Fußrastenanlage

Diskutiere Fußrastenanlage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich überlege an meine Gixxer (750 K8) eine Fußrastenanlage von Gilles zu schrauben. Schlichtweg, um die Sitzposition für längere...
Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Hallo zusammen,

ich überlege an meine Gixxer (750 K8) eine Fußrastenanlage von Gilles zu schrauben. Schlichtweg, um die Sitzposition für längere Fahrten etwas angenehmer zu machen. Bin 190 groß und fahre gerne lange und viel, aber so nach 2-3 Stunden tun die Haxen schon weh...:o

Habt Ihr Erfahrung mit so einer Anlage? Wie fährt sich's damit? Wie leicht ist die zu montieren?:help2:

Danke vorab,

VG

Reinhold

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Warum willst du den soviel Geld ausgeben?
Du kannst die Orginal Anlage auch versetzen!
Würde es persönlich als ersters mit der Org. versuchen.

C

Christopher

Gast
Alternativ könnten auch so Adapterplatten von Lucas abhilfe schaffen oder Sitz etwas aufpolstern, wär dann nicht so Kostenintensiv.

schnernv

schnernv

Kleingixxer
Motorrad
600 K2
Mich interessiert das Thema mit 1,92m auch. Diese Adapterplatten scheinen ja ganz praktisch zu sein. Allerdings finde ich die auch nicht unbedingt günstig für ein gefrästes Stück Alu

F4ME

F4ME

Großgixxer
Motorrad
Z1000SX
Bei welchen Modellen kann man den die Rastenanlage verlegen? Geht das bei dir GSXR 750 Srad von 97 auch?

Ich seid ja noch alle kleine Winzlinge :D, hab noch gut 10-12cm mehr auf den Schultern.
Kann mich aber auch nicht wirklich beklagen.

Gesendet von meinem GT-I9300

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Bei der SRAD geht es nur mit den Adapterplatten soweit ich weiss.
Günstiger wie die komplette Anlage sind die Platten schon.
Musst mal in der Bucht schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also in der Bucht findet man öfters mal Gebrauchte aber noch gute Rastenanlagen. Grad von Rennmaschinen die zerlegt werden und die Teile verkauft. Hab meine für die SRAD von so jemandem gekauft.
Hab auch schon viele für neuere Maschinen gesehen.

Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Das mit den Adapterplatten ist ne gute Idee - Original kann man das freilich aus versetzen, aber da geht es nicht weit genug nach hinten - und ein Stückchen weiter runter wäre auch nicht verkehrt.
Ich nehme an, dass man bei den Adapterplatten wahrscheinlich dann auch Verlängerungen für Bremslicht und Schaltung braucht - richtig?

J

jogibear09

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ Reinhold

Genau, das Schaltgestänge muss etwas geändert werden.

@ jogibear09

Da hast du recht mit der Einstellung etc...
Wenn es rein um die angenehmere Sitzposition geht, würde ich es persönlich net machen.
Aber zum Glück bleibt diese Entscheidung jedem selber überlassen ob er es macht oder net!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Sieht Interessant aus, kannte ich in der Form auch noch net.
Da hast du den Vorteil das du die Gestänge net verändern musst.
Ist nur die Frage ob du dann noch vernünftig an den Schalthebel etc. hinkommst.

Reinhold

Reinhold

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 750 K7; KTM SD
Ja, das frag' ich mich auch... daher hab' ich ja gehofft, jemand hat schon Erfahrung :-)
Naja, vielleicht lass ich es auch bleiben, hat ja die letzten jahre auch ohne ganz gut funktioniert...

Trotzdem danke!!!!!

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Auch wenn ich das in der Anzeige nicht gesehen hätte. Aber diese Art von Rastenverlegung bzw. genau diese Rasten kenne ich eigentlich nur für die Soziusrasten! Vielleicht haben die das vergessen zu Ergänzen oder die sind wirklich auch für die Hauptrasten.

Aber bei Sozius sehr praktisch. Da merkt man die 3cm schon arg, besonders eben auf einem Supersportler.

Grüße

Thema:

Fußrastenanlage

Fußrastenanlage - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Fußrastenanlage höhenverstellung - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Fußrastenanlage TRW oder Gilles

Fußrastenanlage TRW oder Gilles: Hallo zusammen, ich habe vor mir eine Fußrastenanlage zuzulegen. Momentan schwanke ich noch zwischen der Gilles AS31GT und der TRW MCF187SP...
  • Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich

Nachrüst Fußrastenanlage Gilles AS 31 GT Situation in Österreich: Hallo zusammen Ich möchte bei meiner K7 GSX-R 750 eine Gilles AS31GT Fußrastenanlage verbauen. Ich weiß, dass die deutsche ABE bei uns keinerlei...
  • BKG Fussrastenanlage Gutachten

BKG Fussrastenanlage Gutachten: Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich habe mir meine erste Gsxr 1000 K7 gekauft. Dort ist eine Bkg fussrastenanlage verbaut aber nicht eingetragen vom...
  • Fußrastenanlage höhenverstellung

Fußrastenanlage höhenverstellung: Hallo zusammen fahre eine gsxr 600 k7 und wollte wissen ob mir jemand erklären könnte wie ich die Höhe der fußrasten verstellen kann
  • Oben