Fahren ohne Killer wird Teurer

Diskutiere Fahren ohne Killer wird Teurer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Max aber nicht dein Gehörschutz vergessen :flitz:
kartymark

kartymark

Großgixxer
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
452
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 1000 k9
Ich fahre konsequent ohne und habe seit dem keine unangenehmen Zwischenfälle mehr in Berlin erlebt, da die Autofahrer mich nun wenigstens hören, wenn schon nicht sehen.
Finde ich total beschissen.
Max aber nicht dein Gehörschutz vergessen :flitz:
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Was mich schon immer interessiert hat :

Diese Chopper und Harleys und so die so MEGA LAUT blubbern, ist das eigentlich erlaubt ?? Haben die auch ein Db-eater ??

Weil die sind ja echt krass... dagegen sind supersportler ja eher wie kleine 25er ZIP-Roller :D
Ich habe gehört, dass Harley wohl richtig viel Geld gelassen hat um das durchzusetzen.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Wie war das Persönliches Pech .
Wenn jeder auf jeden rücksicht nehmen würde/muss,dann säßen wir alle nur zuhause rum.


so isses aber nun mal geregelt in einem menschenzusammenschluss, genannt staat. da haben sich die leute die sich das ausgedacht haben, es sich so vorgestellt, dass jeder lassen und tun kann was er will, außer er schränkt damit jemand anders ein. musste nach afghanistan ziehen, da sind die noch nicht ganz so weit.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Ach das is doch Bullshit wenn ich seh wie laut mein Quad ist und das ist original ..aber Wehe jemand nimmt den Killer raus.. Aber wenn ne Harley oder was vorbei fährt wird man eh fast taub...ahh sowas nervt.. Immer die Bösen motorradfahrer schon aufn... Naja man kann es zwar übertreiben aber bisschen Sound sollte doch sein
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Wen ich in einem Tunnel mit meinem Auto rein fahre, bin ich der erste der das Fenster runter lässt, um sich den Sound von einem Sportwagen oder Motorrad zu hören. Wen ich mit Motorrad rein fahre, dann klapp ich das Visier auf um es ebenfals zu hören.

Ich kann wirklich von mir behaupten,das ich direkt an einer Hauptstrasse wohne wo es direkt zur Alb hoch geht. Und in der fahr Saison,egal ob mitten in der Woche oder am frühen Sonntag,ist hier ein Höllen,Auspuff Orkester.
Beklagen??? Niemals!! Ich liebe das..... Ich steh sogar vom Sofa auf wen sich was richtig lautes annährt.

Was das DB-Killer angeht, muss jeder für sich entscheiden.
Werde auch niemand kritisieren der ohne fährt. Den,wen es legal wäre würd ich es auch tun. Trotzdem fahr ich mit DB.
Das,das Bußgeld und die Punkte aber ein wenig übertrieben ist,dazu steh ich aber auch.
Wie gesagt,jedem das seinem!!
 
O

OPPA

Gast
Es ist doch alle Jahre immer das gleiche und wie viele vor mir schon sagten :ES WAR ABZUSEHEN! Der Staat verbietet etwas im Verkehrsbereich , die Rennleitung überwacht und Wir Biker regen uns auf . Ich persönlich sehe es total gelassen , wie hoch nun die Strafe wird . Jeder von uns weiss vorher ,was einen für ne Strafe blüht wenn er erwischt wird. Sowas nimmt man in Kauf oder lässt es . Mich Persönlich stört ein schöner dumpfer Klang auch nicht , aber ich kann Menschen bzw Anwohner verstehen das Sie irgendwannn genervt sind. Besser ne hohe Strafe für die unbelehrbaren:D , als ne Streckensperrung!!!
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Manche Leute labern einen egoistischen Blödsinn, echt göttlich. Man nimmt für sich heraus Krach machen zu können und andere zu belästigen und versteckt sich hinter der Geräuschkulisse von LKW's. Der Vergleich hinkt, denn die andere Seite hat das recht schlafen zu dürfen, im Garten zu sitzen und sich zu unterhalten ohne ewiges Kreischen einer offenen 600er im 1. Gang von einem rüchsichtslosen vermeintlichen Helden.

Auf dem Land wehren sich die Anwohner mit Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen, und in der Stadt mit Bußgeldern.

Nicht jammern, wenn der Gesetzgeber reagiert. Und was hier scheinbar alle vergessen und ich persönlich für wesentlich wirkungsvoller halte, ist das nicht mehr weitergefahren werden darf. Vielleicht leiten die dann auch ein Beweissicherungsverfahren ein. Dann wird es richtig lustig. Dann sind die 135 Euro Bußgeld nen Trinkgeld.
Wohne mal 20 jahre am flughafen oder an einer hauptstr. In einer großstadt!

Dann reden wir nochmal drüber, ob die paar lauten motorradfahrer, die in 8 bis 9 monaten
ein paar tage unterwegs sind, dich mehr stören, als der lkw, der jeden morgen vor deinem fenster an der ampel steht oder abends, wenn du schlafen willst!

Eine strafe dafür muss es geben, klar! Aber 135€ und 4 punkte? Wo kommen wir da hin?
Ich bin gespannt,wie das ausgeht...
 
Ingo75

Ingo75

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
24
Ort
Paderborn
Motorrad
BMW S1000RR
Ich bin schon der Meinung das man auch etwas hören darf vom Sound, sollte natürlich auch nicht übertrieben laut sein sein aber es gehört schon etwas Sound dazu finde ich.

Die Sache mit der Strafe ist absolut überzogen, hier sollte auch mal berücksichtigt werden ob es sich um eine Verkehrsgefährdung handelt oder ob es "nur" um Lärmbelästigung geht.
Es fahren etliche nicht Verkehrstaugliche Fahrzeuge auf unseren Straßen die vielleicht schon an der nächsten Füßgängerampel nicht mehr zum stehen kommen und eventuell eine Person erfassen aufgrund wirklicher Technischer Mängel....
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Ich bin schon der Meinung das man auch etwas hören darf vom Sound, sollte natürlich auch nicht übertrieben laut sein sein aber es gehört schon etwas Sound dazu finde ich.
also darum gehts ja in dem gesetzesentwurf schonmal überhaupt nicht...

Die Sache mit der Strafe ist absolut überzogen, hier sollte auch mal berücksichtigt werden ob es sich um eine Verkehrsgefährdung handelt oder ob es "nur" um Lärmbelästigung geht.
Es fahren etliche nicht Verkehrstaugliche Fahrzeuge auf unseren Straßen die vielleicht schon an der nächsten Füßgängerampel nicht mehr zum stehen kommen und eventuell eine Person erfassen aufgrund wirklicher Technischer Mängel....
und es macht keinen sinn, immer irgendwelche vergleiche aufzustellen, die überhaupt nichts mit der eigentlichen sache zu tun haben. es geht hier schlicht und einfach um die lärmbelästigung von zu lauten motorradtöpfen.. fertig aus. man kann über die strafe disskutieren und über von mir aus auch noch darüber, ob die lärmbelästigung von MOTORRÄDERN wirklich sooo schlimm ist... aber alle stellen hier vergleiche auf die ungefähr den inhalt haben von: "was kümmern die sich um motorradlärm, wo die menschen in afrika doch nichts zu essen haben..."
 
H

Hansafan

Gast
Teilweise mutet der Tenor hier ein wenig seltsam an, denn der neue "Tarif" gilt ja nicht ausschließlich für Motorräder. Andere Fahrzeuge werden doch davon nicht ausgenommen. :rolleyes:

Und: Nein, die (Haftpflicht-) Versicherung wird sich um den entfernten Eater nicht scheren.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also wenn ich unter der Woche fahre, und angehalten werde, würde ich zum Beamten sagen -> das ich zur Werkstatt fahr "um die erloschene BE" durch den Einbau des verlorenen DB-Eater in der Fachwerkstatt wieder erlangen möchte. Denn diese fahrt ist erlaubt.

Würde allerdings am Sonntag nicht klappen...


Steht im §19 Abs. 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingo75

Ingo75

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
24
Ort
Paderborn
Motorrad
BMW S1000RR
also darum gehts ja in dem gesetzesentwurf schonmal überhaupt nicht...


und es macht keinen sinn, immer irgendwelche vergleiche aufzustellen, die überhaupt nichts mit der eigentlichen sache zu tun haben. es geht hier schlicht und einfach um die lärmbelästigung von zu lauten motorradtöpfen.. fertig aus. man kann über die strafe disskutieren und über von mir aus auch noch darüber, ob die lärmbelästigung von MOTORRÄDERN wirklich sooo schlimm ist... aber alle stellen hier vergleiche auf die ungefähr den inhalt haben von: "was kümmern die sich um motorradlärm, wo die menschen in afrika doch nichts zu essen haben..."
Das ist eine freie Meinungsäußerung, falls Dir das nicht aufgefallen ist.

Die eigentliche Sache ist Lärmbelästigung, jedoch sollte man die nicht überbewerten im Vergleich zu Verkehrgefährdung und auch dieses ist meine Meinung.

Foren sind dazu da um Wissen auszutauschen und auch mal die Meinung zu äussern. Wenn es Dir nicht passt mußt du es ja nicht lesen. Übrigens haben Deine Zitate gar nichts mehr mit " der eigentlichen Sache" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Klar sollte man nicht auf andere zeigen und sagen "der hat aber auch...", aber z.b. die rsv4 wurde mit 109db homologiert die bmws1000rr mit 103. Bei Grip haben sie neulich nen lambo mit 108db Fahrgeräusch gemessen. Nicht falsch verstehen, ich hab gar kein esd mit db-killer. Aber man sollte eine allg. Regelung finden die alle gleichermaßen bevor-/nachteilt und nicht so nach dem Motto, die paar Lambos können ruhig laut sein. Aber dass ist ja ungefähr das gleiche mit der 34PS Drossel Regelung.
Aber 4Pkt finde ich deutlich zu hoch. Das steht in keinem Verhältnis zum Vergehen.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@phoenix die Begründung hört sich zwar gut , aber dem Beamten wird das sicher nicht tangieren da kannst du noch soviel den Paragraphen reiten !
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
sinnlose abzocke....die dummschwätzer sollen lieber mal paar gesetze ausarbeiten die weit wichtiger sind als sich mit solchen pillepalle scheiß abzugeben....naja der sch...staat braucht geld,also zahlen oder killer rein.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
@phoenix die Begründung hört sich zwar gut , aber dem Beamten wird das sicher nicht tangieren da kannst du noch soviel den Paragraphen reiten !
was die können kann ich auch, können mich ja dann zur werkstatt begleiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Der Vergleich mit dem Flughafen ist klasse :D Der fährt nämlich alles 3 Minuten an "meinem" Haus vorbei und macht lärm :D Ich denke, der war eher da, als das Haus, indem ich einzieh. Achja, und ich wohne an einer Hauptstrasse und mich nerven nicht die LKW, sondern die bescheuerten Mopedfahrer die meinen von einer Ampel zur nächsten im 1. bis 150 km/h innerorts durchzustarten. Denn genau die hör ich bis hinters Haus.
Schön in dem Fall ist, dass ich ich die zu 90% kenne, die man extrem hört. Und ich kann versichern, das genau die auf der Landstrasse ohne Ausnahme nichts gebacken bekommen. Bei einem schönen Klang höre ich selbstverständlich gerne auch mal hin.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich finds auch scheisse, aber es ist halt mal so, dass das bike so laut sein darf wie in der Zulassung steht und wenn es dann eben lauter ist dann hat man mit den Konsequenzen zu leben, immerhin ist sich ja jeder seines Vergehens bewusst und weiß mit was er zu rechnen hat!!

steverino:
wie schaut des eigntlich in AUT bei usn aus??? woasch du des? i glab do montieren sie da glei es tafal ob wenns extrem laut is oda? also homs de Deitschen eh no guat! :D oda is des do a falscher Gedanke vo mir! :D
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
@Ralph: Zieh doch am besten auf einer einsamen Insel...Da wirst du mit sicherheit von keinem Motorradlärm belästigt...
Die Leute hier diskutieren ob die Strafe zu hoch ist oder nicht und nicht ob es dir zu laut oder zu leise ist.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Es geht auch darum, warum solche (harten) Strafen entstehen. Wenn du toleriert werden möchtest, musst du auch andere Meinungen tolerieren und nicht aus dem Thema streichen wenn sie Bestandteil dessen sind.

Tante Edit sagt: ich gehe mal davon aus, wenn nur 2-3 % der Motorradfahrer, also die eindeutige Minderheit mit offener Auspuffanlage gefahren wäre, hätte die Strafe nicht diese Dimensionen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:01 geschrieben, der vorherige um 13:57. ------------​
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahren ohne Killer wird Teurer

Fahren ohne Killer wird Teurer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

  • Fahren ohne DB-Killer 2014

    Fahren ohne DB-Killer 2014: Hallo zusammen, ich habe mich gerade gefragt, ob sich mit dem Jahreswechsel auch etwas zum Thema "Fahren ohne DB-Killer" geändert hat? Hatte...
  • Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld

    Fahren ohne DB Killer,,, verwarnung oder Bußgeld: Hallo. Wen man ohne db Killer fährt und erwischt wird, mit was für einer Strafe muss man da rechnen? Stimmt es das man nicht weiter fahren darf...
  • Folgen von fahren ohne DB Killer

    Folgen von fahren ohne DB Killer: Servus leute. Hab mal ne frage. Bin noch nicht so lange beim Moped fahren dabei und frage mich wie in der Regel die grünen (blauen) reagieren...
  • Fahren ohne Killer, Was für Folgen?

    Fahren ohne Killer, Was für Folgen?: Habe mal ne grundsätzliche Frage zum DB Killer. Habe mir bei ebay einen gebrauchten carbon sportauspuff zugelegt von BOS. Jetzt habe ich gehört...
  • Strafe bei Fahren ohne DB-Killer

    Strafe bei Fahren ohne DB-Killer: Mahlzeit.. ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch bescheid weiss welche Strafe einen erwartet wenn man ohne DB-Killer erwischt wird...
  • Oben