Führerschein Frage

Diskutiere Führerschein Frage im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ich hab nie behauptet das Änderungen auf dich zutreffen..... am Ende Artikels stehen die Bedigungen für das Fahren eines unbeschränkten Motorrads...
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich will ja sachlich bleiben, aber das tuht doch überhaupt nichts zur Sache :gruebel: ich habe meinen A1 führerschein gemacht, meinen "A2" = A18 gemacht, und darf im August offen fahren ^^ also keiner der erwähnten änderungen trifft auf mich zu:rolleyes:
Ich hab nie behauptet das Änderungen auf dich zutreffen..... am Ende Artikels stehen die Bedigungen für das Fahren eines unbeschränkten Motorrads mit DEINEM Führerschein ;)

Habs mal gepostet weils dort für ALLE mit ähnlicher frage die Antwort steht.
 
misterdee

misterdee

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
13
Ort
nähe AC
Motorrad
GSXR-600 '00 Corona
Hi @ all,
Nochmal zum Thema drosseln/entdrosseln:
Hab den ganzen Kram vor kurzem auch erst "durchgemacht".
Der Ein- bzw. Ausbau muss von einer Werkstatt bestätigt werden. Ich hatte auch keine Bestätigung. Ich hatte nur das Papier mit Stempel vom Händler, wo die ursprüngliche Leistung drauf stand ( hab entdrosselt ), den Fahrzeugschein und die Unterlagen der Drossel. Hat bei Tüv alles nichts genutzt. Es muss also offiziell eine Ein bzw. Ausbaubestätigung der Werkstatt geben bzw. Die Werkstatt muss die Umtragung beim tüv selbst durchführen lassen. Anders, zumindest offiziell keine Chance. Ich bin letzendlich zu meinem Händler gefahren und hab ihm die Unterlagen übergeben, der Händler hat sie dann umtragen lassen und fertig. Der Tüv wird eh eine "Überprüfung" der Umbaumaßnahmen durchführen ( wie auch immer die aussieht ) trotzdem muss, wie beschrieben, eine Bescheinigung über die fachmännische Ausführung des Umbaus vorliegen.

So far..

Gruß
Dee
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Habe meine Drossel selber eingebaut und bin zum TÜV. Der Kerl hat sich draufgeschwungen is einmal um den block und hat gesagt is ok und ich hab den wisch für die Zulassungsstelle bekommen.
 
Thema:

Führerschein Frage

Führerschein Frage - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein? - Ähnliche Themen

  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

    TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Führerschein bestanden ^.^

    Führerschein bestanden ^.^: Servus leute, Seit gestern gehöre ich auch dazu. Habe meine Prüfung bestanden und hab mich dann gleich auf meine 600 k6 geschwungen. Fährt sich...
  • Führerschein BE

    Führerschein BE: Hallo, will de Führerschein BE machen.. Habe derzeit B. Was darf ich den dann ziehen? Verstehe diese Regelung iwie nicht 😀 Gruss
  • Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.

    Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike.: Glückwunsch zum Führerschein. Bonus zum Bike. Unser dickes Glückwunsch-Geschenk zum bestandenen Führerschein! Alle, die in den letzten 12 Monaten...
  • Gsxr 600 mit A2 Führerschein?

    Gsxr 600 mit A2 Führerschein?: Hallo liebe GSXR-Freaks Community, ich mache gerade meinen A2-Schein und bin natürlich auf der Suche nach einem Motorrad. Da ich aus Österreich...
  • Oben