GSXR-K5 GSX-R 1000 Black on Black

Diskutiere GSX-R 1000 Black on Black im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Finde die Idee ausgesprochen gut, wenn es wirklich ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen sind. Ggf. könnte man noch auf Unterschiede der...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Finde die Idee ausgesprochen gut, wenn es wirklich ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitungen sind. Ggf. könnte man noch auf Unterschiede der Vorgänger- und Nachfolgermodelle hinweisen, falls vorhanden.
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Auf deutsch gibt es nur wenige taugliche Videos, höchstens von Grip
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
1000ps hat eher Tipps, wie man schraubt sieht man meist nicht
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Schaut euch ZAMsCHANEL an... bißchen "langwierig" aber alles seeehr deutlich erklärt.
Aber versteh mich nicht falsch. Finde ich ne coole Idee. Wenn die Qualität auch passt
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Schaut euch ZAMsCHANEL an... bißchen "langwierig" aber alles seeehr deutlich erklärt.
Aber versteh mich nicht falsch. Finde ich ne coole Idee. Wenn die Qualität auch passt
ZAMs Channel ist sehr gut, beschränkt sich aber auf spezifische Thematiken und ist für ne jüngere Zielgruppe oder technisch wenig versierte schon etwas viel. Ich persönlich finde den super, wir möchten das eben "jugendlicher und frischer" angehen, alles nach derzeitigem Videostil von bspw 44Teeth, mit Witz und guter Qualität. Zielt wie gesagt auf ein "revzilla how to" hin. Die erklären das wirklich für "Dumme" und von daher werden wir das eher so angehen :)
1000ps.at hat sehr, sehr geile Videos, uns geht es aber um Grundlagen und Turtorials. Mittlerweile schaut jeder, wenn er nicht weiß, wie was geht, auf Youtube nach :P Grip ist okay(!) aber technisch scheitert es und eine gerade Linie fehlt...

Ich weiß, das klingt alles vollmundig, wir werden sehen!
Ihr danke euch für euer tolles Feedback und die angeregte Diskussion Leute, so macht das Spaß :)
Haben jetzt mal Dezember/Januar fürs Filmen angesetzt, es sollte vor Anfang nächster Saison mal das erste Video folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Das stimmt. Obwohl ich das Service Handbuch habe schaue ich bei manchen Sachen trotzdem auf YouTube, wenn jemand es einem praktisch vormacht ist es eben doch "Bildlicher".

Wisst ihr schon was für Themen ihr euch vorgenommen habt? Du sprichst von "Grundlagen". Sind dass dann Videos wie "Wie reinige und Schmiere ich eine Kette" oder doch schon Tiefgründiger wie Radlagerwechsel oder Lenkkopflager und sowas?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das mit dem "jugendlicher und frischer" hört sich gefährlich an... Hoffentlich wird das nicht so ein Müll wie bei den Pseudo-Politsendungen a la Lefloid etc.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Das mit dem "jugendlicher und frischer" hört sich gefährlich an... Hoffentlich wird das nicht so ein Müll wie bei den Pseudo-Politsendungen a la Lefloid etc.
Um Gottes Willen...
So einen Vollschrott werden wir sicher nicht aufziehen :D
Schau dir 44teeth oder Sportbike Trackgear an.
Sowas versteh ich darunter, eben nicht trocken.

Wie würden starten mit richtig Einfachem Kram:
- Öl und Filterwechsel
- Luftfilterwechsel
- Bremsbelagwechsel
- Fahrwerks-Grundeinstellung (Fahrhöhe, Erklärung was ist Zugstufe, was ist Druckstufe)
- Einbau Powercommander (als Beispiel für Aftermarketlösungen im Bereich Einspritzung)
Optischer Chichi:
- Anbau anderer Handhebel
- Anbau Fußrastenanlage
- Anbau kurzer Kennzeichenhalter

Jeweils mit ein bisschen Theorie zu den Themen.
Gut ist: Wir haben immer 2 Anschauungsbeispiele, zB bei der Bremse. Sowohl Radial als auch Axialsättel von der Duc meines Dads. Das macht das ganze dann leichter übertragbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Ich habe jetzt mal meine Sturzpads soweit fertig, gedreht sind sie auch schon :)
Jetzt folgt noch die Vorderachsschraube, Hinterachsmutter und Kettenspanner.
Sturzpads 1.PNG
Schraube Vorderachse.PNG
IMG-20151113-WA0003.jpg
Ich habe da die Köpfe mit nem Brain aus nem anderen Forum zusammengesteckt und er ist derzeit am Kettenspanner sowie der Mutter dran.
Bin mal gespannt, wann das alles fertig wird, ich freu mich schon :)
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Brain ? :lol:

danke dafür ^^

na vielleicht werd ich es hier ja auch mal posten .... falls interesse besteht !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mutter mit Sicherung.jpg

kleiner vorgeschmack :)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Brain ? :lol:

danke dafür ^^

na vielleicht werd ich es hier ja auch mal posten .... falls interesse besteht !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhang anzeigen 72706

kleiner vorgeschmack :)
Also ich seh dich da schon als Brain :D
Ich hab ja nur die blöden Podeste gemacht, den Spanner hätte ich so nicht hinbekommen!!
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
einfach unglaublich ! :D

ja, da hab ich schon bei gilles abgeschaut , geb ich zu ...
aber um das gewicht zu reduzieren bleibt dir eigentlich nicht viel anderes als das design so zu wählen .
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die Gewichtseinsparung bei der Gilles-Mutter ist wohl eher auf das Material zurückzuführen...
Aber wenn du 5 Erdnüsse weniger isst vorm Fahren, dann kommst aufs Gleiche hinaus :D
Find das Design dennoch cool [emoji106]🏻
Wie schaut das Ganze preislich aus, wenn ich fragen darf?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich glaub, die Gilles-Mutter kostet so um die 70€...
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich glaub, die Gilles-Mutter kostet so um die 70€...
Danke, aber ich weiß ja wie viel ICH bezahlt hab [emoji23][emoji1]
Ich wollte wissen, wie teuer die Dreharbeiten werden...also wie viel € er sich da einspart im Vergleich zu dem Gilles-Teil.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ach ok, dann habsch Disch falsch verstande...
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Letzten Endes kostet es mich lediglich das Material und meine Zeit :-)
Die ganze Geschichte auch mit dem kettenspanner ist zwar kein "Must have" aber eine schöne Sache die ich gerne hätte . Zudem ist es für mich ein perfekter Einstieg in die 3D Konstruktion welche mir ab nächstem Jahr sowieso bevorsteht .
Ich denke preislich wird sich die Mutter so bei ca . 15€ ansiedeln , Titan ist teuer :-)
Alternativ (muss ich noch berechnen) wäre al 7075 T6 , was nicht wirklich was kostet ...
Allerdings muss ich das wie gesagt erst berechnen wegen der zugfestigkeit ... Wenn es ausreicht werd ich sicher darauf zurückgreifen
 
Thema:

GSX-R 1000 Black on Black

GSX-R 1000 Black on Black - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4

    Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4: Hallo liebe Freunde, habe mir ein neuen Auspuff zugelegt von Miff (Louis), nachdem es alles aufgebaut war, habe ich gemerkt da wo das Rohr und...
  • Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4

    Schalldampfer Auspuff Mivv GP Steel Black Suzuki GSX-R 1000 K3-K4: Hallo liebe Freunde, habe mir ein neuen Auspuff zugelegt von Miff (Louis), nachdem es alles aufgebaut war, habe ich gemerkt da wo das Rohr und...
  • Oben