GSX-R 600 k7 Ölthermometer

Diskutiere GSX-R 600 k7 Ölthermometer im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ist es sinnvoll ein Ölthermometer zu verbauen, um zu sehen wann das Motoröl die richtige Temperatur erreicht hat? Würde mal gerne...
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Hey Leute,

ist es sinnvoll ein Ölthermometer zu verbauen, um zu sehen wann das Motoröl die richtige Temperatur erreicht hat?

Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören.

MfG
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da brauchst dir net extra ein Thermometer einbazen. Das Öl hat eine längere Anlaufzeit wie Wasser bis es die volle Temperatur erreicht hat.
Also wenn Wasser 90 Grad anzeigt wird das Öl bei schätzungsweisse 50-60 Grad liegen!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Sinnvoll auf jedenfall! Du siehst dann einfach wie warm der motor wirklich ist und wann du richtig druck geben kannst! Nur die frage, was für einen willst verbauen?
 
H

Hansafan

Gast
Macht Sinn.

Hab dieses bei meiner GS 500, der 600 K4 und auch jetzt bei der K6 verbaut: günstig, einfache Montage, funktionell.
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Ich wollte sonst einen nehmen, den man einfach aufschraubt. Also stört es auch nicht im Cockpit. So hat man dann rechts am Motorblock statt des Deckels für die Ölzufuhr dann das Ölthermometer.

Welche Temperatur wird denn im Tacho selbst schon angezeigt? Kann man sich an dieser auch orientieren, wann man ungefähr voll belasten kann? Hab leider kein Handbuch zu meiner GSX-R 600 k7 dazu bekommen, war ein gebraucht Kauf.
 
H

Hansafan

Gast
Die Wassertemperatur taugt als Richtwert für die Motoröltemperatur nicht, weil beide von unterschiedlichen Bedingungen abhängig sind.

Die Öleinfüllstutzenthermometer zeigen grundsätzlich zu wenig Temperatur an, zumindest, wenn sie nur den kurzen Fühler haben (bei der K6 passt keins mit langem Fühler). Diesbezüglich würde ich mein "macht Sinn" wieder einschränken.

Eine digitale Anzeige muss man nicht ins Cockpit integrieren, die kann man beliebig platzieren.
 
Tox!C

Tox!C

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
62
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
Hab bei Louis eine gefunden welche ich mir bestelle. Kostet 19,99€ und ist zum aufschrauben. Soll ja nur ein kleiner Anhaltspunkt sein um zu sehen wann die Maschine richtig warm ist.
Danke euch!
 
Thema:

GSX-R 600 k7 Ölthermometer

GSX-R 600 k7 Ölthermometer - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben