Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung

Diskutiere Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks, ich habe bei http://shop.gsxr-freaks.info/index.php rote Felgenaufkleber gefunden die nachts reflektieren. In der Beschreibung...
S

Schwabe

Gast
Hallo Freaks,

ich habe bei http://shop.gsxr-freaks.info/index.php rote Felgenaufkleber gefunden die nachts reflektieren.

In der Beschreibung habe ich gelesen das laut StVo nur Felgenaufkleber zugelassen sind die schwarz, wei? oder gelb reflektieren.

Nun meine Frage, wa droht mir im schlimmsten Fall einer Kontrolle wenn ich diese wundersch?nen Teile dran habe?

Ist das nur ein Verwahngeld oder schlimmeres?
Hat da schon jemand seine Erfahrungen gemacht?

Gru?e aus Stuttgart

Basti :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich gehe stark davon aus das alle reflektierenden Felgenb?nder wei? oder gelb reflektieren !!! (habe noch nie rot/blau oder gr?ne Reflektierende gesehen ?!?!)

?ber was ihr euch Gedanken macht, ts ..... :rolleyes:, ich denke das ist das letzte wof?r sich, wenn ?berhaupt, ein Cop interessiert !

Vielleicht wei? es jemand besser (SAM unser Rechtsverdreher vielleicht ?!?! SAAAAAAAAAAAM) :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
vor allem wie oft wird man nachts angehalten!! :D
 
S

Schwabe

Gast
Ok, ich habe verstanden.
Ich ziehe meine Frage hiermit zur?ck!

@Admins: Bitte Betrag l?schen... :o
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
na fragen is doch in ordnung ;)

wir wollten dir mit den etwas spa?igen antworten nur mitteilen das man sich ?n dem fall keinen kopp dr?ber machen muss. :D

musst wahrscheinlich nur versprechen sie zu hause ab zu machen und das wars.

wenn sie sich ?berhaupt f?r interessieren ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ich hab die roten Felgenrandaufkleber drauf.
Hab noch keine Probleme bekommen.
Also drauf die Dinger. :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
51a Absatz 5 StVO erlaubt ausdr?cklich nur weiss reflektierende Felgenb?nder (sogar w?rtlich aufgef?hrt!).

Der Spass kostet zwischen 5 und 20 €, WENN sich da wirklich einer dran st?ren sollte. Ziff. 221 BKatV
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nur gut das ich gelb reflektierende drauf hab, da hat sich bis jetzt noch keiner dran gest?rt
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wenn du Gl?ck hast, erwischst du einen farbenblinden Cop :lol:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ja rot - gr?n Schw?che ist ja sehr weit verbreitet. :lol:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
.... bin einer von den Weitverbreitenden !!! :o .... naja, Ampeln haben mich noch nie interessiert :lol:
Willkommen im Club Jonny.
Bin auch einer.
Aber so richtig verstehe ich das auch nicht.
:D Der Smile ist doch rot, oder ? :lol::lol::lol:
War nur Spa?. :D
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
51a Absatz 5 StVO erlaubt ausdr?cklich nur weiss reflektierende Felgenb?nder (sogar w?rtlich aufgef?hrt!).

Der Spass kostet zwischen 5 und 20 ?, WENN sich da wirklich einer dran st?ren sollte. Ziff. 221 BKatV



Das heisst ich d?rfte die gelben Streifen auch nicht fahren wie aber ganz oben als erlaubt angegeben wurde. Jetzt bin ich ganz verwirrt :confused: Sind jetzt nur gelb und wei? reflektierende erlaubt oder nur wei?e. Hab n?mlich mein punktekonto in flensburg fast voll da darf nix mehr schief gehen :D also alles nur noch mit t?v. Deshalb bin ich auch am ?berlegen ob ich die original blinker wieder dran machen soll denn die einen sagen is en E zeichen drauf brauch kein t?v die anderen sagen ja mit E zeichen ist nur gew?hrleistet das der T?v es eintragen kann aber T?v vorf?hrung is dann noch notwendig mit E-zeichen an nem Teil. Und die Teile ohne E- zeichen wie manche spiegel und blinker bekommt man garnicht erst eingetragen weil nirgens eine nummer steht die man auf nem schein vermerken kann. Also f?r die tonne dann. :smilie_f: :nono: Weis da jemand ne richtige antwort wie das mit gelben Felgenaufklebern ist und nicht originalen blinkern die aber ein E-zeichen haben ob man die eingetragen bekommt oder schon ohne t?v g?ltigkeit haben
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
e zeichen sind einfach nur modelabh?ngig, dieses kann man bei den jeweiligen herstellern anfragen. aber da guckt eh keiner nach
 
R

Ramo

Pocketbiker
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
4
Ort
Mosbach
Motorrad
CBR
Felgenaufkleber

:)

in der StVo steht sowas wie ref. Felgenaufkleber auch nicht drin. Würde es eher mit der StVZO.
Ich hab meine orange.ref. hier bestellt: Felgenaufkleber

Da es nirgens ref. Felgenaufkleber ausgeschloßen sind kann auch nichts von Amtswegen befürchtet werden.

Ist genauso wie Barfuß Autofahren.

gruß
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Hast du gesehen das die Beiträge fast 3 Jahre alt sind???
 
Thema:

Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung

Felgenaufkleber ohne StVo-Zulassung - Ähnliche Themen

  • Felgenaufkleber?!

    Felgenaufkleber?!: Nabend. Habe mir überlegt, die Winterzeit mit ein paar Felgenaufklebern zu versüßen Finde, die Yoshimura Aufkleber (...
  • Felgenaufkleber Erfahrungen?

    Felgenaufkleber Erfahrungen?: Hallo Miteinander, möchte meiner SRAD optisch noch etwas verschönern. Hab die letzte Saison schon drangedacht Felgenaufkleber anzubringen...
  • GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber

    GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber: Schaut her :D Nach rund vier Stunden fummliger Arbeit sind die neuen Aufkleber drauf. Natürlich mit neuen S20 Evo Reifen. Danke nochmal an den...
  • Welche Felgenaufkleber?

    Welche Felgenaufkleber?: Servus, welche Felgenaufkleber würdet ihr mir empfehlen? Selbe Farbe wie Moped oder ne andere :)? Aso und wie bekomme ich die genaue Farbe des...
  • richtig geile felgenaufkleber!

    richtig geile felgenaufkleber!: hab gerade bei ebay einen aus frankreich gefunden der felgenaufkleber anbietet. find sie richtig geil, seht mal hier...
  • richtig geile felgenaufkleber! - Ähnliche Themen

  • Felgenaufkleber?!

    Felgenaufkleber?!: Nabend. Habe mir überlegt, die Winterzeit mit ein paar Felgenaufklebern zu versüßen Finde, die Yoshimura Aufkleber (...
  • Felgenaufkleber Erfahrungen?

    Felgenaufkleber Erfahrungen?: Hallo Miteinander, möchte meiner SRAD optisch noch etwas verschönern. Hab die letzte Saison schon drangedacht Felgenaufkleber anzubringen...
  • GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber

    GSXR-K5 GSX-R 1000 K5 & Yoshimura Felgenaufkleber: Schaut her :D Nach rund vier Stunden fummliger Arbeit sind die neuen Aufkleber drauf. Natürlich mit neuen S20 Evo Reifen. Danke nochmal an den...
  • Welche Felgenaufkleber?

    Welche Felgenaufkleber?: Servus, welche Felgenaufkleber würdet ihr mir empfehlen? Selbe Farbe wie Moped oder ne andere :)? Aso und wie bekomme ich die genaue Farbe des...
  • richtig geile felgenaufkleber!

    richtig geile felgenaufkleber!: hab gerade bei ebay einen aus frankreich gefunden der felgenaufkleber anbietet. find sie richtig geil, seht mal hier...
  • Oben