Gehts den Händerln wirklich nur noch ums Geld???

Diskutiere Gehts den Händerln wirklich nur noch ums Geld??? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Heyho Leute, wollte mal nen kleinen Erfahrungsbericht der letzten 2 Tage schreiben, da ich die Aktion des Händlers relativ dreist fand... Habe...
Endt1

Endt1

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
8
Ort
Dießen am Ammersee
Motorrad
GSX-R 600 '98
Heyho Leute,

wollte mal nen kleinen Erfahrungsbericht der letzten 2 Tage schreiben, da ich die Aktion des Händlers relativ dreist fand...

Habe Gestern beim Möppi zum Händel meines (bisherigen) Vertrauens zum Reifenwechsel gegeben.
Dann habe ich heute angerufen, Möppi ist soweit fertig ich kanns abholen aaaaaber angeblich gibt es noch diverse Mängel die unbedingt zu beheben wären :eek:
Erzählt der mir doch glatt, dass die Kette total verschlissen sei, beide Bremsflüsigkeiten gewechselt werden müssten und das Kühlerwasser schon total braun sei und unbedingt gewechselt werden müsste...
Hab ihn dann erst mal bisschen ruppiger erklärt, dass der Kettensatz seit genau 4 Woche montiert ist und ich alle Flüssigkeiten des Möppis bei Saisonbeginn gewechselt habe:smilie_f:
Seine Reaktion nur: " Achso... ja wenn du das sagst..."
Somit war das Thema auch für ihn erledigt.
Da frag ich mich, wenn die Kette z.B. wirklich so verschlissen ist müsste er doch sagen, dass die Kette trotzdem runter ist und es gefährlich ist so zu fahren und die wirklich gewechselt werden muss.
Aber kam nichts und habe sie mir nochmal angeschaut, Blitzblank, da fehlt sich gar nichts!
Naja, aber man kanns ja mal probieren nä xD
Dann, weil ich genau weiß, dass das Händler nicht gerne mögen, habe ich EXTRA nochmal am Telefon nachgefragt ob Zahlung per Rechnung möglich ist.
Am tele wurde mir versichert klaar geht das blabla...
Dann komm ich an, ohne Geldbeutel natürlich, zack! will der Cheffe mir weiß machen, dass Rechnung nicht geht, weil er damit schlechte Erfahrungen gemacht hat! Ich hab ihm erklärt, dass mir dies jedoch am Tele versichert worden ist und er hat ernsthaft behauptet, dass ich Lüge und dass mir das 100% niemand versichert hat... Und das sagt der einem Kunden ins Gesicht...
Naja nach langem hin und her hat man doch irgentwie eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Jedenfalls hat das überhaupt keinen guten Eindruck hinterlassen und das nächste mal überleg ich mir 2 mal welchen Händler ich beauftrage!
Passt auf und lasst euch nicht übers Ohr ziehen! Methoden sind mittlerweile ziemlich dreist!

Übrigens mein ich den Suzuki Händler in Schongau, Namen will ich nicht nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Ja, da würd ich gut aufpassen!! Is das ein Großer Händler ?? Bist du schon öfters bei ihm gewesen? Ich mein so wie du das geschildert hast klingt das doch ganz klar danach. Einer der keine Ahnung gehabt hätte, hätte das ganze natürlich tauschen lassen. (wie ich z.b.) ^^ kp von der technik :P

aber das mit dem chef ist echt dreist. Hätte ihn gleich mal aufgeklärt das er mal eine Lektion im Umgang mit Kunden brauch ;)
 
Akkmann

Akkmann

Kleingixxer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
84
Ort
Grafschaft
Motorrad
GSX-R 750 K6
...

Da habe ich auch eine Geschichte.
Ich habe mein Moped privat gekauft. Ich war öfters beim Suzuki Händler vor Ort, aber er hatte kein interessantes Angebot da.
Bin dann mit dem "neuen"privat gekauften Moped zu dem Händler gefahren, damit er mal grob drüber schaut, ob alles i.O. ist.
Er meinte dann, dass das Motorrad auf den ersten Blick verdammt gut aussieht. Aber die Kette müsste neu. Er zeigte dann auf einzelne Kettenglieder und faselte irgendwas.
Habe mir dann nen Preis geben lassen. DiD Kette inkl. Einbau für 280€.
Er sagte noch, dass ich nicht zu lange überlegen sollte, da das böse enden könnte. Das glaube ich ihm auch, wenn die Kette denn auch verschlissen wäre.
Bin dann auf dem Rückweg bei meinem Händler des Vertrauens (andere Marke) vorbei gefahren, weil ich das mit der Kette nicht glauben konnte und habe gefragt, ob die sich das Moped mal anschauen könnten, ob damit alles i.O. sei. Der Meister hat sich alles angeschaut und meinte, dass es in einem sehr guten Zustand wäre. Ich meinte dann noch, ob die Kette so auch in Ordnung wäre. Er sagte, dass die gut sitzt. Könnte evtl. minimal strammer, aber er würde die so lassen.
Ich habe ihm dann die Geschichte vom Händler erzählt und er hat nur gelacht.

Naja, somit bleibe ich bei meiner Werkstatt, auch wenn es eine andere Marke ist und der Suzuki Händler vor Ort wird mich nicht wieder sehen! Vielleicht war er angep****, weil ich kein Moped bei ihm gekauft habe.

:smilie_f:


Gruß
Akkmann
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab mein Motorrad vor einer Woche zum Pickerl gestellt. Das erste mal das ich mit einem Händler in berührung kam und gleich eine etwas Fragwürdige begegnug. Als ich sie am nächsten Tag abhole meinte der das die Bremsflüssigkeit getauscht werden musste weil die schon bei 1.9% oder so war.
Die Bremsflüssigkeit ist aber gradmal 2 Monate alt.
Naja, 120€ für Pickerl + Bremsflüssigkeit gelöhnt und gut ist.

Btw, ist es normal das ein reifen mit 1.9mm Profil als Leichter Mangel drinnen steht o.O? Der hat gefragt ob ich nicht Reifenwechseln will.

Grüße, Ar3s
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Händler... wer dahin fährt hat zu viel Geld, zu wenig Ahnung von Technik und keine Freunde, die einem mal was erledigen können :)
Bei den Geiern lasse ich keinen Cent meines Geldes!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Da schein ich wirklich die Ausnahme zu haben.

Mein Händler ist nett, entgegenkommend und hilft einem auch telefonisch weiter, wenn man beim selbstbasteln nicht weiterkommt. Zudem macht er beim kundendienst nur das, was man nicht selbst schon erledigt hat. Ich mach sowieso immer selbst ölwechsel, kerzen, kühler etc etc. Bremsen sowieso. Da macht er immer nurnoch den rest und berechnet auch nur den.

Find ich irgendwie seltsam, dass alle immer so abgezogen werden.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Händler... wer dahin fährt hat zu viel Geld, zu wenig Ahnung von Technik und keine Freunde, die einem mal was erledigen könne
ja, das triffts wohl sehr gut. Wobei ich eigentlich sehr viele Leute kenne ^^. Aber kann ja net alls zu jemanden fahren wenn ich iergendwas machen muss... abgesehen davon so gut kennen die sich mit den dingen dann auch nicht aus .p

(mit den Auspuff wechsel hattenwa schon genug Action)
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ich bei einem kleinen,freien händler.
der weiß was noch was "dienst am kunden" bedeutet
und das kunden die gern wieder kommen mehr
wert sind als ein mal ne saftige rechnung zu stellen.
 
humpty

humpty

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
62
Ort
Frankfurt
Motorrad
Kilo Gixxer K4
am besten das meiste selbst machen oder wie gesagt zu ner freien werkstatt.
 
Thema:

Gehts den Händerln wirklich nur noch ums Geld???

Gehts den Händerln wirklich nur noch ums Geld??? - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben