Falten

Diskutiere Falten im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Morgen FREAKS! Ich habe da mal ne Frage: Mir ist am WE während ich die Kette gereinigt habe aufgefallen, dass sich auf meinen 2CT im Profil...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Guten Morgen FREAKS!

Ich habe da mal ne Frage:
Mir ist am WE während ich die Kette gereinigt habe aufgefallen, dass sich auf meinen 2CT im Profil kleine Falten gebildet haben der Reifen ist 3 jahre alt.
Ist das normal oder sollte ich den bald tauschen.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Mach mal nen Foto...
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
hmm kann dir leider nix zu sagen hab sowas noch nie gsehn
ändert sich denn am fahrverhalten etwas oder sieht man die falten nur ??

noch mal was is der reifen 3 jahre alt oder fährst ihn schon 3 jahre ?? falls ihn schon so lang fährst, fährste entweder sehr wenig oder ich will den gleichen wenn er solange hält ;)
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
oke weil ich von den meisten nur weis, dass se jede saison neue schlappen brauchen, und wenn ich so weitermach dann brauch ich das genauso^^
aber nach 3 jahren sollte das eig noch nicht auftreten.
spürt man die "falten" beim fahren ??
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Nö kann derzeit nichts bemerken,
ich habe jetzt nachgeschaut Produktionsdatum ist 1107 sollte dass entweder ende 2007 oder anfang 2008 draufgetan haben
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
also ich persönlich würde da nix drauf geben.
evtl ma beim bekannten vorbeifahren der sich auskennt, ansonsten zur not beim händler / werkstatt und die fragen.
Beim händler hast hal immer die gefahr dass er sagt "ohh da muss n neuer drauf und zwar möglichst bald bla bla bla" und du hättest ihn noch fahren können.
aber er wollte natürlich geld verdienen.
aber wie gesagt, lass ma kurz draufschaun und wenn sich nichts am fahrverhalten besonders in kurven ändert oder der reifen porös wird, würde ich gar nichts machen ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
denk auch mal das der gute einfach nen bissel spröde ist, solang die risse net schlimmer werden oder er akutes gripabreißen hat, runterfahren
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
habe diese saison schon ne 2. neue pelle hinten drauf :D:D
ja siehste und 3 jahre sind schon einiges, aber is auch von da fahrweise abhängig ;) wenn natürlich jedes 2te mal mitm burnie wegfährst dann brauchst logisch mehr^^
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
sobald ichs kann, meld ich mich bei dir, dann siehstes^^
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
nen burnout mit 34ps is ja wohl jetzt nicht das problem^^
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
ne des nich aber ich mein beim losfahren n rolling burnout so zu sagen und zwar nich nur bis 10kmh sondern länger ;)
im stand kann ma sowas au mitm mofa
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
na gut des is was anderes ;)
aber sollte eig auch noch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Falten

Falten - Ähnliche Themen

  • Knüller vs. Falter

    Knüller vs. Falter: Knüllt ihr schon oder Faltet ihr noch :D Nach einer heißen Diskusion in der Chat-Box wurde entschlossen eine Umfrage zu starten. UND ZWAR...
  • LBS bzw. "Ey Alter, du hast ne Falte in deiner Markise" Werbung mit geklauter Harley

    LBS bzw. "Ey Alter, du hast ne Falte in deiner Markise" Werbung mit geklauter Harley: LBS bzw. "Ey Alter, du hast ne Falte in deiner Markise" Werbung mit geklauter Harley http://www.nrz.de/nrz/nrz.politik.vollte...=NRZ&dbserver=1...
  • Du hast da ne Falte in der Markise...

    Du hast da ne Falte in der Markise...: oder aber auch das "gestohlene Bike".:lol: Aber lest selber, Werbung kann auch was gutes haben..... link
  • T-Shirt falten ? Kein Probelm

    T-Shirt falten ? Kein Probelm: Schon was ?lter aber durch zufall drauf gesto?en. Ich finds praktisch :D http://video.google.com/videoplay?docid=3766546977511979868&pl=true
  • T-Shirt falten ? Kein Probelm - Ähnliche Themen

  • Knüller vs. Falter

    Knüller vs. Falter: Knüllt ihr schon oder Faltet ihr noch :D Nach einer heißen Diskusion in der Chat-Box wurde entschlossen eine Umfrage zu starten. UND ZWAR...
  • LBS bzw. "Ey Alter, du hast ne Falte in deiner Markise" Werbung mit geklauter Harley

    LBS bzw. "Ey Alter, du hast ne Falte in deiner Markise" Werbung mit geklauter Harley: LBS bzw. "Ey Alter, du hast ne Falte in deiner Markise" Werbung mit geklauter Harley http://www.nrz.de/nrz/nrz.politik.vollte...=NRZ&dbserver=1...
  • Du hast da ne Falte in der Markise...

    Du hast da ne Falte in der Markise...: oder aber auch das "gestohlene Bike".:lol: Aber lest selber, Werbung kann auch was gutes haben..... link
  • T-Shirt falten ? Kein Probelm

    T-Shirt falten ? Kein Probelm: Schon was ?lter aber durch zufall drauf gesto?en. Ich finds praktisch :D http://video.google.com/videoplay?docid=3766546977511979868&pl=true
  • Oben