GSX-R K6 & K7- Kaufberatung (Preis, Eignung etc.)

Diskutiere GSX-R K6 & K7- Kaufberatung (Preis, Eignung etc.) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSX-R Freaks, ich bin noch recht neu im Gebiet der Gixxer und wollte mich, da wohl bald eine Kaufentscheidung ansteht, direkt an die...
Starfish

Starfish

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
205
Ort
Leipzig, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hallo liebe GSX-R Freaks,

ich bin noch recht neu im Gebiet der Gixxer und wollte mich, da wohl bald eine Kaufentscheidung ansteht, direkt an die Experten richten.

Zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, fahre seit 2 Jahren Motorrad und bin im Moment auf einer Suzuki GS 500 unterwegs. Bei einem Motorradhändler in meiner Nähe bin ich dann auf zwei wunderschöne Gixxer K6 & K7 gestoßen. Das sind die zwei:

1.) Die "Rote" K6

Gefällt mir persönlich besser (wegen der Farbkombination, Arrow und der geringeren Kilometerzahl).

2.) Die "Schwarze" K7

Auch toll (richtig schön böse :D).

Aber nun zu meinen Fragen:

1. Laut DAT Schwacke ist die K6 4.775 € und die K7 5.136 € wert. Sind das realistische Werte für eine Preisverhandlungen? Womit könnte ich den Preis evt. noch drücken? Gibt es da im Winter irgendwelche Vorteile?

2. Gibt es einen spürbaren Unterschied zwischen dem Baujahr '06 und '07 bzw. zu welcher der beiden würdet ihr raten?

Das war es auch erstmal von meiner Seite. Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe bald von euch zu lesen. Sollte mir noch was einfallen lest ihr dann noch von mir :)

Viele Grüße

Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zwischen K6 und k7 der Baureihe Gsxr 600 gibt es nur Farbunterschiede der Verkleidung ansonsten ist alles identisch gleich ! DAT ist Händlereinkaufspreis sprich wenn du das Bike vom Händler kaufst will der ja auch was verdienen . Ich glaube da beisst du bei ihm auf Granit ;-)