timaru
Supergixxer
Themenstarter
Salut zusammen,
ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen.
Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die Diskussionen immer nur am Rande mitbekommen habe und nicht näher verfolgt.
1. Was sind generell die Standarddimensionen beim Reifen für die Kilo?
Waren die auch irgendwie durch die neue Richtlinie betroffen?
2. Was sind die andere(n) Dimension(en) die gerne gefahren werden und was ist der Vorteil? Handlichkeit?
Ist das jemals legal gewesen?
3. Diese neue Richtlinie besagt was? Dass ich mir jeden Reifen, der nicht im Schein steht, eintragen lassen muss? Also jeden modernen, da die bei einer Maschine aus 2006 ja definitiv nicht im Schein stehen? Behindert, aber das wurde ja vermutlich schon ausdiskutiert.
4. Wenn ich dann sage, dass mir der S22 aufs erste reichen wird und ich den eintrage, dann muss ich zum TÜV UND DANN noch zur Zulassenstelle? Was ein Mist...
Jedes Feedback ist hoch geschätzt und hilft mir weiter. Pro Schwarmwissen!
ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen.
Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die Diskussionen immer nur am Rande mitbekommen habe und nicht näher verfolgt.
1. Was sind generell die Standarddimensionen beim Reifen für die Kilo?
Waren die auch irgendwie durch die neue Richtlinie betroffen?
2. Was sind die andere(n) Dimension(en) die gerne gefahren werden und was ist der Vorteil? Handlichkeit?
Ist das jemals legal gewesen?
3. Diese neue Richtlinie besagt was? Dass ich mir jeden Reifen, der nicht im Schein steht, eintragen lassen muss? Also jeden modernen, da die bei einer Maschine aus 2006 ja definitiv nicht im Schein stehen? Behindert, aber das wurde ja vermutlich schon ausdiskutiert.
4. Wenn ich dann sage, dass mir der S22 aufs erste reichen wird und ich den eintrage, dann muss ich zum TÜV UND DANN noch zur Zulassenstelle? Was ein Mist...
Jedes Feedback ist hoch geschätzt und hilft mir weiter. Pro Schwarmwissen!
Zuletzt bearbeitet: