Ganganzeige K2 750

Diskutiere Ganganzeige K2 750 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; :party: Das einzige was er noch versuchen sollte, ist sich eine andere Ganganzeige zu besorgen und sonst gar nichts. :gruebel: Ganz oben im...
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Eines ist mir noch eingefallen.
Hast du den Schaltpositionssensor geprüft ob er im Leerlauf die richtige Spannung hat.
..............
:party:

Das einzige was er noch versuchen sollte, ist sich eine andere Ganganzeige zu besorgen
und sonst gar nichts. :gruebel:

Ganz oben im Thread ist ja bereits ein Link zu einer passenden ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigpro

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
12
Ort
Frickenhausen
Motorrad
750 Srad
Eines ist mir noch eingefallen.
Hast du den Schaltpositionssensor geprüft ob er im Leerlauf die richtige Spannung hat.

Am einfachsten wäre wenn du das Weisse Kabel an ein verstellbare Spannung (So in der Art von Modeleisenbahnen) anlegen könntest womit du der Ganganzeige einen Leerlauf vorgaugeln würdest und dann testen. Sollte er dann bei einer bestimmten Spannung in den 1 Modus gehen wüsstest du ob die Spannung zu der Spannung die dein Schaltpositionssensor abgibt passt.

Edit was du versuchen könntest:
Motorrad aufbocken und 1 gang einlegen Zündung an und wenn L blinkt Motorstarten und beobachten
das ganze mit jedem Gang versuchen ob sich was ändert.
Als Beispiel bei der Hayabusa ändert sich die Spannung wie folgt in etwa.
1. Gang: 4,70 - 5,0V
Neutral: 1,00 - 2,00V
2. Gang: 2,00 - 2,50V
3. Gang: 2,50 - 3,00V
4. Gang: 3,00 - 4,00V
5. Gang: 4,00 - 4,40V
6. Gang: 4,40 - 4,60V
Das ist eine sehr gute Idee.
Werde ich versuchen.
Meint ihr die k2 könnte ähnliche Werte haben?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn du auf deinem USB Stick Daten ablegst genügt es ja auch nicht die Spannung am Port
zu messen um zu schauen was für Daten geschrieben werden.
Diagnosestecker übertragen digital kodierte Datenpakete.

Ihr solltet euch das mal nicht gerade simpel vorstellen. :gruebel:

Ich bin dann mal raus hier, für diesen Quatsch ist mir meine Zeit zu schade. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ganganzeige K2 750

Ganganzeige K2 750 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Ganganzeige komisch (Gsx-r 750 Bj. 07)

    Ganganzeige komisch (Gsx-r 750 Bj. 07): Moin. Bin recht neu auf dem Gebiet Gsx-R und hab eben schon mal die Suche gequält, aber nicht so recht gewusst nach was ich genau gucken muss...
  • Ganganzeige - (GSX-R 750)

    Ganganzeige - (GSX-R 750): Hallo, vorab: ich weiß dass das Thema schon öfters besprochen wurde, jedoch vor "langer" Zeit. Nun wollte ich fragen, wie es aktuell aussieht...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4

    GSXR 750 K7 Ganganzeige zeigt nur 4: Hallo, habe eine GSXR 750 k7. Dazu gesagt ist ein umbau rein für die Rennstrecke mit Powercommander und Quckshifter von Dynojet. Das eigentliche...
  • Ganganzeige komisch (Gsx-r 750 Bj. 07)

    Ganganzeige komisch (Gsx-r 750 Bj. 07): Moin. Bin recht neu auf dem Gebiet Gsx-R und hab eben schon mal die Suche gequält, aber nicht so recht gewusst nach was ich genau gucken muss...
  • Ganganzeige - (GSX-R 750)

    Ganganzeige - (GSX-R 750): Hallo, vorab: ich weiß dass das Thema schon öfters besprochen wurde, jedoch vor "langer" Zeit. Nun wollte ich fragen, wie es aktuell aussieht...
  • Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9

    Anleitung für Reparatur Gangsensor GsxR 600/750 K6 bis K9: Hallo zusammen, da ich bei Elektrik keinen neuen Thread erstellen kann, hier die gewünschte Anleitung wie man den Gangsensor raparieren kann. Bei...
  • Oben