GSX-R 750 - Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 750 - Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; mal als beispiel ich hab bei einem händler um die ecke (kein suzi händler) eine yam r1 bj 2002 für 4700 gefunden mit 25tkm und 152pferdchen also...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
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mal als beispiel ich hab bei einem händler um die ecke (kein suzi händler) eine yam r1 bj 2002 für 4700 gefunden mit 25tkm und 152pferdchen

also die privatangebote irgendwo da bin ich garnicht der fan von
 
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Kleingixxer
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Klar sind Händler immer besser.
Aber dafür auch teurer.
Und man hofft ja, dass man bei einer privatperson einen guten Fang macht.
Bei eBay z.B. gibt es viele Angebote, die auf den ersten Blick auch garnicht schlecht klingen.
 
Arlen Ness

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Racegixxer
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ja der unterschied ist das ein händler seinen ruf nicht verlieren sollte und bei privatpersonen vllt irgendweleche "gauner" dahinter stecken die durch andere freunde bei ebay eine gute bewertung haben aber das soll jeder für sich selbst wissen

ich find es sicherer auf der autobahn zu wissen das am bike wirklich alles ok ist und nicht einer der sein bike für lau verkauft die hälfte vllt ausgedacht ist und dann vllt irgendwas angebrochen ist oder dergleichen
 
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Ja das stimmt schon.
Kannst mir trotzdem sagen, auf welche Baujahre und wieviel km maximal ich achten sollte?
 
Arlen Ness

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schwer zu sagen weil ich bisher eine 1gsx-r habe und sie dazu frisch vom händler gekauft habe ,die erfahrung mit gebrauchten fehlt mir aber was natürlich logischer ist umso neuer umso besser ,bei den rest müssen dir hier die anderen helfen was sie sicherlich auch tun werden ;)
 
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Ok trotzdem danke.
Ich mein, viele sagen, nehm eine 92-95 die sind leicher.
Andere sagen, nimm eine ab '97 wegen dem SRAD.
Also bin voll verwirrt.
Und wegen km. Da sagen viele, die hält locker 60000-80000 ohne Probleme.
Andere sagen, nimm eine mit wenig km. Logisch, dass wenig km besser sind, aber dann is ja auch der Preis viel höher.
 
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Richtig...Optik ist erstmal egal.
Aber Technisch sollte sie ok sein.
Motor, Ventile, Vergaser OK.
 
mr.jordan

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auf alle fälle such eine mit einspritzung.
des mit dem vergaser abstimmen kostet auch immer geld...

aldo ab 1999 glaub ich haben se keine vergaser mehr...

muss es denn unbedingt ne suzi sein..

kawa hat auch mal 750er gebaut;)
 
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Also die bei Mobile is ja mal nicht schlecht.
Aber 100 Euro Aufpreis, damit ich die Dokumente für die Zulassung bekomme?! Frechheit!

Ja naja. Ich würde eventuell auch eine Kawa nehmen, aber von der Susi GSX-R habe ich viel mehr gutes gehört und gelesen.

Es muss auch nicht unbedingt eine 750er sein.

Ähm, diese Einspritzung haben die glaube ab 1998 eingebaut.
 
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mr.jordan

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.ich würde keine 600er nehmen.wenn 750er oder gar ne 900er.die sind so leistungsstark wie die heutigen 750er
glaub die 600er hat noch vergaser und die 750er den einspritzer
aber ich weiß es selber nicht:lol:

auf alle fälle was mit einspritzer.
yamaha honda und wie se alle heißen nehmen sich bei den supersportlern auch nichts;)
 
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Ich finde diese Liste immer sehr hilfreich:

Die besten Motorräder

Weil das kommt von Nutzern der Maschinen. Nicht von Händlern, die einem sowieso alles schön reden um besser zu verkaufen. :D
 
mr.jordan

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Megagixxer
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kein wunder das es ne 750er werden soll:lol:

also ich finde das von mir gepostete angebot ganz gut.
die 100 steine sind war komisch aber fallen ja nicht ins gewicht wenn man sie einfach so mit hänger den man für 20 euro ausleit ab holt...



viel erfolg noch bei der suche
 
DaShorty

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Jo vielen Dank aufjedenfall.
Muss ja auch nicht gleich von heute auf morgen sein.
Muss halt weitersuchen :)
 
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voodoo44

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Ob es nun ne 600er oder 750er oder 1000er werden soll ist im Grunde genommen Wurst. Warum auch immer er jetzt ne 750er will weiß ich nicht - wenn Einspritzer, dann kann es auch ne 600er werden.

Als Alternative würde ich (wenn es gar nicht um Optik geht) einfach zu einer Honda CB500 oder sowas raten. Vielleicht ist das einfach am Thema vorbei von mir, aber wenn dir die Optik so egal ist, dann kauf was billiges und spar dir weiter ein paar Euronen zusammen und kauf dir ne "richtige" GSX-R, irgendwas ab Baujahr 2004 und neuer.

Für die erste Saison zum durch die Kurven prügeln gibts genug gute und günstige Einsteigermopeds. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Dauer auf so ner alten Lady glücklich wird. Schon gar nicht, wenn man mal in den Genuss eines modernen Bikes bekommen ist - da fühlt sich die alte Lady an wie nen Eisengestellt oder sowas zwischen den Beinen.
 
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:D
Also Gesamtoptik ist mir schon wichtig.
Ich möchte eben eine Supersportler/Rennmaschine-Optik.
Ich meinte weiter oben, dass die Maschine ruhig Kratzer oder eine eventuell hässliche Lackierung haben kann.
Technik ist mir wichtiger.

Ich schwanke eben zwischen Yamaha, Honda, Kawa und Suzuki.
Wobei mir eben die GSX-R am liebsten wäre.
 
Frank

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ab bj 2000 besser neuer.
aber so ne von vor 2000 würde ich nicht gerne durch die kurven prügeln
denkst du damals gabs noch nicht solche kurven wie heute :D

Ab 96 wurde ja auch mehr auf leichtbau gesetzt, zwar noch nicht so in dem mass wie später, aber die teile sind schon eine ecke leichter als die älteren. Hab selber ne Vergaser SRAD 750 von Privat gekauft, leider auch mangels kenntnisse den Motorrschaden nicht rausgehört, wie meine Suzuki Werkstatt auch nicht :mad: aber seit 1,5 wochen hab ich se wieder und läuft top. Und meine hatte auch nur 21TKm runter, man kann also vor Motorschäden egal welcher Km stand nicht gefeit sein. Weil man nie weiss wie der Vorbesitzer damit geheizt ist. So frei nach dem Moto ist die Gixxe kalt gib ihr neun einhalb :D
 
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Aber ich kann auch eine Maschine beim Händler kaufen, und nach 500 km geht mir der Motor in Arsch.
Das ist ja eben das Problem. Man steckt in den Maschinen eben nicht drin.
 
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GSX-R 750 - Kaufberatung

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