FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen!

Diskutiere FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen! im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Ich muss sagen ich hatte bis jetzt immer Glück wenn man das so liest. Hab bestimmt schon 3 mal bei FC-Moto bestellt und konnte mich nicht...
Little Devil

Little Devil

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
75
Ort
Dachau
Motorrad
GSX-R 600 L1
Ich muss sagen ich hatte bis jetzt immer Glück wenn man das so liest. Hab bestimmt schon 3 mal bei FC-Moto bestellt und konnte mich nicht beschweren. Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche, einer direkter Kontakt wurde von mir aber nicht in Anspruch genommen von daher kann ich das nicht beurteilen.
 
M

mkay

Kleingixxer
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Habe dort am 10.03.2014 Handschuhe, Schuhe und Helm bestellt (zum ersten Mal)

Am 15.03.2014 bekam ich eine E-Mail, dass die Schuhe " nicht mehr erhältlich " seien (auf der Homepage steht jedoch immer noch, dass diese verfügbar sind...)

Daraufhin habe ich eine E-Mail geschrieben, ob dann wenigstens Helm und Handschuhe geliefert werden.

Heute die Antwort: Wir warten noch auf die Lieferung [...] leider hat der Lieferant uns noch keinen genauen Liefertermin genannt.

Ich warte jetzt noch die Woche ab, ob bzw. was passiert. Zufrieden über den Verlauf bin ich bisher nicht.

Die Schuhe habe ich dann bei einem anderen Händler bestellt, unterm Strich zwar 15 Euro teurer als das FC Angebot, dafür 2 Tage nach Bestellung bei mir zu Hause...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Wenn ich mich neu einkleide dann werde ich u.a. dort hinfahren.
Auf missglückte Bestellungen habe ich keine Lust, da probiere ich die Sachen lieber an trotz 130km.
 
S

Solify

Gixxer
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
199
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX R 1000 K7
also ich hab 2010 mal dort bestellt allerdings über Rechnung und es verlief alles reibungslos und der Versand war bombig! Um 11 Uhr ne Bestellung rausgegeben und am nächsten Werktag wars da!

Hab heute wieder mal dort bestellt, diesmal mit Vorkasse, ma schaun was passiert!
 
M

mkay

Kleingixxer
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Update zu meiner Bestellung vom 10.03.2014:

Handschuhe:

Voraussichtlicher Liefertermin: 27.03.2014

Helm:

Keine Angabe ( weil keine Info von Lieferant )
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Habe schon selbst schlechte Erfahrungen mit FC-Moto gemacht und auch hier im Forum geschrieben.
Da die Kommunikation mangelhaft und die Lieferzeiten sehr lang waren/sind.

Nun überraschte meine Frau mich mit schönen Alpinestars Schuhen:D zum Geburtstag.
Sie bestellte diese und zwei Tage später waren sie pünktlich da.
 
U

Undercut

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Habe bisher erst einmal bei FC-Moto bestellt, habe aber absolut nichts zu meckern gehabt.
Bestellte Ware war nach 3 Tagen da. Null Probleme
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe mich da auch komplett eingekleidet, wurde von einem Mitarbeiter in meinem Alter gut beraten und viele empfohlen. Leider haben die zur Stoßzeit echt viel zutun, aber ich habe immer genug Zeit mitgebracht, weil ich auch will das die Sachen mir vernünftig passen und nichts auf schnelle kaufen.

Habe mir dann verschiedene produkte dort anprobiert und musste dann von zuhause aus die richtige Ware (Farbkombie, etc) in den Shop bestellen und dann nochmal holen.
Dadurch merkte ich das die Lieferzeit wirklich SEHR lange ist, aber das mir egal. Ich hab Zeit und der Preis ist unschlagbar. Desweiteren unterhalte sind die Mitarbeiter auch weitesgehend cool drauf.

PRO:
- Großes Sortimient
- (Für mich) nette Bedienung
- Preis

Contra:
- Samstags und nach Feierabend sehr viel los und die Mitarbeiter sind im Stress (einfach etwas Zeit mitbringen)
- Lange Lieferzeit wenn man andere Farbkombis haben will als vorhanden
- Parkmöglichkeiten mit dem Auto :D (nebensache)


Also alles in allem bin ich zufrieden. Fahre ca. 40km bis dahin und durch Berufsschule bin ich eh öfters in Aachen. Für mich passt alles soweit.
 
M

mkay

Kleingixxer
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Update zu meiner Bestellung vom 10.03.2014:

1. Schuhe: Wie bereits erwähnt, wird 100 % nicht geliefert

2. Handschuhe: Vorraussichtlicher Liefertermin 27.03.2014 ist erstmal geplatzt. Dünner Standardtext per E-Mail wieso

3. Helm: Keine Information

Was bringt der günstigste Preis, wenn man die Ware dann nicht erhält
 
M

mkay

Kleingixxer
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Bestellung storniert. Nach 3 Wochen immer noch kein Lieferungstermin erhalten

Ganz schwach für einen Online-Shop. Habe jetzt eben woanders bestellt.

Daher absolut keine Empfehlung zum Online Shoppen
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Bisher 3x dort einkauft, immer im Shop selbst, keine Beanstandungen.

Vom Online-Shop habe ich aus dem Freundeskreis auch schon Schlechtes gehört......aber auch Gutes....scheint Gllück/Pech zu sein....
 
C

Claudi88

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7
Ort
Lev
Motorrad
Gsx R 600 L1
Ich kann auch nichts schlechtes sagen. Kleiner Tipp bestellt euch die sachen die ihr unbedingt anprobieren wollt, und lasst sie an den laden schicken, spart porto und ihr könnt sicher sein, dass die ware da ist ( haben nicht alles vor ort im Lager) und was ihr nicht wollt, bleibt da und fertig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkay

Kleingixxer
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Ich spreche ausschließlich über deren Onlinehandel. Da es auf Grund der Entfernung keine Option ist, dort vor Ort hinzufahren. Und das war schlicht unterirdisch und unseriös.
 
Caxineiro

Caxineiro

Gixxer
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
151
Ort
Reutlingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K7
Versucht es mal mit Motorrad-Ecke.
Bisher keine schlecht Erfahrung mit dene gemacht!
 
Thema:

FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen!

FC Moto kann ich nicht weiter empfehlen! - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben