GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

Diskutiere GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die...
E

EmreAyYildiz950

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und zwar wenn meine Masche GSX R600 K6 kalt ist startet die ohne Probleme. Nach einer Fahrt wenn die warmgelaufen ist will die nicht mehr starten.

Ich war schon bei 2 Werkstätten der eine sagte(Freie Werkstatt) das es der Nockenwellensonsor sei. Ausgetauscht und das Problem ist immer noch da. Also kann es nicht daran liegen. Kosten 150€

Danach war ich bei einer Suzuki Werkstatt in der nähe von Essen/NRW die haben gesagt das es der Gleichrichter ist.Dadurch das der Gleichrichter nicht funktioniert wird der Motor nicht gekühlt und geht dadurch in den Schutzmodus und startet deswegen nicht wenn’s warm ist. Und die müssten noch einmal den Pick Up kontrollieren. So hat es mir der Meister gesagt. Hab’s dann machen lassen.
Da es meine erste Maschine ist kenne ich mich nicht aus
Nach 2 Wochen konnte ich meine Maschine abholen und was sehe ich da es funktioniert immer noch nicht.

Hab sofort die Werkstatt kontaktiert und die sagten das es denen Leit tut und ich müsste es nochmal vorbei bringen danach würden die eine intensivere Fehlersuche machen. Was ich zuzüglich noch extra bezahlen muss.
Hab beim Suzuki Werkstatt 450€ in den Sand gesetzt.

Bevor ich noch mehr Geld unnötig verschwende wollte ich fragen

Hatte einer von euch das Problem auch oder kennt sich jemand aus was es sein kann?

Für jede Hilfe bin ich euch dankbar
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nun, mach mal neue Kerzen rein.
Nimm mal Iridium Kerzen, die haben einige Vorteile.
Und wechsele mal den Luftfilter.
Nimm vielleicht einen K&N, auch das hat seine Vorteile.

Ansonsten ist die Sekundär Drosselklappe dein "Kaltstarter",
wenn da was ist, gibts Probleme.
Ebenso kann der Luftdruck Sensor das Startverhalten beeinflussen, wenn er defekt sein sollte.

Der erste Verdächtige wären halt mal die Kerzen.
 
E

EmreAyYildiz950

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
3
Laut dem Verkäufer (Privat) sind die Kerzen neu gemacht.
Luftfilterkasten hab ich aufgemacht um zu schauen, da ist einer von K&N drin. Ich hab’s mit Druckluft sauber gepustet.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Das hat nicht viel zu sagen.
Es wäre nicht das erste mal, das neue Kerzen defekt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EmreAyYildiz950

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
3
Alles klar
Ich werde mich mal nächste Woche darum kümmern

werde mich melden sobald es neues dazu gibt
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Immer lustig wenn Werkstätten was reparieren, dann Kohle dafür aufrufen, es aber nicht der Fehler war. Nimmt man das denn dann einfach so hin? Ich würde Nachbesserung fordern, da ja der eigentliche Grund weshalb du das Motorrad da hingebracht hast nicht behoben wurde.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.673
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Immer lustig wenn Werkstätten was reparieren, dann Kohle dafür aufrufen, es aber nicht der Fehler war. Nimmt man das denn dann einfach so hin? Ich würde Nachbesserung fordern, da ja der eigentliche Grund weshalb du das Motorrad da hingebracht hast nicht behoben wurde.
Sehe ich ähnlich, meine Werkstatt (in diesem Fall Autowerkstatt) hat auch mal aufgeben müssen, da sie den Fehler bei meinem alten Astra nicht gefunden haben und mich an Opel verwiesen.
Als ich fragte, wieviel sie für die bisher geleistete Arbeit bekommen sagten die "nichts", da sie mir ja nicht helfen konnten.
Das ist kundenorientierter Service.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Das ist natürlich top. Arbeitsstunden bin ich ja noch bereit zu zahlen, aber wenn die Teile austauschen die in Ordnung waren und das Problem weiterhin besteht, endet irgendwie mein Verständnis. Man geht schließlich in die "Fachwerkstatt" , weil ja auch damit argumentiert wird, dass die Damen und Herren dort Ahnung hätten. Wobei in der heutigen Zeit, gerade was den Nachwuchs so angeht alles nur noch Teiletausche sind. Der Computer sagt was defekt ist und los geht das lustige tauschen der angegebenen Teile. Zahlen soll es dann der Kunde. Genau mein Humor
 
Thema:

GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist

GSX R600 K6 startet nicht wenn es warm ist - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Gsx r600 Lucky strike

    Gsx r600 Lucky strike: Guten Abend lieber gixxer, Hab vor zwei Jahre mir eine Gsx r600 gekauft mit der schwarze Lucky Strike Verkleidung.. Hab von mehrer Leute gehört...
  • Gsx r600 Lucky strike - Ähnliche Themen

  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

    GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1

    Nach Blinker Wechsel Warnblinklicht Defekt? Gsx-R600 L1: Guten Abend, nachdem ich heute meine Blinkern an meiner gsxr600 L1 ausgetauscht habe, funktionieren plötzlich die Warnblinkern ( vorne ) nicht...
  • Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2

    Fahrerhandbuch gsx-r600 L1 / L2: Hallo Zusammen, ich wollte das Öl bei meiner gsxr600 bj2012 wechseln. Da ich keinen Fahrerhandbuch besitze, fehlen mir die Werte. Wo kann ich mir...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Gsx r600 Lucky strike

    Gsx r600 Lucky strike: Guten Abend lieber gixxer, Hab vor zwei Jahre mir eine Gsx r600 gekauft mit der schwarze Lucky Strike Verkleidung.. Hab von mehrer Leute gehört...
  • Oben