GSX-R 400 springt nach 2 jahren standzeit nicht mehr an

Diskutiere GSX-R 400 springt nach 2 jahren standzeit nicht mehr an im Probleme Forum im Bereich Technik; mahlzeit miteinander, da ich neu hier bin, kurz zu mir. ich bin letzten sonntag nun endlich von meinen geliebten 50er 2-takt Moppeds (habe alte...
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strikedown

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mahlzeit miteinander,
da ich neu hier bin, kurz zu mir.
ich bin letzten sonntag nun endlich von meinen geliebten 50er 2-takt Moppeds (habe alte simsons "restauriert") auf eine richtige maschine umgestiegen. Ein kumpel hat mir seine GSX-R 400 Bjh. 1992 vermacht. =) wir haben die gute in seiner garage abgeholt und bei mir ein wenig den schatten der zeit weggeputzt. Ich habe den Sprit gewechselt und eine neue Batterie eingebaut.

nun zum eigentlichem problem, beim versuch sie zu starten passierte... nix.
der motor (anlasser) dreht frei, zündfunke ist vorhanden. sobald ich den zünschlüssel drehe leuchtet im cockpit die öllampe. (dachte mir das wäre normal vor dem starten, da sie ausgeht sobald ich den anlasser tätige)
soweit ich das mit meiner bisher gesammelten erfahrung beurteilen kann, würde ich sagen sie klingt als bekäme sie keinen sprit, aber bei 1,5-max2 jahren standzeit können die vergaser eigentlich noch nicht verharzt sein oder?
-> mit startpilot zündet sie kurz, geht aber wieder aus sobald man ihr keinen mehr gibt.
evtl erwähnensvert ist noch, dass ein led-rücklicht nach abstellen des moppeds verbaut wurde, welches aber nicht funktioniert.

gibt es evtl irgend einen trick den ich übersehen habe?
seitenständer einklappen, kupplung/handbremse ziehen, vor dem starten 10 ave maria beten etc..???

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg jan =)
 
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Minigixxer
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würde mal die Spritleitungen überprüfen ob der Sprit auch da ankommt wo er ankommen sollte !!und ob die Düsen alles frei sind !! da heißt Vergaser reinigen !!
 
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strikedown

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danke für die schnelle antwort. =)#
sprit läuft, hatte ich schon ausprobiert, mit dem vergaserreinigen hatte ich bisher gewartet, da ich gehofft hatte es sei etwas banaleres, ich denke die komplette vergaserbaterrie auszubauen ist schon ein etwas größeres unterfangen oder? kann ich die vergaser dann selber einstellen oder muss ich dazu in die werkstatt?
schreibe übermorgen meine letzte schriftliche abiprüfung, dann werd ich mich wohl mal dran machen müssen.
vergaserreiniger ist nun auch zu spät oder?
gibt es irgend etwas wie bremseziehen etc was man beim start beachten muss?


edit:
das ist die kleine ;) :
http://img263.imageshack.us/g/bildschirmfoto20110314u.png/
 
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Minigixxer
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hmm das mit dem Rücklicht ist no en bissle komisch also meine K8 springt ohne rücklicht auch nicht. Muss angeschlossen sein oder halt gebrückt. Aber ob das bei den alten modellen auch schon so ist wag ich zu bezweifeln.
also eine Vergaserreinigung habe ich selbst noch nicht gemacht aber ein bekannter der hatte keine probleme !!

An deiner stelle würde ich mich ejtzt erst aml auf mein Abi konzentrieren und dann an die Moppete ran gehn !!
 
*Fabian*

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ich geb dir mal als Tip :

bevor du viele kleinigkeiten nacheinander machst, mach es einmal richtig und komplett, dann weisst du was du hast und wo du evtl noch suchen könntest falls es doch nicht läuft;)

das spart zeit (auf längere sicht) und kann auch spass machen

mfg
Fabian
 
Heizzer

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Hast du schon den Vergaser abgelassen und wieder neu geflutet ? Sprit setzt sich im Vergaser ab und ist dann nicht mehr zündfähig ! :D
 
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Hast du schon den Vergaser abgelassen und wieder neu geflutet ? Sprit setzt sich im Vergaser ab und ist dann nicht mehr zündfähig ! :D
nein, lässt sich das ohne ausbauen der vergaser machen?
 
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Reinige auf jeden Fall den Vergaser. Schwimmerkammern ab alle Düsen und Durchgänge durchpusten. Wenn es das nicht ist, dann kann man weiter sehen.
 
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nagut, sieht aus als hätte ich dieses we was vor. ;)
allerdings habe ich eben nochmal nach dem rücklicht geschaut, hatte noch ein anderes led rücklicht rumliegen, also alte ab neues dran.
hat auch nicht funktioniert, alles durchgeklingelt, schien soweit i.o. also alte glühbirne dran. ging. :confused::confused:
naja hauptsache geht. also nochmal einen startversuch gewagt.
angesprungen ist sie immer noch nicht, allerdings hatte ich einige fehlzündngen im auspuff was ja eigentlich dafür spricht, dass ein sprit-fluss
da sein müsste, sonst käme ja nix im esd an odeR?
 
Heizzer

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nein, lässt sich das ohne ausbauen der vergaser machen?
Ja, geht ganz einfach, also :

Benzinhan zu (falls vorhanden) unter dem Vergaser sollten 4 schrauben, für jede Schwimmerkammer eine, zu sehen sein (Kreuzschlitz od. Schlitz)
die erste aufdrehen dann sollte Sprit aus dem vergaser laufen warten bis nix mehr kommt und wieder zu drehen, das selbe machst du dann mit der 2ten, 3ten und 4ten
sind die Kammern leer und alle Schrauben zu, den Benzinhan auf Pri (wenn vorhanden) und 5 min warten, sonst auf On (vor dem Starten unbedingt auf On drehen),
danach Choke komplett ziehen und ohne Gas starten :D
;)
Sollte das nix bringen kannst du immernoch ne komplette Vergaserreinigung machen dafür muß dan aber der Vergaser raus ;)
 
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Sollte das nix bringen kannst du immernoch ne komplette Vergaserreinigung machen dafür muß dan aber der Vergaser raus ;)
Genau, und nichts vertauschen!!! Also penibel aufpassen das du nichts von einem Vergaser in den anderen einbaust;) alles zu 100% da einbauen wo es ausgebaut wurde...
 
Heizzer

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@strikedown

du hast geschrieben das sie Bj.92 ist das kommt nicht ganz hin wenn sie das auf den Bildern ist, da ab Bj. 90 ein anderer Ramen andere Verkleidunsform, UpsideDowngabel und andere Scheinwerfer verbaut wurden
Guckst du hier:
Suzuki GSX-R 400 Modell- & Entwicklungsgeschichte

aber schick ist sie trotzdem und steht auch noch gut im Lack :D
 
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strikedown

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Is ja dann wohl Bj. 88 /89...vllt. war die Erstzulassung ja 92?
in der tat, doofer fehler meinerseits!!!
habe heute meine letzte schriftliche abiprüfung hinter mich gebracht, d.h. ich haben endlich wieder die
zeit und muße eure tipps in die praxis umzusetzen. ich gebe dann mal einen neuen statusbericht durch. =)

ps: als ich das letzte mal versucht habe sie anzuschmeißen, kam angelockt vom dem gejodel des anlassers
mein nachbar um die ecke. er hat mir erzählt, dass er bei seiner bandit das selbe problem hat wenn sie
längere zeit steht. das einzige was bei ihm funktioniert hätte wäre überbrücken an eine autobaterrie.
habe die idee vorerst wieder verworfen gehabt, da ich ein wenig angst um meinen anlasser habe, ist
das eine gängige und empfehlenswerte maßnahme???
 
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Lass es lieber, glaube nicht das die Gixxer die Ampere gut verträgt!
 
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naja das überbrücken lohnt nur wenn die Batterie im Bike nicht mehr genügend saft hat. die Bandit ist ja aber sicherlich ne einspritzer und brauch deswegen schon etwas mehr "saft".
 
Knoby

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Überbrücken vom Auto ist kein Thema, sind beides 12V Batterien und da haben die Ampere nix mit zutun, da zählt nur das Potential.

An meiner 600er Srad musste ich das nach dem Winter auch immer machen und fast eine halbe Stunde orgeln.
 
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Niki

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vergaser kann nach 2 jahren standzeit verharzen!
würd dir raten den vergaser auszubauen, ihn ultraschall reinigen, und anschließend neu synchronisieren! dann solllte sie vernünftig laufen und dann hast ruhe.
vorausgesetzt der rest is i,o. ...
 
Heizzer

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Also ich würde erst mal das mit dem Vergaser entleeren und wieder fluten probieren und gleich mit der Autobatterie überbrücken,
denn wie Knoby schon schrieb 12 Volt sind 12Volt, die Ampere machen deinem Anlasser garnix, gibt nur an wie lange die Batterie
durchhält, heist ja auch (Ah) Ampere hours :D
 
Salut

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Gebe Knoby vollkommen recht überbrücken ist kein Problem solange du den Anlasser ab und zu mal eine Verschnaufpause gönnst.
 
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