GSX-R K6 & K7- Kaufberatung (Preis, Eignung etc.)

Diskutiere GSX-R K6 & K7- Kaufberatung (Preis, Eignung etc.) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSX-R Freaks, ich bin noch recht neu im Gebiet der Gixxer und wollte mich, da wohl bald eine Kaufentscheidung ansteht, direkt an die...
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo liebe GSX-R Freaks,

ich bin noch recht neu im Gebiet der Gixxer und wollte mich, da wohl bald eine Kaufentscheidung ansteht, direkt an die Experten richten.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, fahre seit 2 Jahren Motorrad und bin im Moment auf einer Suzuki GS 500 unterwegs. Bei einem Motorradhändler in meiner Nähe bin ich dann auf zwei wunderschöne Gixxer K6 & K7 gestoßen. Das sind die zwei:

1.) Die "Rote" K6

Gefällt mir persönlich besser (wegen der Farbkombination, Arrow und der geringeren Kilometerzahl).

2.) Die "Schwarze" K7

Auch toll (richtig schön böse :D).

Aber nun zu meinen Fragen:

1. Laut DAT Schwacke ist die K6 4.775 € und die K7 5.136 € wert. Sind das realistische Werte für eine Preisverhandlungen? Womit könnte ich den Preis evt. noch drücken? Gibt es da im Winter irgendwelche Vorteile?

2. Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen dem Baujahr '06 und '07 bzw. zu welcher der beiden würdet ihr raten?

Das war es auch erstmal von meiner Seite. Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe bald von euch zu lesen. Sollte mir noch was einfallen lest ihr dann noch von mir :)

Viele Grüße

Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zwischen K6 und k7 der Baureihe Gsxr 600 gibt es nur Farbunterschiede der Verkleidung ansonsten ist alles identisch gleich ! DAT ist Händlereinkaufspreis sprich wenn du das Bike vom Händler kaufst will der ja auch was verdienen . Ich glaube da beisst du bei ihm auf Granit ;-)

Ein bisschen Verhandlungsspielraum gibts immer !

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:27 geschrieben, der vorherige um 21:24. ------------​

Ausserdem sind die K6/7 Modelle sehr gefragt . Ansonsten bei Privatanbietern stöbern !
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mal davon abgesehen, dass er von dem Geld ja auch noch ggf. Gewährleistung geben muss.
Die 5000€ kannste knicken - ich vermute mal, unter 6000 wird da nichts gehen.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wobei Motorradhaus-Halberstedter auch immer einer oder gar der günstigeste hier im nördlichen Raum ist. Allein aus dem Grunde wirst du wenig aushandeln können. Habe bisher auch nichts schlechtes von Ihm gehört.
Ich an deiner Stelle würde eher die schwarze nehmen und das gesparte Geld in Auspuff und Höcker investieren. ( mal ehrlich der Arrow an der k7 sieht doch mal 125er like aus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also sind die Preise in Ordnung :) Dann weiß ich schonmal wie ich in die Preisverhandlung gehen kann.

@Salut

Der Preisunterschied beträgt ja gerademal 200 €. Bekomm ich dafür schon einen anderen Höcker und anderen Auspuff (zumal das ja die Komplettanlage bei der K6 ist)?

EDIT: Hab gerade gelesen, dass die 300 € extra kostet. Wäre sie das wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Meiner Meinung nach nein, aber bei sowas scheiden sich ja die Geister ( aber allein wie das Ding schon aussieht, so pisselig, alleine deshalb würde ich das Ding nicht nehmen ). Aber für 500 Euro insgesamt Ersparnis bekommste einen Höcker und einen guten gebrauchten Topf aus der E-Bucht.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
die angebliche k7 ist aber auch ne k6 :) check mal deine pn hab dir meine mal angeboten, hat weniger als die hälfte gelaufen als die beiden die du dir rausgesucht hast und is ne k7 ;)
 
Thema:

GSX-R K6 & K7- Kaufberatung (Preis, Eignung etc.)

GSX-R K6 & K7- Kaufberatung (Preis, Eignung etc.) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • Preise von gebrauchten Gsx-R

    Preise von gebrauchten Gsx-R: Guten Tag, kann mir einer sagen was ich momentan für ca 5000 euro so für ein moped bekomme? Bin schon seit Tagen auf der suche. (mobile...
  • Preise von gebrauchten Gsx-R - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7

    suche dringend Kaufberatung GSX R600 K7: Hallo Biker, ich heisse Tom, komme aus Bremen und bin 20 Jahre. Ich habe meinen lappen(Abe) seit 2 wochen und suche jetzt dringend eine GSX R600...
  • Preise von gebrauchten Gsx-R

    Preise von gebrauchten Gsx-R: Guten Tag, kann mir einer sagen was ich momentan für ca 5000 euro so für ein moped bekomme? Bin schon seit Tagen auf der suche. (mobile...
  • Oben