bock auch den verbindungsreissverschluss zerst?rt ;)

Also muss jeder f?r sich selber entscheiden ob er mit seinem Kombi auf die Kacke haut oder nicht.Mich pers?hnlich interessiert das ?berhaupt nich was wer f?rn kombi f?hrt.
Und wer meint er f?hrt nur in kurze hose und T-Shirt,iss mir ebenfalls egal!

Gute Fahrt f?r alle
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Also ich bin schon mit Dainese, Arlen Ness und Alpinestars unterwegs gewesen und hab mich fr?her auch gelegt. und bis jetzt muss ich sagen das ich Alpinestars vorallen bevorzugen ... bei st?rzen jenseits der 200er marke scheuert nicht wirklich was durch und die rei?verschl?sse passen auch perfekt hakeln nie und sitzen extrem fest. wenn man das noch mit dem restlichen Alpinestars angebot nachr?stet zb. die handschuhe und stiefel, wers mag auch r?ckenprotector (ich kann den mist net ab) ist damit gut bedient nur das f?r dieperfakte passform einer kombi immer nicht irgendjemand des teil anprobierenuss sondern man muss die selber testen und wenn ihr bei euch in der n?he nen h?ndler habt der euch auch mal mit probefahren l?sst so wie bei mir dann w?rde ich noch empfehlen ca 1 std rum zu fahren auch mal auf die AB drauf dann weis man ob was zwickt oder juckt :eek: und pflegeleicht sind se heut zutage alle. so zum Abschlu? noch nen Pflegetipp f?r Lederkombis ... : also ich mach es immer so das ich meine Kombi ?bernacht in Seifenwasser einweiche dann mit nem weichen schwamm die fliegen und den Dreck runter "kratz" dann ca. ne stunde einfach aus tropfen lass dann nochmal ?bernacht in normales Wasser einlegen bis der Rest drau?en ist von der seife. danach wird die Kombi ca. 3 - 4 tage hingeh?ngt und bei Zimmertemperatur getrocknet. und jetzt kommen wir zum letzten schritt und zwar reib ich dann die Kombi komplett mit Nivea ein und lass es einziehen das mach ich ca. 3mal je nach alter der Kombi und dann kommt nach noch einer Nachtruhe Lederfett zur Impr?gnierung drauf aber nur ganz wenig ? dann brauch ich nur noch nach Regenfahrten die Kombi mit lederfett neu impr?gnieren und fertig da gehe sogar manche fliegen raus ? ;)


Auf das unsere kombis lange halten :) :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nightfox schrieb:
danach wird die Kombi ca. 3 - 4 tage hingeh?ngt und bei Zimmertemperatur getrocknet.

und dann f?hrst du 3 - 4 tage nicht?? :eek: :D

also ich benutzt das zeug vom louis. klappt auch ohne 3-4 tage einweichen wunderbar :)
 
DMH08

DMH08

Minigixxer
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
GSXR 1000 K1
also ich finde auch louis bessser weil bei mir in aachen ist der Shop einfach sauberer und ?bersichtlicher aber polo hat schonmal gute angebote keine frage
 
mukl

mukl

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
345
Ort
Neuss
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Ein Dank an alle Mitschreiber :)

Sehr sehr interessant f?r einen Neuling...vor allem f?r jemanden, der grade ?ber eine komplett neue Ausr?stung nachdenken muss, da er noch gar nix besitzen tut. So wie ich

:)
 
R

rainweid

Gast
Hi,

zusammenfassend kann man wohl sagen, dass man das gesamte Sortiment von Louis,Polo & Co. mit etwas Recherche anderswo billiger bekommt.
Ist halt nur zeitwaufwändiger. Dafür braucht man aber auch das traute Heim nicht zu verlassen...
Und wenn´s einen um Beratung geht, sollte man eh einen Fachändler aufsuchen, bzw. anrufen.
So einfach ist das.... ;)
 
Private Joker

Private Joker

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wuppertal
Motorrad
Kawasaki ZX-7R Ninja
ähm ... die propagierten "marken"kombis wie spidi, alpinestars, dainese, berik etc werden allesamt in schwellenländern produziert.
"besser" im vergleich zu louis und polo sind sie meistens nur in punkto passform.

meine suche nach einem sehr guten einteiler unter den "marken"kombis ende mit kompfschütteln. sich kreuzende nähte im hüftbereich, lederflickerei, die einen zum papageien machte und eher aufreißen als schützen, hüftprotektoren, die nicht dicker als 1cm waren, etc
nein danke. da verzichte ich auf mittelmäßige ware und werde mir ne erbo schneidern lassen.

alne, waco, schwabenleder, psi und erbo - DAS ist noch wirklich deutsche produktion.

und wegen dem aspekt der fachkompetenz: faule eier mit wenig ahnung gibt es überall - ein glück, dass ich in unserem team nicht dazugehöre.
 
Thema:

Euere Meinung

Euere Meinung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe

    gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe: SErvus ich bin der STefan, bin 18 jahre alt und bin etz auf der suche nach ner 600er. Die Suzuki K3 gsxr 600 gefällt mir schonmal ganz gut. nur...
  • gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe

    gixxen fan braucht euere erfahrungen und hilfe: SErvus ich bin der STefan, bin 18 jahre alt und bin etz auf der suche nach ner 600er. Die Suzuki K3 gsxr 600 gefällt mir schonmal ganz gut. nur...
  • Oben