Felgen-bett + Randaufkleber H E L P!!!

Diskutiere Felgen-bett + Randaufkleber H E L P!!! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; huhu, hatte mir vor kurzem obengenannte Aufkleber (GSX-R Racing) fürs Felgenbett und die GP Felgenränder in weiß hier im Shop bestellt. Diese...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
huhu,
hatte mir vor kurzem obengenannte Aufkleber (GSX-R Racing) fürs Felgenbett und die GP Felgenränder in weiß hier im Shop bestellt.
Diese kamen heute an. Danke Cheffe ;-) Die Postboten sollte man verkloppen, Den Umschlag schön längsgeknickt in den Schlitz gepresst -.- Naja hat nur den Reserveaufkleber erwischt. Egal Karl, zu meiner eigentlichen Frage.

Wie kleb ich die Dinger am besten auf? Ich meine mal was über die SuFu gefunden zu haben, find es aber nicht mehr. Meine mich erinnern zu können das wenn man 3 pro Felge klebt am besten von den Speichen ausgeht. War das so?-.- Dann hab mal die Folie zum gucken etwas abgezogen... Muss man jeden kleinen Abschnitt extra kleben oder sind die irgendwie zusammenhängend?

Zu den Felgenbettaufklebern... Wie macht man das am besten? Da kann mir doch sicher der ein oder andere weiterhelfen. Gehen ja weg wie warme Semmeln ;-)
Ich komm mir etwas unbeholfen vor :D Aber es soll ja schön werden. Felge muss glaub net ausgebaut werden oder?

Ach und nochwas, wenn ich ein Teil der Schutzfolie abziehe sehen die Kleber silbern aus?! ist das nu nur die Klebefläche oder falsch geliefert? Weil ich gern weiße gehabt hätte in reflektierend ;-)

So haut in die Tasten! Will die Teile morgen dran haben!!!!!! ;-)
P.s. @Cheffe, hab gesehen du kommst ja gleich um die Ecke weg. Ich komm auch gerne rum ^^
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also als ersters Felge kompleet am Rand säubern, keine Art von Rückständen sollte vorhanden sein. Ich habe dan die Streifen einzeln zurechtgeschnitten. Danach sucht du dir einen Punkt aus wo du anfängst z.B. am Ventil, dann bringst du den ersten Aufkleber an. Du kannst es mit Wasser und etwas Spülmittel anfeuchten, habe aber die Erfahrung gemacht das es trocken besser geht, da hast aber nimma die Möglichkeit zu korrigieren! Danach lässt du einen freiraum zum zweiten Aufkleber von ca. 9 cm und bringst den nächsten an. Das machst du solange bis du pro Seite 3 Aufkleber drauf hast und das Ergebniss ist Top ;) .
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Danke schonmal, ein Teil leuchtet mir nun ein <3
Und reflektierende sollten wohl nach deinem Link trocken verklebt werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ähm. z.b. ist das silberne nun die Klebefläche oder sind die einfach silbern?
Dann. sollte ich die Felgenränder ziemlich genau "vorausschneiden" oder einfach nur grob.
Und wie kleb ich dei Felgenbettaufkleber am besten?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Zum silbernen kann ich nichts sagen, da ich die normalen GP benutzt habe aber da war nichts silber. Ich habe die sehr genau vorgeschnitten, da du dir beim einpassen ins Felgenbett leichter tust. Und wie IRa im Thread geschrieben hat, am besten trocken, und du fängst an dem längsten Aufkleberstück an und arbeitest dich nach aussen zu den kleineren teilchen.

Die Aufkleber sind doch auf der vorderen Seite mit so ner Papier überzogen, die klebeseite ist auf der Folienseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
hm, dachte ich schneid die Randaufkleber schön vor um sie dann an einem Stück anzubringen. weisst wie ich mein? Sonst haste ja ne Sisifussarbeit bei der man gefahrläuft immer andere Abstände zu bekommen. oder bin ich einfach blöd und hab ne Denkblokade?!


jo das silberne ist nur die Klebefläche... hab mal ne Miniecke abgeknibbelt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
hm, dachte ich schneid die Randaufkleber schön vor um sie dann an einem Stück anzubringen. weisst wie ich mein?
Genau so sollste es auch machen an einem Stück ausschneiden, nur nicht alle Teile einzeln, da wirst echt nimma froh mit kleben. Und wenn du den einen kompletten Streifen hast, fang von einer Seite an ihn langsam aufzukleben.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Okay soweit so gut. Und wie kleb ich die Felgenbettaufkleber am besten?
Haste da auch ne Idee? wie viele pro Felge? Denke mal 2? Gibts da nen Trick das symetrisch hinzubekommen?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
bau die felgen aus leg sie auf den tisch ist am einfachsten irgendwie habe ich das gefühl du machst es dir gerade schwieriger als wie es ist
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
ganz ehrlich? ich glaub das auch :D
aber felgen ausbauen is leider net drin. dafür hab ich keine Hebegerätschaften :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wieso 2? Wenn du dich in der Galerie umsiehst hat jeder 3 Stück pro Seite und 6 Stück pro Felge drauf! Wenn du die Aufkleber zugeschnitten hast, lege den ersten in das Felgenhorn z.B. vom ventil aus der Anfang des Aufklebers nach rechts und fixiere es mit nem Klebestreifen. Danach misst du 9 cm weiter, dort machst du es mit dem 2 Aufkleber usw. Auf der anderen Seite der Felge gehst du mit dem 1 Aufleber nach links anstatt nach rechts, dann bist du symetrisch.

Wenn du alle 3 Aufkleber angebracht hast und mit dem Klebeband fixiert hast, messe bitte nochmal nach ob die Abstände zwischen den einzelnen Aufklebern gleich gross sind, ganz wichtig!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
@chris mit 2 meinte ich die Felgenbettaufkleber. Nicht die Randaufkleber ;-)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
@chris mit 2 meinte ich die Felgenbettaufkleber. Nicht die Randaufkleber ;-)
Axo. Das bleibt dir überlassen, aber die meisten haben 2 Stk. drauf und zwar an der Hinterachse. Vorgehensweisse genauso wie bei den Rändern. Felge säubern, Aufkleber auflegen und mit Rackel oder weichen Tuch von ankleben und dabei drauf achten das es zu keinem lufteinschluss kommt.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Hm jo mal sehen.Man ist das ätzend. Sitz hier mit einer Nagelschere und brech mir die Finger :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Die unterseite ist die silberne,du schneidest einen streifen aus also entlang der einzelnen segmente,ziehst die obere Folie(Übertragungsfolie) mit den segmenten komplett von dem unten(Trägerpapier) ab und dann kannste die auf die Felge verkleben.

Das meiste wurde eh schon gesagt,wie gesagt die silberne seite der aufkleber ist die Klebeseite bei der reflektierenden Folie.

aber du kannst auch gerne zu mir kommen dann machen wir das zusammen.

Mfg
micha
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ui der Cheffe ;-) Da komm ich gleich ins überlegen :D Wie würdest du das machen? Felgen runter und ab dafür?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ganz wie du möchtest,geht auch wenn man montage ständer hat,mit Räder am Bike recht einfach.

Wie gesagt ist keine Zauberei die zu verkleben.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Jo mit Montageständer kann ja jeder :D Ne spass. son Dind hab ich leider wie gesagt net. Also wenn du da Spass dran hättest (^^) Lass es mich wissen. Ich schneide mir bis Dato noch die Finger wund ;-)
 
Thema:

Felgen-bett + Randaufkleber H E L P!!!

Felgen-bett + Randaufkleber H E L P!!! - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?

    Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?: Hat jemand von euch einen Felgenrand oder Felgenbett Aufkleber auf weißen felgen? Finde die eigentlich ganz schön, nur finde ich keine Bilder mit...
  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge? - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?

    Felgenrand/bett Aufkleber auf weißer Felge?: Hat jemand von euch einen Felgenrand oder Felgenbett Aufkleber auf weißen felgen? Finde die eigentlich ganz schön, nur finde ich keine Bilder mit...
  • Oben