Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

Diskutiere Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Patric1000

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
29
Ort
Mainz
Motorrad
Gsx-r 1000 K7
Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf? Ich hatte ihn heute kurz drausen und beim wieder rein schrauben habe ich die Schraube wohl nicht fest genug gedreht. Auf jeden Fall ist er jetzt weg und ich glaube kaum das ich übers Wochenende noch irgendwo einen her bekomme,,,,,
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
Also bei uns in brandenburg zahlste 75€ plus bvearbeitung(circa 93€), bekommst 3 punkte und kannst weiter fahren wenn du ihnm dabei hast.

In berlin isset anders, da sind die echt assi, da wird die strafe verdoppelt weil du vorsätzlich gehandelt hast und bewusst ohne gefahren bist, gesetz dem fall du schraubst ihn vor ort rein!

Wenn du glaubwürdig berichtest das du ihn grad eben verloren hast und aufm nach hause weg bist, zahlste 25€ und fertig:)
 
E

Ex-User

Gast
jop das kannste natürlich probieren , sagen das de nur noch den einen hast und den anderen im moment verloren hast ^^
 
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
@black: Klar können sie! Durch das entfernen des killers erlischt deine betriebserlaubnis und solche fahrzeuge haben im strassenverkehr nix zu suchen, also legen sie sie mitunter still!

Gab da mal nen fall im harz, da hat die bullerei sehr viele moppeds sichergestellt und abgeschleppt,später haben fast alle dagegen geklagt und haben sogar recht bekommen. Aber den stress haste erstmal anner backe:-(
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab da mal was gefunden...


Sehr geehrter .................,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf Grundlage Ihrer Schilderung summarisch gerne wie folgt beantworte:

Ich sehe bei der Nutzung eines Motorrades ohne dB-Killer das Risiko, dass ein Bußgeld von € 50,00 verhängt sowie 3 Punkte im Verkehrszentralregister eingetragen werden. Dies ergibt sich aus Nr. 175 BKatV in Verbindung mit §§ 3 Abs. 1 S. 1, 48 Nr. 1 FZV, in dem das Führen eines Kraftfahrzeuges ohne die entsprechende Betriebserlaubnis/Zulassung geregelt ist.

Grundsätzlich kann die Weiterfahrt ohne den montierten (ihn z.B. im Rucksack mitzuführen, hilft nicht) dB-Killer verweigert werden, was nur dann unterbleibt, wenn die Beamten „ein Auge zudrücken“. Zudem droht bei Nutzung eines nicht zugelassenen Fahrzeugs der Verlust des Versicherungsschutzes und ggf. auch ein Regress des Haftpflichtversicherers nach einem Unfall, wobei dies im Einzelfall zu prüfen ist.

Mit freundlichen Grüßen


Rechtsanwalt
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
wie oft soll das noch diskutiert werden?


aber zur info:
meinen dad haben sie in berlin angehalten (vor 4 wochen ca.)... mängelschein -> 25 euro und weiterfahren...

kann dich also so oder so treffen, je nachdem, wen du triffst!
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ich würde einfach vom schlechtesten Fall ausgehen und dieser ist nun mal eine Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis. Ob bei dir ein Auge zugedrückt wird entscheidet nur der Polizist selbst oder das Glück (wenn man den so will).

Also geh einfach von einer Anzeige aus, dann wirst du auch keine Überraschung erleben falls es doch mal blöd ausgeht!
Natürlich kann die Maschine vor Ort stillgelegt werden, da nun mal ohne DB-Killer die Betriebserlaubnis erloschen ist. (So schwachsinnig das auch sein mag)
edit: Ersatz DB-Killer gibt es im Netz und ich glaube 2-3 Modelle auch bei Louis / Polo. Einfach mal schauen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
das hier immer alles mit son quatsch oder blödsinn abgetan wird , ich denke sind erfahrungsberichte der user

sie können wenn sie wollen an ort und stelle still legen , so ist es nunmal
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
da muss ne braut mit scharfen kurven, und einer eng anliegenden kombi sich sicher keine gedanken machen :D

hast aber recht, wenn der ordnungssatanist morgens noch nicht kacken war hat man schlechte karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer 83

Gixxer 83

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
61
Ort
Steinheim, Nordrhein-Westfalen
Motorrad
GSX-R 600, Z 750
Bin letztes we auch mal ohne durch die city gefahren und zack hatt ich die rennleitung hinter mir. Mein glück war das ich den Knecht vom Staat schon von klein auf kenne und er hat mir nur nahe gelegt den unsinn zu lassen. Jeder andere Polizist kann dir die weiterfahrt ohne weiteres untersagen. Wenn du glück hast und das Teil bei hast musst du ihn vor Ort wieder rein machen und darfst weiter fahren aber um die Strafe kommst du nicht herum. Aber die grün weisse Rennleitung kann dir den Bock vor ort stilllegen das ist fakt. Ich hatte Glück aber ganz ehrlich meine is so auch laut genug und der Stress is es nicht wert.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich erlaube mir das auch nur weil bei und die Wegelagerer nicht so präsent sind.
Einbauen muss ich ihn nur wenn ich mein Weibchen bei hab, die beschwert sich irgendwie über die Lautstärke :D

Letztendlich muss ja jeder wissen was er macht, und mit den Konsequenzen leben. Ich find's GEIL, und mein Akra hat ohne Killer die richtige Lautstärke. Von daher bleibt er schön im "Kofferraum" ;)
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
Ich habe für fahren ohne Eater schonmal 92,50€ + 1 Punkt bekommen. Seit dem fahre ich nur noch mit Eater und gebe mein Geld lieber für andere Sachen aus als für so ein Kram Strafe zu zahlen. Außerdem ist mit EvoII auch so laut genug denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne Killer wird Teurer

    Fahren ohne Killer wird Teurer: Es wird nicht alle unter uns freuen, aber das "Rennkommissare" freut es definitiv. Im Bundesrat liegt momentan eine Drucksache zur Neuschaffung...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben