Gelasert

Diskutiere Gelasert im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Gibt halt den Höchstsatz das heißt 3 monate 4 punkte und mindestens 600 flocken
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Gibt halt den Höchstsatz das heißt 3 monate 4 punkte und mindestens 600 flocken
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
@Speedbuster
Machst du selbst Messungen? Würde zu deinem Nick passen ;)
 
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
Möglich, ich seh das aber nicht als sv, ich denk mit das, wenn du so nen Affen vor dir auf der LS hast, der dann auf der geraden mit 200 dahinballert und in der Kurve auf 80 runterbremst...;)
Was ist falsch daran eine Kurve mit angemessener Geschwindigkeit zu nehmen. Deshalb stürzen ja so viele in langezogenen Kurven (mit unangepasster Geschwindigkeit). 100 mal gehts gut und einmal schief
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Nichts nur wenns ne 20 Grad Kurve is die ich auch mit 200 fahren könnte:D.. Theoretisch natürlich ich fahr nie so schnell:rolleyes:
 
S

Speedbuster

Gixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
119
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
@Gutierrez

Klar ich steh in meiner Freizeit immer irgendwo rum und Laser lustig durch die Gegend;-) Ich schreib mir dann ab und zu noch n Punkt auf und freu mich meines Daseins..... wie ich schon sagte, gehöre auch zu denen die nicht punktefrei auf der Straße unterwegs sind......
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
Vorsatz muss die Rennleitung nicht feststellen, das kann auch das Amt machen die den Bußgeldbescheid ausstellen. Ob 600 oder 1200 Euro stellt sich also erst heraus wenn der Bußgeldbescheid da ist.
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hatte sowas ähnliches vor nem jahr... landstraße 50 km/h erlaubt 151 km/h gelasert = 1200 euro (obwohl die bullen meinten ca. 600 €) 3 monate fahrverbot (mit anwalt wurde da nurnoch 1 draus)... und 4 punkte...
auf jeden fall zum anwalt mit fachgebiet verkehrsrecht!!! der holt sich akteneinsicht und kann evtl. die messung anfechten jenachdem was für ein lasergerät benutzt wurde!

ich glaube das mit dem vorsatz machen die sobald jemand über 30 km/h zu schnell war... das kann man keinem mehr als versehen verkaufen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
74 Sachen über erlaubt bei 100.. hmm sagen wir mal so es ist zum glück nicht das doppelte aber dafür 3/4 zu viel und das ist meiner Meinung nach ziemlich leichtsinnig.
Mein Rat esst mehr Salat........ und vorallem nochmal Schulbank drücken weil irgendwas muss ja nicht richtig funktionieren wenn die Verkehrsschilder bzw festgelegte Geschwindigkeitsregelungen nicht der Gashand sagen jetzt ist mal schluss.
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Mir wurde letztes Jahr auch Vorsatz reingewürgt (angeblich 166 km/h bei erlaubten 80, 50m nach Kurvenausgang bei Regennasser Fahrbahn).
Anwalt konnte nix anfechten.
Die Richterin selbst war laut Anwalt kulant,hätte mir den Vorsatz erlassen doch der Staatsanwalt bestand auf den Vorsatz und wäre dann in Berufung gegangen.

Ende vom Lied waren 3 Monate, 4 Punkte und 1275€ + 250€ Selbstbeteiligung Rechtschutzversicherung
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
So, heute ist der Brief gekommen und ich bin stink sauer was sich diese Möchtegern Gesetzeshüter erlauben. 4 Punkte und 3 Monate Fahrverbot war ja klar. Aber ich wurde laut Lasergerät mit 174 gemessen so wurde es auch eingetragen (hoffe ich) so hieß es vom Polizisten 600 Euro, ab 70 natürlich Vorsatz ABER auf dem Brief stehen drauf bereits abgezogenen 6 kmh Toleranz und was steht für eine Zahl da?? 173!!! Können die nicht rechnen oder wollen die mich verarschen so dass ich nun doch Vorsatz zahlen muss? Verdammten Geldeintreiber. 1263 Euro muss ich zahlen als Schüler wohlgemerkt. Und was kann ich dagegen machen? NICHTS. Hab keine Beweise, keine Zeugen und auch kein Geld für einen Anwalt.:mad:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
So, heute ist der Brief gekommen und ich bin stink sauer was sich diese Möchtegern Gesetzeshüter erlauben...
die bösen Leute was die sich nur erlauben dich mit über 170kmh zu lasern, Sachen gibts ...ich bin zu tiefst erschüttert
*ironie aus*
Hey Freund sollen die wegen dir Ausnahmen walten lassen? Sind deine 17X Km/h anders mit 18Jahren als die von einen 40Jährigen? Verlangst du etwa Samthandschuhe? Steh zu deinem Fehler, nimm es wie ein Mann und denk mal darüber nach ob das so richtig ist wie du zu der Sache stehst
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Hört sich an wie : :pleure:

Da empfinde ich kein Mitleid.
Nächstes mal nicht das Hirn ausschalten beim Fahren, da braucht man danach nicht auf die Cops schimpfen:D


PS: Ist bestimmt auch mit 34PS eingetragen, weil es offen ja soviel Geld kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Unabhängig davon, wie es zu diesem Mandat kommt, wie er seinen Sprit und den Unterhalt des Fahrzeuges bezahlt. Das steht ja nicht zur Debatte.

Ich empfinde allerdings über 1000 Euro Strafe für einen einkommenslosen Schüler im Verhältnis zu einem gut verdienenden Angestellten schon bedenklich.
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich steh zu meinem Fehler, die Sache warum ich mich über die lieben Herren beschwere habe ich beschrieben!
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja, wenn er der Willkür der Beamten ausgesetzt ist, dann finde ich das schon bedenklich. Wenn er tatsächlich mit 174 gelasert wurde und sie nur 1 statt 6kmh Toleranz abziehen um ihm jetzt 1200€ statt der Hälfte oder noch weniger berechnen, dann ist das schon ne miese Nummer und hat nichts mit Rumheulen oder ähnlichem zu tun. Ich bezweifel stark, dass ihr in so einer Situation "so what" sagen würdet und einfach 600€ mehr bezahlt.
Wie Ralph schon sagt finde ich ebenfalls, dass sie wenigstens die Sache mit dem Vorsatz hätten stecken lassen können, da für ihn die 600€ im Verhältnis bereits wesentlich mehr sind als die 1200€ für jemanden der normal im Berufsleben steht. Bei Straftaten ist die höhe der Geldstrafe schließlich auch vom Einkommen abhängig.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Aber ich wurde laut Lasergerät mit 174 gemessen so wurde es auch eingetragen (hoffe ich)
...
ABER auf dem Brief stehen drauf bereits abgezogenen 6 kmh Toleranz und was steht für eine Zahl da?? 173!!!
...
Und was kann ich dagegen machen? NICHTS. Hab keine Beweise, keine Zeugen ...
Es besteht auch die Möglichkeit eines Tippfehlers.
Ich würde einfach bei der Behörde mal anrufen und die um eine Überprüfung bitten.

Kennst du vielleicht noch den Namen des Polizeibeamten und Dienststelle ?
Vielleicht kann er ja die Zahl 174 bestätigen.

Und egal wie das Gespräch verläuft, immer cool bleiben, nicht aufregen und am Schluss sich für das Gespräch bedanken.
Wünsch Dir viel Erfolg.
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
jo für nen schüler ist das echt übel... 600,- € hätten auch gereicht finde ich!

scheiß polizeistaat
 
M

marvin89

Gixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
158
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K3
1263 Euro muss ich zahlen als Schüler wohlgemerkt
....Find das um ehrlich zu sein ganz gut.. Ich bin der Meinung man sollte sich etwas mehr im Griff haben..
Ist jetzt dumm gelaufen zu den Fehlern muss man halt stehen, aber warum da aufeinmal 173 Km/h drin stehen kann ich mir nicht erklären..
 
Thema:

Gelasert

Gelasert - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal) - Ähnliche Themen

  • Ich wurde heute gelasert

    Ich wurde heute gelasert: Hey Leute, wollte heute noch mal das Wetter ausnutzen bevor es in den nächsten Tagen regnet. Gemütlich die ersten Kilometer abgespult, dann aus...
  • Gelasert....

    Gelasert....: Hallo bin gestern mit einem Freund ne kleine Runde mit seinem Mopped gefahren. Zu dem Zeitpunkt ist er gefahren und ich saß hinten drauf. Sind...
  • 17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal)

    17.5. - gelasert in der "Zindl-Bucht" (Bruchsal): Hey Leute, als ich heuta morgen so gegen halb 10 auf der B35 von der A5 kommend Richtung Ubstadt gefahren bin, hatten die Kollegen der...
  • Oben