GSX-R 600 K8 - Der Lauteste?

Diskutiere GSX-R 600 K8 - Der Lauteste? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Fährt jemand von euch eine K8 und weiss per Zufall auch ein Lauter Endschalldämpfer? (selbstverständlich legal :o)
S

Sonnenkönig

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
3
Ort
St.Gallen
Motorrad
GSX-R 600 K5
Fährt jemand von euch eine K8 und weiss per Zufall auch ein Lauter Endschalldämpfer?
(selbstverständlich legal :o)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Fahre nur ne k7, aber wenns für die k8 auch ein yoshimura gp evo gibt dann wird der ziemlich weit vorne sein! Meine k7 brüllt mit dem yoshimura schöne legale 100dB!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Haettest du die Suche benutzt wärst du warscheinlich auf unzählige Threads gestoßen, die das Thema

von vorne bis hinten durchgenudelt haben ;)

Naja an der K8 sind auch gängige Marken wie BOS und LEO ziemlich leise .... die meisten würden dir an

der Stelle zum Laser oder Ixil Hyperlow raten.. wobei der Ixil dir knapp 3 Ps klaut, allerdings die günstigere

Variante ist. Habe beide schon in real gehört und war sehr angetan !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
Huhu ,
Ich habe den Yoshimura gp evo ,allerdings auf ner K6 , ist schon sehr laut , was die stadtfahrten nicht immer angenehm macht ^^
Hatte an der Maschine vorher den shark carbon , der vom Klang her dumpfer und noch lauter war :eek:
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jo vom Sound her würde ich auch lieber eine K6 oder K7 fahren ... aber bei einer K8 muss man sich komplett

neu orientieren, da gibts keine Referenzwerte, die mit älteren Maschinen (Vorläufern) vergleichbar wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
So gut gemeint die Tipps der K6/K7 Leute auch ist aber Ihm nützen die nicht die Bohne da wie Jaden es schon sagte bei der K8 alles anders ist.
Ab K8 ist es mit vernünftigen Sound schwierig, würde auch zum IXIL Hyperlow greifen oder auf den Scorpion GP Style falls der mittlerweile ne EG Betriebserlaubnis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonnenkönig

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
3
Ort
St.Gallen
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ok, danke für die vielen Antworten...:D
 
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hallo zusammen ..

Ich muss den Thread hier noch mal wieder ausgraben ;)
Nach dem Rückrüsten von Kat Ersatzrohr jetz wieder auf normalen Kat Krümmer ist der Sound natürlich wieder enttäuschend :( der Yoshi Titan , den ich drauf hab , ist auch nicht gerade bekannt für ordentlichen Sound ..
Nun wäre interessant , welcher ESD tatsächlich der Lauteste für die K8 Modelle ist ???

Der Ixil ist da schon mein Favorit , wobei der Laser natürlich auch Top ist ..
Gibts noch andere die an das Sound Niveau kommen ?
In der Summe hört man doch am häufigsten , daß der Ixil ganz ohne herausnehmbaren Killer wohl doch am lautesten legal ist ..

LG Tom
 
G

Gast9344

Gast
Ist immernoch das gleiche ergebnis, auch wenn der thread älter ist! Nimm den laser, er hat definitiv den besseren sound und sieht optisch auch nach mehr aus, als nur die zwei röhrchen vom ixil.
Ich hatte den ixil auch und bin auf den laser umgestiegen, ganz klar besser. Mittlerweile fahre ich k6 krümmer und k6 originalauspuff, perfekte optik, kein leistungsloch und geiler sound dazu

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Ok das ist mal ne Aussage ;)
Für den ( deutlich teureren ) Laser hab ich auch ein Top Angebot vorliegen ..

K6 Anlage ist klar , kommt aber bei mir nicht in Frage, hatte ja wie gesagt K8 Krümmer mit Kat Ersatzrohr , daß war dann mit dem Yoshi noch net Tick lauter als die K7 von einem Bekannten .

Das lässt sich aber so und so nicht rechtfertigen , wenn im Schein der K8 deutlich niedrigere dB Werte stehen ..

Zum Laser noch mal :
Wie ist denn der Unterschied mit und ohne db Killer ?
Wie aufwendig ist das , denn zu entfernen/montieren?

LG Tom
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
DB Eater entfernen ist relativ umständlich, das du 2x3 Schrauben lösen musst um die 2 Eater des Lasers zu entfernen....
 
Tomster

Tomster

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
78
Ort
Schöneck
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hab jetzt ne schwarze Ixil bestellt ..
Mal sehen ob mich die halbwegs zufrieden stellt ..

LG Tom
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Fahre die Tröte auch auf der 600k8. Der macht mega krach! Bekomme jedesmal den Scheibenwischer gezeigt wenn ich recht hochtourig durch Ortschaften fahre. :D Wenn ich in der Truppe fahre, will keiner hinter mir fahren. :D
 
Schäfer`Rennzwerg

Schäfer`Rennzwerg

Gixxer
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
129
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki Gsx r 750 L1
Ich hab den ixil Links und rechts finde den Klang echt gut :)
 
Thema:

GSX-R 600 K8 - Der Lauteste?

GSX-R 600 K8 - Der Lauteste? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben