GSX-R 750 K08 oder L1?

Diskutiere GSX-R 750 K08 oder L1? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Da ich gerade mit der Suche angefangen habe wollte ich mich natürlich erstmal schlau machen. Optisch gefällt mir Tatsächlich die K08 besser als...
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Xabien

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Da ich gerade mit der Suche angefangen habe wollte ich mich natürlich erstmal schlau machen.

Optisch gefällt mir Tatsächlich die K08 besser als die L1 aber wie sind die technischen Unterschiede? Gab es einen wirklichen "Mehrwert" den man merkt und spürt?

Mein Limit liegt bei 8.000 Euro.

Habe 2 Bikes im Umkreis gefunden:

K8:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=032649c4-59c2-fb1e-62bf-f93d5dd941cf

L1:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=032649c4-59c2-fb1e-62bf-f93d5dd941cf


Bei der K8 warte ich noch auf Infos zu der Anzahl der Hände und dem Zustand der Verschleißteile

Bei der L1 muss ich gestehen habe ich keine Infos zu dem Modell gefunden. Gab es dieses Dekor und Edition oder ist das selbst beklebt und "gebastelt"? Hierbei stört mich zudem das es 3. Hand ist.

Was haltet ihr von den Angeboten?

Gruß Freddy
 
Maggus01

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GSX-R 750
Finde die Preise überzogen. Besonders für ne K8.
Aber derzeit sind die Preise auch total krank
 
mjt

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Ne 750er ist schon mal ne sehr gute Wahl. Steht bei mir auch in der engeren Wahl als Zweitbike. Im Auge habe ich da immer mal wieder eine L1 oder aufwärts, da mit dem Modell die 95dB-Grenze von Tirol eingehalten wird (bin öfter dort und muß mit meiner Kilo immer um die schönen Strecken aussenrum fahren). Preislich gibt es die L1 schon für 6500,-€ mit noch nicht mal 24.000km auf der Uhr.
 
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Xabien

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Ja preislich finde ich das auch extrem happig, aber man findet halt selten etwas günstigeres.

Wie steht es denn um die L1? Gibt es diese Edition wirklich und wenn ja was ist besonders an ihr außer der Farbe?
 
mjt

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Megagixxer
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Ich glaube die 750er ab L1 gabs nur mal als Kevin Schwantz Edition und Barry Sheene Edition.
 
mjt

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Und nen MIVV-Auspuff an einer Yoshi-Edition klingt schonmal komisch.
 
PatGSX-R750

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Ich würde möglichst ab L1 schauen.

Haben eine bessere Gabel (Big Piston Fork), Brembo Bremsen, wieder etwas weniger Gewicht (wie K6/7) und eine andere Schwinge mit einem etwas kürzeren Radstand, was sie auch etwas wendiger machen soll.

Ausserdem gefällt sie mir auch besser (vor allem das Heck), aber das ist sicher Geschmacksache.

Wobei ich die Motorräder momentan immer als Rennmotorräder, sprich mit einer Rennverkleidung ohne Scheinwerfer vorne, betrachte :D
 
Maggus01

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Habe nie von ner Yoshi Edition gehört. Wollte auch immer ne Rein schwarze haben wie damals bei der K6. Gab es aber bei der L1 nicht. Gab ne schwarz mit weinrot. Die Leuchtfarben sind alle definitiv nicht Serie. Entweder ist die schon mal gelackt worden oder ein Re Import von Sonstwoher.
 
Thomas91

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Würde auch eher zu eine L1 greifen. Mir gefallen die am L1 deutlich besser als K8-L0, das ist aber sowieso Geschmackssache. Aber zudem hat die Gixxer ab L1 Brembo Sättel und etwas weniger Gewicht.
Zudem nehmen sich die Preise nicht mehr viel ob K6 oder L1, die K6/7 werden sowieso abartig teuer gehandelt, dann nehme ich doch lieber das aktuellste Modell was bei der Gixxer leider bei den 600/750er mit der L1 aufgehört hat, danach gabs nur noch Design änderungen, aber Technisch sind ab L1 alle gleich.
Wenn es aber um die Optik geht und dir die K8-L0 besser gefällt dann machst du dort auch nichts falsch! Die Tokico Sättel sind schon ganz ok, Fahre die momentan auf der Rennstrecke und Funktioniert tadellos. Nur die Originale Nissin Bremspumpe ist wenn man es zügiger angehen lässt einfach mist...

Preise gehen momentan sowieso durch die Decke. Aber wird wohl eher der Anfang sein, denn wenn man mal die Rohstoffpreise ansieht....
Das Problem dabei ist, der Markt bestimmt den Preis bei Gebrauchtmaschinen. Kann mir auch vorstellen dass sie so atark anziehen weil neue Maschinen immer noch teurer werden, leiser, und so lange Straßenkonform teils auch schlechter (da die kranken Abgas und Geäuschwerte eingehalten werden müssen) oder Gewisse Modelle wie 600/750 und nun auch 1000er Gixxer (ab Euro 5 Pflicht) gibts ja nicht mehr bei uns.
 
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