GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen?

Diskutiere GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, da ich immer mehr hier und in diversen anderen Foren lesen das man sich das Moped tunlichst einstellen lassen soll, wenn man den...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Leute,

da ich immer mehr hier und in diversen anderen Foren lesen das man sich das Moped tunlichst einstellen lassen soll, wenn man den Auspuff und den Luffi tauscht, würde ich mich dazu gern etwas genauer informieren.

Wie im Thread Titel schon beschrieben habe ich an meiner K7 ne BOS Anlage inkl. K&N Street Filter. Leider konnt ich sie bislang mit dem K&N noch nicht fahren (März gehts erst los). Dadurch hab ich nun noch einen Monat für eventuelle Modifikationen.
Sollte ich mich in der nähe nach einem Schrauber umsehen der mir das ganze Abstimmen kann, oder einfach so belassen?

Ob ich nun 150 oder 155 PS am Rad habe, ist mir ehrlich gesagt egal. Mir kommts mehr auf einen schönen Sound und auf ne ordentliche Leistungskurve an. ( schöner Durchzug)

Den K&N hab ich mir auch hauptsächlich wegen der Langlebigkeit und dem etwas böserem Ansaugeräusch zugelegt.

Also was meint ihr dazu?

Gruß,
Dennis
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Theoretisch brauchst du da nichts einstellen lassen, wenn du jetzt einen Racefilter hättest, dann ja, aber so....nein.

Grüße!
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke erstmal für deinen Beitrag. Mal schauen was die anderen dazu meinen. :)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Fahre ebenfalls die Kombination.
Habe nichts einstellen lassen und muss sagen das ich keine Verschlechterung festgestellt habe.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das hört sich doch schonmal gut an. Freu mich wien kleines Kind auf Weihnachten wenn im März die ersten Sonnentrahlen kommen ;-)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na' hören geht ja jetzt auch schon :D
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi Steffen, richtig, bei Loius habe ich das auch schon gelesen. Aber wie Chris schon sagte, fährt er die Kombi auch ohne Abstimmung. Ich werds einfach mal testen und mir nach 15-20 km das Kerzenbild anschauen.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
nach dem Kerzenbild kannst heutzutage nicht mehr beurteilen weil der Sprit Bleifrei ist. Hat mir mal jmd gesagt
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ich fahre auch die bos Anlage mit BMc Race Luftfilter ohne ne Abstimmung
Kann auch keinen leistungsverlust verspüren
Auch ohne Kat und mit m4 gp merke ich nix
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wobei bei dir Knicker, mit ner Bastimmung, bestimmt gut was zu holen ist.

Btw. du bist ja höchst illegal on the road :-D
 
Thema:

GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen?

GSXR 1000 K7 + BOS 4 in 2 Anlage + K&N Street Einlage = Abstimmen? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS

    Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS: Hey, Wie oben Steht suche ich eine Komplette Underseat Anlage der Firma Bos :) Wenn einer von euch eine Zu Verkaufen Hat schreibt mich einfach an :D
  • Auspuffhalter für die Gsxr-1000 K6 Bos Hochgelegt !!!

    Auspuffhalter für die Gsxr-1000 K6 Bos Hochgelegt !!!: Hallo bräuchte mal Hilfe hab gestern meinen Test Topf verbaut Bos Oval 120 Titanium Hochgelegt , aber leider musste ich an den Auspuffhalter...
  • Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6

    Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6: Hi Leute , Ich habe da leider ein kleines Problem :) Ich habe mir auf der Motorradmesse in Dortmund einen neuen Auspuff gekauft für meine Suzuki...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS

    Suche GSXR 1000 k1 k2 Underseat Auspuff BOS: Hey, Wie oben Steht suche ich eine Komplette Underseat Anlage der Firma Bos :) Wenn einer von euch eine Zu Verkaufen Hat schreibt mich einfach an :D
  • Auspuffhalter für die Gsxr-1000 K6 Bos Hochgelegt !!!

    Auspuffhalter für die Gsxr-1000 K6 Bos Hochgelegt !!!: Hallo bräuchte mal Hilfe hab gestern meinen Test Topf verbaut Bos Oval 120 Titanium Hochgelegt , aber leider musste ich an den Auspuffhalter...
  • Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6

    Bos Auspuff Suzuki Gsxr 1000 k6: Hi Leute , Ich habe da leider ein kleines Problem :) Ich habe mir auf der Motorradmesse in Dortmund einen neuen Auspuff gekauft für meine Suzuki...
  • GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau

    GSXR 1000 K7/K8: meine Soundfiles(BOS) vor und nach dem KAT ausbau: Hallo Leute! Da ich vergeblich nach soundfiles gesucht habe und sie nicht gefunden habe, wollte ich sie für euch bereitstellen! Habe gestern...
  • Oben