Gaswegbegrenzer und Drosselblende ??

Diskutiere Gaswegbegrenzer und Drosselblende ?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, :confused:hab 2 fragen zur Drosselung vom Motorrad. Gsxr 600 K5 / 34PS 1. In meinem Fahrzeugschein steht: "Leistungsreduz. durch...
X

Xaiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 600 - K5
Hey Leute,

:confused:hab 2 fragen zur Drosselung vom Motorrad. Gsxr 600 K5 / 34PS

1. In meinem Fahrzeugschein steht: "Leistungsreduz. durch Drosselblende Drm. 50mm und Gaswegbegrenzer Höhe 35mm." Was würde es bringen nur den Gaswegbegrenzer zuentfernen?? bzw die neuen Modelle haben doch alle nur noch die Gaswegbegrenzung oder?

2. Es soll ja nun im Jan. die neue Regelung mit 48 PS für Fahranfänger kommen. Ab Sep. 2013 darf ich offen Fahren, meint ihr es lohnt sich für die eine Saison, die Drossel von 34 auf 48PS zuändern, bzw was müsste ich machen bei den o. g. Gegebenheiten. Könnte ich eines der Bauteile selbst entfernen, einstellen oder ändern oder muss das bei freundlichen gemacht werden.
bzw die neuen Modelle haben doch alle nur noch die Gaswegbegrenzung oder?
Kann ich dann nicht der Einfachheit halber, schonmal die Blende rausnehmen? (muss in jedem Fall dann umgeschrieben werden, klar)

so far

xaiko



Danke schonma
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
die k5 hat meines wissens nach noch garkeine 48ps drossel ;)
 
S

slown92

Gixxer
Dabei seit
29.09.2012
Beiträge
155
Ort
Berlin
Motorrad
Zx6R
die 48ps drosselungen werden doch noch gar nicht verkauft oder?
 
X

Xaiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 600 - K5
aha bin grad in dem anderen fred wo dies schonmal diskutiert wurde http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/42493-von-34-PS-auf-48-PS/page2. Hmm ab k7 750 aufwärts....

ok dann hätte sich das Prob. schonmal geklärt...
Aber wie schaaut es trotzdem mit den beiden Drosseln aus ??

Wenn wir schonma dabei sind wie kann ich die 34 PS legal umgehn ohne zuwarten ?? bin über 25 Jahre war ein dummer Formfehler als ich die Prüfung gemacht hab ^^
kann ich nicht nochmal eine Prüfung machen oder sowas?? was ja dann vielleicht nur auf 160-170 € kommt.
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Bist du dir sicher das du Drosselblenden hast?
Hab ne 600er K7, überlege auch weil ich noch bis
ende Juni begrenzt fahren muss.
Aber wird wahrscheinlich zu teuer und darf die Maschine
die gedrosselt wird offen nicht mehr als 98ps haben oder
habe ich das falsch verstanden.
 
X

Xaiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 600 - K5
Naja ich nehm mal stark an, wenn das so im Schein steht, wird die Blende drin sein.
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hey Leute,

:confused:hab 2 fragen zur Drosselung vom Motorrad. Gsxr 600 K5 / 34PS

1. In meinem Fahrzeugschein steht: "Leistungsreduz. durch Drosselblende Drm. 50mm und Gaswegbegrenzer Höhe 35mm." Was würde es bringen nur den Gaswegbegrenzer zuentfernen?? bzw die neuen Modelle haben doch alle nur noch die Gaswegbegrenzung oder?

2. Es soll ja nun im Jan. die neue Regelung mit 48 PS für Fahranfänger kommen. Ab Sep. 2013 darf ich offen Fahren, meint ihr es lohnt sich für die eine Saison, die Drossel von 34 auf 48PS zuändern, bzw was müsste ich machen bei den o. g. Gegebenheiten. Könnte ich eines der Bauteile selbst entfernen, einstellen oder ändern oder muss das bei freundlichen gemacht werden.
bzw die neuen Modelle haben doch alle nur noch die Gaswegbegrenzung oder?
Kann ich dann nicht der Einfachheit halber, schonmal die Blende rausnehmen? (muss in jedem Fall dann umgeschrieben werden, klar)

so far

xaiko



Danke schonma
Moin Moin,

fahr ebenfalls ne gedrosselte K5.

zu 1. Also es wäre auf jeden Fall Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber ein paar PS mehr würdest du mit Sicherheit rausholen ;)

zu 2. Ich habe schon mal mit Alpha Tec Kontakt aufgenommen und sie sagten mir, dass für dieses Modell zur Zeit noch keine Drosselung hergestellt worden sei. Aber selbst wenn Sie noch eine rausbringen würden sich die ca. 200€ ( für die Drossel, den Einbau, den Tüv und das Umschreiben ) für 6 Monate meiner Meinung nach nicht lohnen. Da kannste lieber ordentlich in Benzin oder schicke Anbauteile investieren ;)

MfG Don Colorado
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Moin Moin,

fahr ebenfalls ne gedrosselte K5.

zu 1. Also es wäre auf jeden Fall Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber ein paar PS mehr würdest du mit Sicherheit rausholen ;)

zu 2. Ich habe schon mal mit Alpha Tec Kontakt aufgenommen und sie sagten mir, dass für dieses Modell zur Zeit noch keine Drosselung hergestellt worden sei. Aber selbst wenn Sie noch eine rausbringen würden sich die ca. 200€ ( für die Drossel, den Einbau, den Tüv und das Umschreiben ) für 6 Monate meiner Meinung nach nicht lohnen. Da kannste lieber ordentlich in Benzin oder schicke Anbauteile investieren ;)

MfG Don Colorado
Wenn du den Gaswegbegrenzer raus baust holst du mehr als nur ein paar PS raus.. Die Drosselblenden helfen soweit ich weiß nur, dass die Kraft nicht erst in den hohen Drehzahlen kommt dafür schlucken sie Endgeschwindigkeit.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Wenn wir schonma dabei sind wie kann ich die 34 PS legal umgehn ohne zuwarten ?? bin über 25 Jahre war ein dummer Formfehler als ich die Prüfung gemacht hab ^^
kann ich nicht nochmal eine Prüfung machen oder sowas?? was ja dann vielleicht nur auf 160-170 € kommt.
Ich werde im März die Prüfung nochmal machen. Habe dafür Kostenmäßig schonmal bei meiner Fahrschule angefragt da kam das zurück:

...Vorgeschrieben ist keine Fahrstunde, aber bei der praktischen Prüfung werden natürlich auch die Übungen auf dem Übungsplatz geprüft. Deshalb ist es sinnvoll mit Ihrem Fahrlehrer vorher zu besprechen, ob das in Ihrem Fall notwendig ist.....
Die Kosten sind: Vorstellung praktische Prüfung 150,- Euro und TÜV-Gebühr 113,- Euro (falls 1 Fahrstd. dazu kommt plus 45,- Euro)..........
Ich hätte ab März 2013 noch 13 Monate mit Drossel, also sind es mir die paar Flocken wert, da eine neue Drossel fast genauso teuer kommt aber lange nicht die Leistung bringt.

Außerdem ständig mit so nem Fahren ohne Fahrerlaubnis (und die Versicherungssache im Schadensfall) im Hinterkopf is es immer unschön wenn man in ner Kontrolle steht.
 
schmitty

schmitty

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
43
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K1
Den Gaswegbegrenzer würde ich nicht rausnehmen. Wenn du in ne Kontrolle kommst und die drehen am Griff wissen die sofort Bescheid.
Nimm lieber die Drosselblenden raus, das macht sich auch stark bemerkbar! Ohne Drosselblenden würde ich so auf 60-70PS tippen.
Gruß
schmitty
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Auch wenn das Thema ein bisschen alt ist:

Wenn man nur den Gaswegbregrenzer rausnimmt und die Drosselblenden drin lässt macht sich das extrem bemerkbar. Umgekehrt, wenn man die Drosselblenden rausnimmt, aber den Gaswegbegrenzer drin lässt kaum. Ich hab beides schon getestet. Der Gaswegbegrenzer klaut dir auf jeden Fall die meiste Power. Ich würde ihn aber nicht rausnehmen, da man es leicht kontrollieren kann wenn man in der Kontrolle einfach mal den Hahn aufdreht. Hatte ja auch gehofft nur die Drosselblenden rauszunehmen und den Gaswegbegrenzer drin zu lassen. Da der Leistungsgewinn aber soo gering ist, lass ich sie lieber komplett gedrosselt.

Die Frage ob sich für 1 Saison die neue Drossel mit 48 PS lohnt kannst nur du beantworten. Mir wären die Kosten für Material, Abnahme, Eintragung zu hoch für die mikrigen 14PS mehr. Wenns Geld aber locker sitzt, warum nicht...
 
Thema:

Gaswegbegrenzer und Drosselblende ??

Gaswegbegrenzer und Drosselblende ?? - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • K3 Gaswegbegrenzer

    K3 Gaswegbegrenzer: Der Gaswegbegrenzer ist mit einer Schraube befestigt, an der Schraube sind auch mehrere Scheiben... jetzt kann ich diese Schraube zwar lösen, aber...
  • Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

    Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?: Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer

    Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer: Hi, ich suche für die 25 kw Drossel meiner k3 den Gaswegbegrenzer der unten an der Einspritzanlage befestigt wird, da ich den verloren habe. Wenn...
  • GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

    Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • K3 Gaswegbegrenzer

    K3 Gaswegbegrenzer: Der Gaswegbegrenzer ist mit einer Schraube befestigt, an der Schraube sind auch mehrere Scheiben... jetzt kann ich diese Schraube zwar lösen, aber...
  • Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?

    Schraube für gaswegbegrenzer nach ausbau nötig?: Guten Abend, ich habe nur eine kurze Frage. Bei meiner GSXR 750 K3 war eine 34ps Drossel eingebaut. Diese bestand aus Drosselblenden und...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer

    Suche GSX-R 600 k3 Gaswegbegrenzer: Hi, ich suche für die 25 kw Drossel meiner k3 den Gaswegbegrenzer der unten an der Einspritzanlage befestigt wird, da ich den verloren habe. Wenn...
  • Oben