Führerschein Frage

Diskutiere Führerschein Frage im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo, es ist soweit :confused: mein erster Beitrag hier im Forum, nun werde ich vom Mitleser zum auch mal Schreiber. Und als aller erstes...
S

schreply

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
Hallo,

es ist soweit :confused: mein erster Beitrag hier im Forum, nun werde ich vom Mitleser zum auch mal Schreiber.

Und als aller erstes gleich mal mit dem Kopf durch die Wand.

Auch nach zahlreichen "Lese Abenden/ Bekannten fragen" hier im Forum und extern per Google bin ich absolut verwirrt.

Ich habe ein schlechtes Gedächtnis, und bin mir im unklaren wann genau ich jetzt ganz offiziell offen fahren darf mit meiner K2 :help2:

Ich schäme mich auch in Grund und Boden gleich mit einer wahrscheinlich schon 100te male durchgekauten frage zu kommen,
vielleicht habe ich irgendetwas missachtet oder übersehen und diese frage basiert auf tiefgründiger konservativer Dummheit meinerseits.

Jedenfalls habe ich hier ein Bild gemacht von meinem Führerschein, von dem ich MEINE nicht entnehmen zu können wann ich offiziell UN-gedrosselt fahren darf.

Wenn ihr das nicht so seht, hoffe ich kann mir einer von euch, von den vielen Daten die auf der Karte stehen sagen welches nun das wichtige mich interessierende Datum ist.

Wenn es stimmt was ich befürchte werde ich doch mal bei der TÜV:confused: Stelle anklopfen müssen und mir das bescheinigen lassen.

Zu 4a (Ausstellungsdatum) auf der vorderseite steht 14.07.10 !


(auf dem Papieraufkleber steht 24. AUG 2010)
vielen dank an euch und bitte nicht :icon_spa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Also bei mir auf dem Führerschein steht das genaue Datum an dem ich offen fahren durfte.
Meiner wurde aber erst gedruckt/gepresst, nachdem ich die Prüfung gemacht hatte. Bei dir wurde
das Datum Handschriftlich eingetragen weil du den Führerschein wahrscheinlich gleich nach der Prüfung
in die Hand gedrückt bekommen hast. (Gehe ich nun mal von aus ;-)). Also darfst du ab dem 24.8.2012 offen fahren.
Also genau zwei Jahre nach deiner praktischen Prüfung.
Voraussetzung ist das du dann schon 18 warst ;-).

Gruß

War somit auch mein erster Eintrag bzw Beitrag :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schreply

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
ach ich hab es schon befürchtet :(

meint ihr es rentiert sich über die Zeit noch eine Drossel einzubauen, es juckt tierisch unter den Fingern ... :rolleyes:
 
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Na auf jeden Fall oder willst deine FE verlieren bevor du se überhaupt richtig hast?! :D

Das mit dem Finger jucken versteh ich allerdings auch :D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das Spiel mit dem Feuer.....wenn du es nicht tust und nichts passiert dann "rentiert" es sich natürlich nicht.
Wenn aber was passiert dann "rentiert" es sich natürlich.

Die Entscheidung musst du schon selbst treffen!!!
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
da hätt ich jetz auch mal ne frage, hab führerschein letzes jahr august gemacht also 2011 also darf ich 2012 aug offen fahren!

Werd im märz 21. Muss ich aber dennoch bis august gedrosselt fahren oder?
 
S

schreply

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
Also ohne FE wärei ich nicht gefahren, 150 € grob mit drossel und anmeldung ist schon bestellt bei alphate.... :) Drossel bau ich mir selber ein bin ja kfzler

Vielen dank euch, auch wenn meine hoffnungen und warsch gixxers auch den bach runter sind aber ich halte es nichtmehr aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
sorry vertippt... meinte natürlich 2013 :D also haste wenn ihn auf probe machst immer 2 jahre auch wenn dazw 21 wirst!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
die magische zahl ist 25.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
selbst die ist nicht magisch....mach deine Prüfung mit 24 und du darfst bis 26 mit 34PS fahren ;)
 
G

Gast6303

Gast
was , leben wir im irak ? quatsch einbauen und zur prüfstelle, der merkt schon ob da nen singvogel oder doch ne drossel verbaut ist !
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Abhängig von der Prüfstelle....ganz offiziell nur mit Einbaunachweis eines Fachbetriebs!
Wenns ein Prüfer so einträgt ist das halt sein Spielraum.
 
S

schreply

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
also in sachen Technik/Ausführung braucht ich keine Hilfe, danke :P

Wenn ich unserem Prüfer sag die ist verbaut ist das dem relativ egal is ja mein Problem wenn nicht ...

Verbauen tuh ich sie selber, Mechaniker im 5ten Jahr ... dürfte in 30 min passiert sein.

Nächste Woche wird sie angemeldet und am Wochenende hoffentlich gleich mal eine runde ganz gemütlich ins Moped verlieben :)
 
S

schreply

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
18
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Würde dir raten bis dahin auch wirklich gedrosselt zu fahren , erwischen ein schneller als man denkt:keule:
(habe zwar keine Strafe bekommen aber das war reines Glück)
 
Thema:

Führerschein Frage

Führerschein Frage - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Oben