GSX-R 750 K08 oder L1?

Diskutiere GSX-R 750 K08 oder L1? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Da ich gerade mit der Suche angefangen habe wollte ich mich natürlich erstmal schlau machen. Optisch gefällt mir Tatsächlich die K08 besser als...
X

Xabien

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
3
Motorrad
-
Da ich gerade mit der Suche angefangen habe wollte ich mich natürlich erstmal schlau machen.

Optisch gefällt mir Tatsächlich die K08 besser als die L1 aber wie sind die technischen Unterschiede? Gab es einen wirklichen "Mehrwert" den man merkt und spürt?

Mein Limit liegt bei 8.000 Euro.

Habe 2 Bikes im Umkreis gefunden:

K8:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=032649c4-59c2-fb1e-62bf-f93d5dd941cf

L1:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=032649c4-59c2-fb1e-62bf-f93d5dd941cf


Bei der K8 warte ich noch auf Infos zu der Anzahl der Hände und dem Zustand der Verschleißteile

Bei der L1 muss ich gestehen habe ich keine Infos zu dem Modell gefunden. Gab es dieses Dekor und Edition oder ist das selbst beklebt und "gebastelt"? Hierbei stört mich zudem das es 3. Hand ist.

Was haltet ihr von den Angeboten?

Gruß Freddy
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Finde die Preise überzogen. Besonders für ne K8.
Aber derzeit sind die Preise auch total krank
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ne 750er ist schon mal ne sehr gute Wahl. Steht bei mir auch in der engeren Wahl als Zweitbike. Im Auge habe ich da immer mal wieder eine L1 oder aufwärts, da mit dem Modell die 95dB-Grenze von Tirol eingehalten wird (bin öfter dort und muß mit meiner Kilo immer um die schönen Strecken aussenrum fahren). Preislich gibt es die L1 schon für 6500,-€ mit noch nicht mal 24.000km auf der Uhr.
 
X

Xabien

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
29.05.2021
Beiträge
3
Motorrad
-
Ja preislich finde ich das auch extrem happig, aber man findet halt selten etwas günstigeres.

Wie steht es denn um die L1? Gibt es diese Edition wirklich und wenn ja was ist besonders an ihr außer der Farbe?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich glaube die 750er ab L1 gabs nur mal als Kevin Schwantz Edition und Barry Sheene Edition.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Und nen MIVV-Auspuff an einer Yoshi-Edition klingt schonmal komisch.
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Ich würde möglichst ab L1 schauen.

Haben eine bessere Gabel (Big Piston Fork), Brembo Bremsen, wieder etwas weniger Gewicht (wie K6/7) und eine andere Schwinge mit einem etwas kürzeren Radstand, was sie auch etwas wendiger machen soll.

Ausserdem gefällt sie mir auch besser (vor allem das Heck), aber das ist sicher Geschmacksache.

Wobei ich die Motorräder momentan immer als Rennmotorräder, sprich mit einer Rennverkleidung ohne Scheinwerfer vorne, betrachte :D
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Habe nie von ner Yoshi Edition gehört. Wollte auch immer ne Rein schwarze haben wie damals bei der K6. Gab es aber bei der L1 nicht. Gab ne schwarz mit weinrot. Die Leuchtfarben sind alle definitiv nicht Serie. Entweder ist die schon mal gelackt worden oder ein Re Import von Sonstwoher.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde auch eher zu eine L1 greifen. Mir gefallen die am L1 deutlich besser als K8-L0, das ist aber sowieso Geschmackssache. Aber zudem hat die Gixxer ab L1 Brembo Sättel und etwas weniger Gewicht.
Zudem nehmen sich die Preise nicht mehr viel ob K6 oder L1, die K6/7 werden sowieso abartig teuer gehandelt, dann nehme ich doch lieber das aktuellste Modell was bei der Gixxer leider bei den 600/750er mit der L1 aufgehört hat, danach gabs nur noch Design änderungen, aber Technisch sind ab L1 alle gleich.
Wenn es aber um die Optik geht und dir die K8-L0 besser gefällt dann machst du dort auch nichts falsch! Die Tokico Sättel sind schon ganz ok, Fahre die momentan auf der Rennstrecke und Funktioniert tadellos. Nur die Originale Nissin Bremspumpe ist wenn man es zügiger angehen lässt einfach mist...

Preise gehen momentan sowieso durch die Decke. Aber wird wohl eher der Anfang sein, denn wenn man mal die Rohstoffpreise ansieht....
Das Problem dabei ist, der Markt bestimmt den Preis bei Gebrauchtmaschinen. Kann mir auch vorstellen dass sie so atark anziehen weil neue Maschinen immer noch teurer werden, leiser, und so lange Straßenkonform teils auch schlechter (da die kranken Abgas und Geäuschwerte eingehalten werden müssen) oder Gewisse Modelle wie 600/750 und nun auch 1000er Gixxer (ab Euro 5 Pflicht) gibts ja nicht mehr bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 750 K08 oder L1?

GSX-R 750 K08 oder L1? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5

    Felgensatz/Vorderradfelge GSX-R 750 K4/5: Hallo Zusammen ! Für die Renne suche ich für meine 750er Gixxer einen 2. Felgensatz, resp. eine Vorderradfelge. Wer hat etwas und welche Felgen...
  • Oben