FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen!

Diskutiere FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen! im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; hab zwar nicht die kombi bekommen die ich bestellt habe, dafür aber höherwertigen ersatz vom gleichen hersteller fürs gleiche geld. zwar ohne...
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
hab zwar nicht die kombi bekommen die ich bestellt habe, dafür aber höherwertigen ersatz vom gleichen hersteller fürs gleiche geld.
zwar ohne vorherige absprache, aber für mich schon ok.
ich bin zufrieden
 
D

Deichi

Gixxer
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
warte nun schon seit fast einem monat auf meine sachen,
habe auch waren für weit über 2500€ bestellt!
und was kam,
ein helm,der von der beschreibung abwich,und meine hose,
alles andere nicht,
und des beste sie wissen net bis wann es kommt,
habe denen jetzt den juli zeit gegeben,
danach werde ich die ware nicht mehr annehmen,
nie wieder Fc moto!!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
scheinbar ist der versandkauf doch sehr risikobehaftet.
also lieber persönlich vorbeifahren, wenns eben geht.
aber machen wir uns nix vor, für 2 oder 2,5t Euro würd ich
auch nie nich online bestellen.
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich hatte beim versand keine probleme...
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
ich hatte keine probleme mit nachname.
war mir auch lieber so
 
©

©PaFFguy©

Pocketbiker
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
1
Ort
Berlin
Motorrad
keine Susi
FINGER WEG von Fc Moto

Qualität der Ware schlecht! Service noch schlechter!

Ich habe in diesem Laden einen Helm Suomy Spec 1R „Dark City“ bestellt. Das ist kein Billighelm, aber auch kein superteurer Helm.
Der gelieferte Helm war allerdings ein Witz, weil:
1.Helm undicht und auch gemäß Bedienungsanleitung nicht dicht zu kriegen (der Wind weht im Helm auch mit geschlossenem Visier)
2. Windgeräusche so stark, dass an mehr als 80kmh und Touren über 15km Länge nicht zu denken ist.
Ich fahre seit Jahren mit Suomy-Helm und kenne die Qualität, nur eben viel besser.

Ich habe den Helm originalverpackt und mit Retourenlabel (direkt von den website) zurück geschickt und nach Kurzem folgende email erhalten:
„…wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Wir senden Ihnen Ihren Umtausch so schnell wie möglich zu. Wenn Sie Ihre Bestellung zur Gutschrift zurück gesendet haben, wird diese innerhalb der nächsten 10-14 Tagen auf Ihr Konto überwiesen…“

Seit dem warte ich auf mein Geld und warte und warte... Die angegebene Frist ist längst abgelaufen.

Anrufen ist bei diesem Saftladen zwecklos, ich habe es über 30x versucht (an unterschiedlichen Tages, zu unterschiedlichen Zeiten) und nie jemanden an die Strippe bekommen, weder im Ladengeschäft noch bei Internet und Versand.

Emails werden gnadenlos ignoriert. So einen bescheidenen Service hab ich noch nie erlebt.

ignorierte Anrufversuche: über 30
ignorierte Emails: über 8 Stück
Faxe: 3 Stück
Wartezeit zusätzlich: über 7 Wochen
Geld zurück: unvollständig (auf den Versandkosten bleib man sitzen)

Irgendwann, nach Wochen, bekommt man eine Email, dass die Bankverbindung benötigt wird, obwohl diese in allen Schreiben angegeben an gegeben war. Ab dieser Email vergehen noch mal mehrere Wochen.

FINGER WEG!!!...KAUFT WOANDERS!!!…ERSPART EUCH DEN STRESS!!!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also ich habe auch genau den gleichen Helm sogar im gleichen Design auch bei FC Moto gekauft + stark getöntem Visier. Ware war Top, Suomy gehörte noch nie zu den Flüsterhelmen aber der Rest ist einfach super.
Zu FC Moto selbst: Mails kann man bei Ihnen vergessen das wird nix, aber Versand, Ware und Preis waren immer Top bei mir.
 
J

joni4444

Pocketbiker
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1
Ort
Bilbao
Motorrad
-
Ohne Rückgabe des defekten Produkts

Erstens, zu vergeben, aber nicht Deutsch sprechen.
Ich kaufte mir einen Helm am 18. Dezember. Heute, zwei Monate später, am 18. Februar Ich habe keinen Helm und keine Antwort auf E-Mails.
Vorsicht vor
Einige Ereignis wie das?
Wird in Ordnung sein?
 
J

JCKH

Gast
Ich hab auch zum ersten und letzten mal bei FC Moto bestellt. Lange Lieferzeit, kein Kontakt per Mail oder Telefon(Sehr traurig für so einen Laden), dann Sachen nicht lieferbar(nach über einer Woche erst verschickt)...

Hab dann alles zurück geschickt und warte nun immernoch aufs Geld...
 
G

Gast6303

Gast
tja jeden trifft es anders ^^. telefonischen kontakt kannste echt knicken , eh man da einen dran kriegt ist schneller wieder weihnachten als man denkt ! bin dann kurz zum shop und nen satz handschuhe gekauft . beratung war gut und das auch noch von ner frau .
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
ne freundin von mir wartet auch schon über 2 wochen aufn eine lederkombi... kann kann ich ihr mal sagen das sie sich keine hoffnungen mehr machen soll... jegliche kontaktaufnahme - telefon oder mail - ist bisher gescheitert....

oje...
 
E

Ex-User

Gast
Hm , also ich habe Sonntag Nacht 25.3. den Suomy Lederkombi bestellt per Nachnahme; Montag Morgen angerufen wie lange es dauert; daraufhin sagte die Dame ich ufe Sie gleich zurück, was Sie dann auch eine Stunde später tat, Kombi ist vorrätig wird geliefert . Dienstag Mittag war das Ding hier. Alles super geklappt.Hiermal die Nummer die ich angerufen habe bzw die die mich zurück gerufen hat 024054950050
Ich war sehr zufrieden
 
M

Markus17

Gast
Ich hab geteilte Erfahrungen zu denen. Das erste mal war ich vor Ort, Kombi etc gekauft. Alles bestens, selbst der Umtausch der Kombi wegen zu schlechter Passform (ein paar Wochen später!!) funktionierte (vor Ort!!! )Reibungslos.

Letztes Jahr nen RX 7 Gp bestellt und Handschuhe. Der Helm kam, die Handschuhe kamen nicht, obwohl Sie im Internet als vorrätig ausgewiesen waren. Ist natürlich sehr ärgerlich wenn man die Dinger dringend braucht....

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Preise von FC-Moto wirklich konkurrenzlos günstig sind, der Service in Teilbereichen aber wirklich sehr schlecht. Eine Hotline die nicht besetzt ist, keine Antwort auf Mails etc etc. Ich denke wenn man in der Nähe wohnt und hinfahren kann echt ne gute Adresse. Bestellen werd ich da aber auch nicht mehr, dafür ist der ihre E-Business Kompetenz einfach zu unterirdisch.......
 
M

macs27

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ich war im Laden vor Ort und habe mir ne Spyke Kombi anprobiert. Da ich den aber gerne in einer anderen Farbe hätte, und die den nicht da hatten musste die Kombi bestellt werden. Einen Helm habe ich auch noch gleich mitbestellt. Laut Verkäufer sollte die Lieferung 1 - 2 Wochen dauern. Jetzt sind schon 4 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts angekommen! Habe heute mal dort angerufen aber die können mir auch nicht sagen wie lange ich noch warten soll!
Also die Preise dort sind vielleicht gut und die Beratung auch aber mit den Lieferzeiten habe ich keine gute Erfahrungen! :mad:
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich war im Laden vor Ort und habe mir ne Spyke Kombi anprobiert. Da ich den aber gerne in einer anderen Farbe hätte, und die den nicht da hatten musste die Kombi bestellt werden. Einen Helm habe ich auch noch gleich mitbestellt. Laut Verkäufer sollte die Lieferung 1 - 2 Wochen dauern. Jetzt sind schon 4 Wochen vergangen und es ist immer noch nichts angekommen! Habe heute mal dort angerufen aber die können mir auch nicht sagen wie lange ich noch warten soll!
Also die Preise dort sind vielleicht gut und die Beratung auch aber mit den Lieferzeiten habe ich keine gute Erfahrungen! :mad:

Naja faier Weise muss man ja in deinem Falle sagen du hast etwas bestellt, was Sie nicht vorrätig haben. Vielleicht liegt es ja am Zulieferer...
Die Farbe z.B. die du anhattest war ja schließlich vorrätig, hättest du im Shop gleich mitnehmen können oder sie hätte über das I-net direkt verschickt werden können.

Aber ich denke ich werde auch dorthin fahren und vor Ort kaufen, allein schon des Anprobieren's halber..
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hab letzte Woche Mittwoch dort ne Kombi bestellt, sah alles so aus als wäre sie direkt liefbar...

Habe mich dann nach 3 Tagen gewundert wieso sie per Nachnahme noch immer nicht raus ist.

Habe dann ne Mail erhalten sie warten auf die Warenlieferung des Herstellers. Finde ich ne Frechheit diese dann als Vorrätig zu verkaufen.

Aber immhin, mir wurde schnell auf die Email geantwortet :P
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ein Kollege von mir hat beinahe alles an Moppedbekleidung bei FC-Moto bestellt ... das hat wunderbwar funktioniert und die Komunikation war 1a.

Bin ja echt überrascht, dass es da so viele Beschwerden gibt.
 
Thema:

FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen!

FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen! - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben