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simon-rowing
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
bin neu hier und neu auf ner Gixxer. Hab vor etwa 3 Wochen ne Suzuki GSX-R 600 K7 gekauft mit 18000 km.
Hab dann direkt die 18000 Inspektion gemacht, das heißt Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Öl und Kühlmittel.
Als ich das Kühlmittel wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter KOMPLETT leer war.
Nicht so schön jedoch war kein weißer Rauch beim Kauf zu sehn. Also Kühlmittel rausgemacht, zwei mal durchgespühlt und
auf silikatfreies Mittel umgestiegen. So das Bike an gemacht und bissle warm laufen lassen auf so ca 60 Grad.
Dann hat es angefangen dick weiß zu qualmen. Zuerst hab ich gedacht, kommt davon dass ich etwa 500 ml zu viel Öl reingeschütet hab,
aber warum weiß, müsste dann ja eig blau sein?? Gut abgelassen wieder ein bischen laufen lassen, ja ich weiß nicht ewig was man eig machen sollte wenn man zu viel Öl drin hatte. Mir kam es jedoch komisch vor dass es nicht weniger wurde und daher hab ich mal hinten an die Gabel gefasst dort war Kondenzwasser. So meine Frage kann es sein dass wenn zu wenig Kühlwasser drin war das Teil nicht gequalmt hat und da ich jetzt nachgefüllt hab Wasser durch dieZylinderkopfdichtung rein kommt und es qualmt? Oder hab ich zu viel Kühl mittel drin? Oder vllt doch das Öl?
Vielen Dank für eure Hilfe und vllt für ein tolles Weihnachtsgeschenk
PS: Bei interesse kann ich auch ein Video dazu posten!
bin neu hier und neu auf ner Gixxer. Hab vor etwa 3 Wochen ne Suzuki GSX-R 600 K7 gekauft mit 18000 km.
Hab dann direkt die 18000 Inspektion gemacht, das heißt Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Öl und Kühlmittel.
Als ich das Kühlmittel wechseln wollte ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter KOMPLETT leer war.
Nicht so schön jedoch war kein weißer Rauch beim Kauf zu sehn. Also Kühlmittel rausgemacht, zwei mal durchgespühlt und
auf silikatfreies Mittel umgestiegen. So das Bike an gemacht und bissle warm laufen lassen auf so ca 60 Grad.
Dann hat es angefangen dick weiß zu qualmen. Zuerst hab ich gedacht, kommt davon dass ich etwa 500 ml zu viel Öl reingeschütet hab,
aber warum weiß, müsste dann ja eig blau sein?? Gut abgelassen wieder ein bischen laufen lassen, ja ich weiß nicht ewig was man eig machen sollte wenn man zu viel Öl drin hatte. Mir kam es jedoch komisch vor dass es nicht weniger wurde und daher hab ich mal hinten an die Gabel gefasst dort war Kondenzwasser. So meine Frage kann es sein dass wenn zu wenig Kühlwasser drin war das Teil nicht gequalmt hat und da ich jetzt nachgefüllt hab Wasser durch dieZylinderkopfdichtung rein kommt und es qualmt? Oder hab ich zu viel Kühl mittel drin? Oder vllt doch das Öl?
Vielen Dank für eure Hilfe und vllt für ein tolles Weihnachtsgeschenk

PS: Bei interesse kann ich auch ein Video dazu posten!