FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen!

Diskutiere FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen! im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Habe einen Kombi und einen Satz Stiefel bei denen bestellt. Komunikation ist schleppend. Ware wird als Vorrätig gelistet aber erst nach 2 Wochen...
E

Extremiac

Gast
Habe einen Kombi und einen Satz Stiefel bei denen bestellt.
Komunikation ist schleppend. Ware wird als Vorrätig gelistet aber erst nach 2 Wochen versendet.
Ich würde da auch nichts mehr bestellen.

Grundsätzlich sollte man wissen.
TOP Preise, allerdings auf Kosten von Kundenservice

Noch viel schlechteres habe ich für den Fall von Umtausch gehört. Kann ich allerdings nicht persönlich bestätigen da bei mir alles OK war.

Was mir zu bedenken gibt ist das ich per Paypal in Vorkasse gehe aber erst 2 Wochen später die Ware bekomme. Was ist wenn die in Isolvenz gehen?
Dann ist meine Kohle futsch ... und bei einem Kombi und Stiefel ist da ja nichts aus der Portokasse.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Erst tausend mal angerufen bis mal einer dran geht. Dann irgendwann war einer am Telefon der mir bestätigte das der Kombi den ich haben wollte noch da ist. Aus Köln hin gefahren, Kombi weg. . . Dann wollte ich einen alternativen anziehen. Habe nach der größe 50 gefragt und da sagt der, "ich hol den nur wenn du den auch kaufst"

Habe mich umgedreht und bin zu dainese gefahren.... nett, netter, dainese sage ich nur
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Was mir zu bedenken gibt ist das ich per Paypal in Vorkasse gehe aber erst 2 Wochen später die Ware bekomme. Was ist wenn die in Isolvenz gehen?
Dann ist meine Kohle futsch ...
Das ist falsch.

Paypal ist nicht nur eine Zahlungsplattform. Das viel Interessantere als die bequeme und schnelle Bezahlung ist der Käuferschutz.
Der Laden fungiert ja quasi als Vermittler zwischen Käufer und Verkäufer. Beide haben ihr Bankkonto mit dem Paypalkonto verknüpft und Paypal verschiebt das Geld gegen Gebühr an die jeweiligen Bankkontos. Sollte nun was nicht stimmen (du erhältst deine Ware nicht), dann erstattet dir Paypal dein Geld (Käuferschutz) und holt sich die Kosten beim Verkäufer wieder.

War jetzt vielleicht etwas ausführlicher als nötig.

Einfach gesagt: bezahlst du und der Verkäufer schickt nix oder es gibt anderweitige Probleme, dann hast du in Kürze problemlos dein Geld wieder.
 
Enduranceracer

Enduranceracer

Kleingixxer
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
68
Ort
Gomaringen
Motorrad
-GSXR 1000 K3 u. K6
Hallo

Hier mal ein Tip von mir:
Motorrad-Ecke.de...entweder im Laden kaufen oder online bestellen....absolut sehr fachkundiges Personal....Top Beratung...!!!! Auch der Online Shop....bestellt bezahlt und prombt geliefert!!!!! Völlig unkompliziert!!!!!

Viele Grüsse "Enduranceracer"
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ich glaub es einfach nicht :-!

Heute nach einer Woche und einer Mail das sie auf die Lieferung des Herstellers warten bekomme ich ne Mail das es den Artikel nicht mehr geben wird.

Was geht denn bei dem Laden vor sich, die Kombi überhaupt als vorrätig zu deklarieren
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ist schon ne Frechheit...
Ich hab vor drei Wochen ne Kombi zurück geschickt und wollte eine Rückerstattung. Laut inet müsste das auch schon passiert sein, nur kommt einfach nichts auf meinem Konto an! Anruf brachte dass gleiche Ergebnis.
Hat da jemand Erfahrung?
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Abwarten.. Abzocken tun die nicht. Also dein Geld wirst du schon kriegen, die Frage ist nur wann :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hab´s in nem anderen Tread schon geschrieben das ich auch nur Probleme mit FC MOTO hab.

Nach 2 Wochen erst Antworten auf Mails oder am Telefon bestätigt bekommen das alles vorrätig ist usw und dann nach
einer Woche ne Mail das der Hersteller die nicht mehr hat.
Ich sofort darauf geantwortet und ne andere Kombi bestellt.

Dann wieder nach 2 Wochen ne Mail das der Tausch nicht möglich ist, da das Paket schon raus ist :mad:

Jetzt renn ich gerad meinem Guthaben hinterher weil ich dann nix mehr wollt.
Da die noch nicht mal Paypal anbieten warte ich auf die Rücküberweisung...

PS: Positiv möchte ich Axels-Bikershop erwähnen.
Leider haben die nicht alles, sonst würd ich nur dort bestellen.
 
FearLoathing

FearLoathing

Minigixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
10
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ja, paypal hätte ich auch bevorzugt, gabs aber nicht.
Komisch nur, dass es bei extremiac wohl doch ging!?
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo

Hier mal ein Tip von mir:
Motorrad-Ecke.de...entweder im Laden kaufen oder online bestellen....absolut sehr fachkundiges Personal....Top Beratung...!!!! Auch der Online Shop....bestellt bezahlt und prombt geliefert!!!!! Völlig unkompliziert!!!!!

Viele Grüsse "Enduranceracer"
Sorry, will keinen anderen Thread eröffnen und zumüllen,deshalb hier kurze Frage zum den Shop: Meinst du den in Stuttgart (Alpinestars u.A.? ), falls ja - hats da genug Parkplätze drum rum? Weil ich kenne mich in Stuttgart 0,1% aus und mag die Stadt nicht sonderlich, müsste aber da mal hin um zu schaun ob die Alpinestars Lederkombis für mich passend haben,da ich auf der Suche nach einer Neuen bin?
 
M

macs27

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K4
Ich glaub es einfach nicht :-!

Heute nach einer Woche und einer Mail das sie auf die Lieferung des Herstellers warten bekomme ich ne Mail das es den Artikel nicht mehr geben wird.

Was geht denn bei dem Laden vor sich, die Kombi überhaupt als vorrätig zu deklarieren
Du hast es noch gut! Ich habe erst nach 5 Wochen erfahren dass meine Kombie nicht lieferbar ist. Habe mir dann ne andere ausgesucht und Nachlass gefordert. 120€ sind die mit dem Preis runtergegangen (von 720€)...
 
B

Backenbart

Minigixxer
Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
22
Ort
Aldebhoven
Motorrad
-suzuki Gsxr 600 K1
also meine erfahrungen mit fcmoto sahen so aus:
ich ging mit der tasche voll geld da rein und war gewillt einen helm zu kaufen...nachdem nach ner halben stunde endlich einen der vögel die sich verkäufer zeit für mich hatte und mit den worten ging: ich hol dir den helm in deiner größe, wartete ich nicht 15, nicht 30 sondern 45 minuten auf den pisser. als ich ihn suchte stand der an der kasse und kassierte munter andere kunden ab. ich ging zu nem anderen verkäufer und fragte was der scheiß sollte. der sagte mir sofort: den helm haben wir eh nicht auf lager. wutentbrannt sachte ich dem noch was das für ein verschissener laden sei und dampfte ohne helm ab.


seit dem NIE wieder Fc moto
 
Puma2607

Puma2607

Minigixxer
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
25
Ort
Aachen
Motorrad
GSX R600 K6
Wenn ich dort kaufe bzw. bestelle, lasse ich die Ware ins Ladengeschäft in Aachen/Würselen liefern, probiere vor Ort an und bezahle dann erst. Das geht natürlich nur, wenn man in der Nähe wohnt.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man oft dazu gedrängt wird, die Ware im Voraus anzuzahlen oder gar den Komplettbetrag zu zahlen, bevor etwas bestellt wird, was nicht im Ladenlokal vorrätig ist. Insgesamt ist der Kundenservice wirklich nicht ordentlich. Wer Beratung im Laden will, muss schon gezielt danach fragen...Von alleine wird man da nicht bedient ;)
Wenn man allerdings genau weiss, was man braucht und welche Größe man hat, kann man schonmal günstige Angebote abstauben. Seit letztes Jahr das neue Ladenlokal in Würselen eröffnet wurde ist zumindest (gefühlt) die Verfügbarkeit der Artikel besser geworden...
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Zum Glück hat bei meiner Bestellungen vor 2 Monaten alles recht gut geklappt.
Hatte mir 'ne Alpinestars Kombi bestellt (war grad im Angebot) und siehe da nach 1 Woche ca. war sie da...
Trotzdem scheiße, dass sie so'n scheiß mit euch abziehen...
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Der Laden ist wirklich scheisse,freund von mir sollte ne halbe stunde mit dem angezogen Helm durch denn laden laufen
um zu sehen ob der viel zu kleine Helm richtig passt ....... :keule:
 
Buachei

Buachei

Gixxer
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
103
Ort
Waging am See
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich war bei denen ganz zufrieden, die Ware ist auch relativ zügig angekommen..
 
G

GIXXER_600

Gast
Hab meine Lederkombi bei FC-Moto per Nachname bestellt. Der Kurs war Spitze und Lieferzeit war auch TOP! Kann zu dem Service nichts sagen, da ich keinen Kontakt mit Ihnen hatte. Durch die schlechten Rezessionen im Internet war ich aber auch sehr vorsichtig und habe auch deswegen per Nachname bestellt.
 
S

Stopschild

Pocketbiker
Dabei seit
28.05.2013
Beiträge
1
Ort
Bodenheim
Motorrad
BMW F800GS
Schade das hier zum Teil so schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich kann mich bislang nicht über FC-Moto beklagen. Habe bereits einiges dort bestellt und bis jetzt wurde immer alles zeitnah so angeliefert wie gewünscht. Gezahlt habe ich immer per Kreditkarte.
 
Franzi

Franzi

Kleingixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
50
Ort
Münchberg
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hatte anfang des Jahres nen Helm und ein Tuch bestellt - auf Nachnahme, was anderes ging zu den Zeitpunkt wegen Neukunde nicht. Die Email das es versand wurde kam auch ziemlich schnell aber nach 3 Wochen war immer noch nichts da, 1 Tag gebraucht da jemanden zu erreichen um mir dann anzuhören dass der Helm nicht mehr lieferbar ist. Hab dann die Restliche Bestellung Storniert. Nach einen guten halben Jahr kam dann der Postbote mit dem Päckchen wo das Tuch drin ist. Hab es nicht angenommen - Seitdem Mach ich einen großen Bogen um den Laden, ich lass mich doch nicht verarschen!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Der Shop ist eine reine Katastrophe und der Besitzer ein absolutes Arxxxchlxxx!!!

Ist ein ehemaliger Hein Gericke Mitarbeiter der alle Kontakte von dort mitgenommen hat und sich dann verselbsständigte. Sagt doch schon alles aus über den Typen. Finger weg!
 
Thema:

FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen!

FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen! - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben