Felgengr??en, ich blicks nimmer

Diskutiere Felgengr??en, ich blicks nimmer im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Felgengr??en, Reifendimensionen etc... ich blicke langsam nimmer durch. Fakt ist soviel, wir haben immer 17 Zoll R?der. Ich glaube auch alle...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Felgengr??en, Reifendimensionen etc... ich blicke langsam nimmer durch.

Fakt ist soviel, wir haben immer 17 Zoll R?der. Ich glaube auch alle GSX-Rs haben vorne ne 3,5Zoll breite Felge mit nem 120/70er Sclappen.

Aber hinten!!!
Was ist jetzt wo drauf?? 5,5" 5,75" 6" ?????
Dann 180/55 und 190/50 Welcher Reifen geh?rt jetzt auf welche Felge und an welchem Mopped ist was??:rolleyes: :confused:

Hilfe, ich blicks nimmer:(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ich hab hinten ne 4,5" mit nem 160er pneu :D
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Jo, ok, aber meine Frage ging um sagen wir mal alles ab der W oder der Srad.
Klar, da? es fr?her Dimensionen gab ?ber die wir heute lachen. 160:lol: :lol:

Also, war mal zur Abwechslung ne ernste Frage!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
GSX-R 750

96 - 99

17x 6 mit 190/15

2000 - 2004

17x 5,5 mit 180/55
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Genau, die 600er und 750er haben 5,5 und 180 und die Kilos haben 6 und 190 hinten! ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ah, ok, dann wirds wohl 5,75 nur im Rennsport geben? Wozu ist das dann???
 
Bender

Bender

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
27
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K1
Cinch schrieb:
Ah, ok, dann wirds wohl 5,75 nur im Rennsport geben? Wozu ist das dann???
Vielleicht, weil die einfach nur anders sein wollen, genau wie mit den 16,5"?
Vielleicht aber auch, weil sich das f?r den Einsatzzweck als bester Kompromiss herausgestellt hat. ;)

Gru
 
G

Gessi

Gast
Die Felgenbreite bestimmt unteranderem auch die Kontur des montierten Reifens.

Ein 190er auf einer 5,5" Felge ist eher 'ballig' sagen wir mal einfach, er ist zu breit.

Der 180er passt zur 5,5" Felge am besten, da er seine Kontur (Schnitt) auch montiert beh?lt.

'Spannt' man z.B. einen 180er auf 'ne 6" Felge wird er 'breit gezogen' und ver?ndert seine Kontur.

Dieses Ganze ist dann nat?rlich wieder von Reifenhersteller zu Reifenhersteller verschieden, denn die reallen Breiten variieren von Modell zu Modell (in Abh?nigkeit auch von z.B. der Felgenbreite).

In den letzten Jahren ist man fast generell dazu ?bergegangen:

180er -> 5,5"
190er -> 6,0"

?ber so 'ne 5,75" Felge kann man halt die Kontur eines 180er was strecken bzw. 'nen 190er was pressen.

Zum besseren Verst?ndniss: Mit Kontur meine ich den Schnitt des Reifens.

so long...

Gessi
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Ausgenommen Ducati,die ziehen auf ihre Sportler einen 190er Reifen auf die 5,5er Felge...
Neu auch die aktuelle ZX-10R ,die haben auf der 6er Felge nun statt einem 190/50er einen 190/55er Pneu drauf...
Warum weiss keiner...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Der 55er Querschnitt sill eine gr??ere Auflagefl?che in Schr?glage bieten, deshalb gibt es den Supercorsa in Rennmischung (SC1 usw) schon gar nicht mehr in 50er, sondern nur noch in 55er Querschnitt.
Soll dann einen ?hnlichen Effekt haben wie das 16,5er Hinterrad bei den MotoGP's;)
 
Thema:

Felgengr??en, ich blicks nimmer

Felgengr??en, ich blicks nimmer - Ähnliche Themen

  • Bedeutung der ganzen K´s,Kilo...ich blicks nich

    Bedeutung der ganzen K´s,Kilo...ich blicks nich: Ich hab mich jetzt schon durch ganz schön viele Beiträge gekämpft aber es wird mir einfach nicht klar was ihr alle mit den K1...7,Kilo sonstwas...
  • Bertosmios+Gsxr=Liebe auf den ersten Blick

    Bertosmios+Gsxr=Liebe auf den ersten Blick: Es fing vor ca. 20 Jahren an, im Kinderwagen meiner Mum, als mich das erste Motorrad zum weinen brachte heute bin ich selbst einer dieser harten...
  • Stoner: Kein Blick zurück im Zorn

    Stoner: Kein Blick zurück im Zorn: Casey Stoner hätte nach eigener Aussage ohne Krankheitspause Titelchancen gehabt, aber er blickt nach vorn: "Bereit für den Kampf im nächsten...
  • Ein täglicher Blick....

    Ein täglicher Blick....: ....hält gesund!!!:eek: Is ne ernste Sache,geht um Leben und Tod....:lol:
  • Rossi und Lorenzo blicken voraus: Die Karten werden aufgedeckt

    Rossi und Lorenzo blicken voraus: Die Karten werden aufgedeckt: Am kommenden Wochenende startet mit dem Nachtrennen in Katar die neue MotoGP-Saison. Weiterlesen...
  • Rossi und Lorenzo blicken voraus: Die Karten werden aufgedeckt - Ähnliche Themen

  • Bedeutung der ganzen K´s,Kilo...ich blicks nich

    Bedeutung der ganzen K´s,Kilo...ich blicks nich: Ich hab mich jetzt schon durch ganz schön viele Beiträge gekämpft aber es wird mir einfach nicht klar was ihr alle mit den K1...7,Kilo sonstwas...
  • Bertosmios+Gsxr=Liebe auf den ersten Blick

    Bertosmios+Gsxr=Liebe auf den ersten Blick: Es fing vor ca. 20 Jahren an, im Kinderwagen meiner Mum, als mich das erste Motorrad zum weinen brachte heute bin ich selbst einer dieser harten...
  • Stoner: Kein Blick zurück im Zorn

    Stoner: Kein Blick zurück im Zorn: Casey Stoner hätte nach eigener Aussage ohne Krankheitspause Titelchancen gehabt, aber er blickt nach vorn: "Bereit für den Kampf im nächsten...
  • Ein täglicher Blick....

    Ein täglicher Blick....: ....hält gesund!!!:eek: Is ne ernste Sache,geht um Leben und Tod....:lol:
  • Rossi und Lorenzo blicken voraus: Die Karten werden aufgedeckt

    Rossi und Lorenzo blicken voraus: Die Karten werden aufgedeckt: Am kommenden Wochenende startet mit dem Nachtrennen in Katar die neue MotoGP-Saison. Weiterlesen...
  • Neue Themen

    Oben