K
Kralle
Gast
D?rfen Polizisten Geschwindigkeit sch?tzen um ein Bu?geld zu verh?ngen?
Hatten Gestern die Diskussion. Waren eigentlich alle der Meinung, dass sie das nicht d?rfen, wegen subjektivem Wahrnehmungsverm?gen.
Da kommt dann einer und meint:
Ausgangspunkt war ne Geschichte von mir:
wurde Vorgestern nach 2 1/2 Jahren F?hrerschein das erste mal von der Polizei angehalten. Um 2 Uhr Nachts war ich mit dem Auto unterwegs:
Die waren zivil unterwegs, und ich bin mit 90-100 an denen vorbei (?berholt) auf dem St?ck ist ja 50
(aber ist noch Landstra?e
)
die haben mich auch provoziert mit ihren 50-60 km/h
dann mit 70 durch durch meinen Ort, die hinterher, anner Ampel sind sie dann ausgestiegen
meinten nur:
"Haben sie es eilig? Wie schnell darf man denn innerhalb geschlossener Ortschaft fahren?!"
Nach dem sie dann F?hrerschein und Fahrzeugpapiere kontrolliert hatten:
"Versuchen sie sich an die Verkehrsvorschriften zu halten und kommen sie gut nach Hause"
gut dass ich die Papiere eingesteckt hatte, sonst w?r das sicher anders gelaufen
Meine Meinung ist, die k?nnen ja nix machen. Haben mich nicht auf Video. Und sind auch keine 400m konstant hinter mir her gefahren.
Was denkt ihr?
Und Sam wie stehts im Gesetz? Hast du da ne Ahnung?
Hatten Gestern die Diskussion. Waren eigentlich alle der Meinung, dass sie das nicht d?rfen, wegen subjektivem Wahrnehmungsverm?gen.
Da kommt dann einer und meint:
Also bei dieser neuen Sendung "darf man das?" (wo die alle m?glichen Gesetze erfragen) wurde gesagt, dass ein Polizist die Geschwindigkeit sch?tzen darf, um ein Bu?geld zu verh?ngen.......??!?!??!?!
Ausgangspunkt war ne Geschichte von mir:
wurde Vorgestern nach 2 1/2 Jahren F?hrerschein das erste mal von der Polizei angehalten. Um 2 Uhr Nachts war ich mit dem Auto unterwegs:
Die waren zivil unterwegs, und ich bin mit 90-100 an denen vorbei (?berholt) auf dem St?ck ist ja 50

die haben mich auch provoziert mit ihren 50-60 km/h
dann mit 70 durch durch meinen Ort, die hinterher, anner Ampel sind sie dann ausgestiegen
meinten nur:
"Haben sie es eilig? Wie schnell darf man denn innerhalb geschlossener Ortschaft fahren?!"
Nach dem sie dann F?hrerschein und Fahrzeugpapiere kontrolliert hatten:
"Versuchen sie sich an die Verkehrsvorschriften zu halten und kommen sie gut nach Hause"
gut dass ich die Papiere eingesteckt hatte, sonst w?r das sicher anders gelaufen
Meine Meinung ist, die k?nnen ja nix machen. Haben mich nicht auf Video. Und sind auch keine 400m konstant hinter mir her gefahren.
Was denkt ihr?
Und Sam wie stehts im Gesetz? Hast du da ne Ahnung?