GSXR-1000 K5 Seitenständer

Diskutiere GSXR-1000 K5 Seitenständer im Probleme Forum im Bereich Technik; Das habe ich ja auch nicht behauptet :). Weißt du, ob zufllig der Ständer einer K8 auf die K5 passt?
G

Gixxer58

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2020
Beiträge
52
Ort
Sauerland
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Durch den Seitenständer verändert sich die Sitzposition nicht.
Die Feder im Federbein weicher stellen bringt im Normalfall nur ein weicheres Fahrwerk. Kann sein, dass sich das Heck ein wenig senkt, das ist minimal.
Falls die Gabel am Ständer geweitet sein sollte, kann man das in einem Schraubstock wieder zusammen drücken.
Das habe ich ja auch nicht behauptet :). Weißt du, ob zufllig der Ständer einer K8 auf die K5 passt?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, bei mir war die Absenkung etwa 3cm, das ist sehr viel.
Der Vorbesitzer hatte alles knallhart gestellt.
Sinnvoll ist das nicht immer, es hebt aber den Bock sehr deutlich an.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.654
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Nun, bei mir war die Absenkung etwa 3cm, das ist sehr viel.
Der Vorbesitzer hatte alles knallhart gestellt.
Sinnvoll ist das nicht immer, es hebt aber den Bock sehr deutlich an.
Das Federbein ist normalerweise voll ausgefahren, mit der Federvorspannung reguliert du nur die Härte.
Meine Gixxer hab ich hinten um 3cm höher gestellt, da bemerkt man an der Ständerneigung kaum was.

Ob der Seitenständer von der K8 auf die K5 passt, weiß ich leider nicht.
Würde da eher den Ständer zurecht biegen, bevor ich einen anderen kaufen würde.
Kann auch sein, dass der Anschlag etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, der Dreh dabei ist das sie sich ein gutes Stück setzt, wiegt ja auch reichlich, das Teil.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.654
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja, der Dreh dabei ist das sie sich ein gutes Stück setzt, wiegt ja auch reichlich, das Teil.
Aber 3cm, das ist schon ziemlich heftig!
Mir persönlich ist auch Fahrwerk wichtig, das hab ich auf meine Bedürfnisse eingestellt. Das mach ich nicht abhängig vom Seitenständer!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Yep, ich auch, ich habe es auf meine kurzen Beine optimiert ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@GSXR Knacker Ich würde jetzt auch nicht am Fahrwerk rumschrauben nur weil dir das Mopped zu schräg steht. Dann könntest du genauso gut auch die Luft aus den Reifen lassen. Dann kommt es zwar auch tiefer, du hast aber andere Probleme. Mein K5 stand damals auch immer recht schräg auf dem Ständer. Vergleich lieber mal mit einer anderen beim Händler. Zur Not kannst du die Auflage, wo der Ständer von unten an den Rahmen verschraubt wird, etwas unterlegen. Dann brauchst du aber längere Schrauben. Trotzdem würde ich erst mal rausfinden wollen, ob das alles so richtig ist oder nicht.
Bei Aussagen wie "das Fahrwerk verändern um die Schräglage im Stand zu kompensieren" zweifle ich am Gesundheitszustand eines manchen :keule:
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das ist aber lieb, jetzt sorgt sich der Forum Sheriff
(Der der sich selbst so bezeichnet, aber nicht weiß wie man Sheriff schreibt),
sogar um den Gesundheitszustand der Forennutzer.

Unterlegen - cool :keule:

Vielleicht ist ja auch irgendwo eine Schraube locker ? - LOL - :cop: :posticon: :k66:

Maggus, du weißt weder was der Fahrer wiegt, noch wie sein Dämpfer eingestellt ist,
aber trotzdem weißt du das es schlecht ist, wenn er daran dreht, du Genie ! :k66:

Und weiter Maggus, bist du etwa auch noch Fahranfänger ?
Man prüft das sehr einfach, ob sie exakt so auf dem Ständer steht wie vom Hersteller vorgesehen.
Der Teller unten, der Ständerfuß, liegt dann nämlich flach auf dem Boden auf. :weint:

IMG_20220311_170636.jpg

Hier z.B. steht sie auf der "Ferse" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Forumssherriff hast du mich doch genannt. Sonst niemand.
Und ja, ich weiß nicht wie viel der Fahrer wiegt. Vermutlich du auch nicht. Daher riet ich ihm die Ursache erst einmal zu finden (falls das Motorrad nicht original so steht) . Am Fahrwerk rumdrehen war ja dein Vorschlag. Solltest vielleicht mal den Quatsch lesen den du hier schreibst. ;)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Jetzt verleugnest du sogar dein Amt als Forum Sheriff hier ! :cop::posticon::k66:

Forumssherriff hast du mich doch genannt. Sonst niemand.
.....
Solltest vielleicht mal den Quatsch lesen den du hier schreibst. ;)

@Bikerperle : Kannst weitermachen. Sherriff No1 hat dir hiermit ein klares "Go" gegeben :_cool1:
Du bezeichnest dich sogar als Sheriff No1 und forderst "Kraft deines Amtes",
andere User zum stänkern auf !

Stop stop stop. Ich dachte ich bin der Forums Sherriff???? Och menno:heul:.
:party: :weint:

Und mein Gedächtnis ist offensichtlich auch besser als deines ! ;)
Sheriff schreibst du übrigens immer noch falsch ! :k66:

popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Jup. Mache ich nur für dich. Damit du dich dran ergötzen kannst.
Du musst die Suche auch richtig benutzen. DU hast mich das erste mal betitelt mit dem Sherriff. Scheint als hätte dein Gedächtnis eher einen Kancks ;)
Ich forder auch niemand auf. Ich gab ein "GO". Du musst die Wahrheit nicht versuchen zu verdrehen. Die größten Diskussionen über Art und Weise werden hier immer wieder mit dir geführt. Du merkst das halt nur nicht. Ich kann dich aber beruhigen, für solche Krankheiten gibt es Medikamente :D
 
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
677
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Maggus01 es bringt nichts es gibt Menschen die sind unbelehrbar.
Wobei ich mir erst nicht sicher war ob er nicht Tony Stark ist (bekannt als Iron Man) aber dafür ist er zu jung.
Also bleibt nur noch einer der alles weiß und schon so alt ist.
Der Vater von dem Sohn der Löcher in den Händen und Füssen hat, er konnte übers Wasser gehen und aus Wasser Wein machen.
Nur er ist so Omniszienz wie Racing snail
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Also bleibt nur noch einer der alles weiß und schon so alt ist.
Der Vater von dem Sohn der Löcher in den Händen und Füssen hat, er konnte übers Wasser gehen und aus Wasser Wein machen.
Nur er ist so Omniszienz wie Racing snail
:lol: :lol: :lol: vermutlich. Aber manche merken es einfach nie.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja Maggus, Forum Sheriff No1, ist aber nicht so schlimm, du hattest das Amt ja offensichtlich sehr gerne angenommen und es wohl sogar als besondere Auszeichnung verstanden.

Und wenn "Go" nicht die Aufforderung zum stänkern war, was war es denn dann ?
Du schreibst Sheriff übrigens immer noch falsch, eine gewisse Belehrungsresistenz besteht da schon. :weint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Maggus01 es bringt nichts es gibt Menschen die sind unbelehrbar.
Wobei ich mir erst nicht sicher war ob er nicht Tony Stark ist (bekannt als Iron Man) aber dafür ist er zu jung.
Also bleibt nur noch einer der alles weiß und schon so alt ist.
Der Vater von dem Sohn der Löcher in den Händen und Füssen hat, er konnte übers Wasser gehen und aus Wasser Wein machen.
Nur er ist so Omniszienz wie Racing snail
Was ich viel mehr verwundert, wie es doch Menschen geben kann die so selbstverliebt und Blind sind, dass sie sich tatsächlich selbst einreden beinahe alle anderen wären das Problem, und nicht man selbst.
Das finde ich wirklich Faszinierend :D
Hassen sich so Menschen selbst oder Leben die wirklich in so einer Blase das es in ihren Augen normal ist?

Wie Maggus schon sagte, inzwischen gibts Klasse Medikamente für die krassesten Psychischen Störungen. Nur muss man sich eben auf die Behandlung ein lassen. Wirklich tragisch wenn das jemand aber offensichtlich nicht zulässt :/
Sollen wir Spenden Sammeln, ausfindig machen wo die Person wohnt und ihr ein Psychiater schicken? Da wäre ich echt noch dabei. So Menschen brauchen wirklich Hilfe finde ich. Das ist nicht mehr "einfach nur Dumm", das ist auf jedenfall eine Persönlichkeitsstörung und gehört behandelt.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Thomas der Glaskugelposter, ignoriert mich, kann die Threads nicht lesen, gibt aber zu jedem seinen Senf.
Halt typisch, geht ihm ja nur darum sein Gestänker zu posten, selbst wenn er den Inhalt eines Threads
überhaupt nicht kennt, LOL :k66:
Das übliche BlaBla des Forum Hilfssheriffs halt, der fröhliche Quell, es sprudelt und blubbert. :D

Wenn man Familie hat und jedes Jahr tausende Euros für sein lebensgefährliches Hobby verbläst, sich alles darum dreht, sollte man sich vielleicht auch mal selbst professional beraten lassen
und sich wirklich weniger Gedanken um Psychiater für andere machen. :weint:

popcorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR-1000 K5 Seitenständer

GSXR-1000 K5 Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

    Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen: Hallo Kollegen, habe zwei Fragen an euch: 1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er...
  • Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen

    Seitenständer klemmt / Einschalten der GSXR 1000 K6: Quitschen: Hallo Kollegen, habe zwei Fragen an euch: 1) Der Seitenständer ist extrem schwergängig, d.h. ich muss ihn am äußersten Ende betätigen, da er...
  • Oben